Empfehlung für 4 TB SSD nvme und ein externes Gehäuse für Thunderbolt 3/4 Anschluss

Nur mal so als Tipp: Ich habe gerade bei MM eine T7 Shield 4TB für 229 euro ergattert. :groove:
Mehrwertsteuer-Aktion über die App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Hat zufällig jemand eine Empfehlung für ein längeres USB-C Kabel (1m) für die T7?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kd31
Oh, gut, dass Du das sags! Ich hatte mir direkt eins mit geordert, als ich mein Acasis Gehäuse bestellt hab... voll vergessen! :hehehe:
 
Mcbazel? alias Mr. Chan Ka Lung :cool:

ich würde das von owc nehmen, renommiert/solide/hochwertig. aber jeder, wie er mag.
bei no-name oder unbekannten amazon-3rdparty-china marken hab ich bisher 2x gekauft, beim ersten mal hielt es 6 monate,
beim zweiten mal ein gscheits für ein paar euro mehr.
 
An sich ist es egal welches.
Die verbauen doch eh nur die gleichen 1-2 Chipsätze, die es dafür gibt.
Im Moment hat der Asmedia Chipsatz die Nase vorn.
 
Meinst Du den Chipsatz vom Kabel?
Nein, von den Gehäusen.
Eine Übersicht über die Chipsätze in TB Kabeln hab ich auch noch nicht gelesen.
Nur die CT Scans von Kabeln verschiedener Hersteller gesehen.
 
Mal zurück zum Thema:

WD Black 4 TB in einem ACASIS TBU405 Gehäuse. Sie wird als Startlaufwerk für mein Mac Studio verwendet. Bisher alles Top.
Bildschirmfoto 2024-02-08 um 17.50.41.png


Temperatur (habe allerdings einen kleinen Kühlkörper auf dem Gehäuse, der die Temperatur um ca. 5 K verringert:
Bildschirmfoto 2024-02-08 um 17.56.49.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mcbazel? alias Mr. Chan Ka Lung :cool:

ich würde das von owc nehmen, renommiert/solide/hochwertig. aber jeder, wie er mag.
bei no-name oder unbekannten amazon-3rdparty-china marken hab ich bisher 2x gekauft, beim ersten mal hielt es 6 monate,
beim zweiten mal ein gscheits für ein paar euro mehr.
Ich glaube tatsächlich, dass das genau die sind, die auch Acasis einzen verkauft. Ich habe mir meins von Acasis mal angeschaut und es sieht genau so aus. Es steht auch nicht Acasis auf dem Kabel, sondern genau das Symbol vom Amazon Kabel.

Frage: Backup bzw Timemachine SSD in APFS oder APFS verschlüsselt anlegen?
 
Habs jetzt verschlüsselt angelegt. Alter Schwede, geht das Backup schnell mit der SSD. Komplettsicherung auf der T7 Shield in 35 Minuten! :groove:
 
Ich glaube tatsächlich, dass das genau die sind, die auch Acasis einzen verkauft. Ich habe mir meins von Acasis mal angeschaut und es sieht genau so aus. Es steht auch nicht Acasis auf dem Kabel, sondern genau das Symbol vom Amazon Kabel.

Frage: Backup bzw Timemachine SSD in APFS oder APFS verschlüsselt anlegen?
Ääähhh, was ist denn ein „Symbol vom Amazon Kabel“?

Ich sehe da den TB-Blitz und eine 4 die wohl für ein Thunderbolt 4 Kabel steht.
IMG_2472.jpg
 
Ja, das ist ein TB 4 Kabel, dieses Kabel kann man auch für USB 3.1 verwenden.
Franz
 
Heute hab ich mir dieses zusätzlich zum alten NVME Gehäuse dieses hier gegönnt.

Acasis mit Lüfter

Verbaut derzeit eine Samsung 980 Pro Heatsink, wobei ich diese abgenommen habe weil es sonst net passt.

tempImagecFLcub.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-10 um 19.06.49.png
    Bildschirmfoto 2024-02-10 um 19.06.49.png
    631,3 KB · Aufrufe: 58
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Das ist egal, das TB Kabel ist einheitlich.
 
Zurück
Oben Unten