Empfehlung für 4 TB SSD nvme und ein externes Gehäuse für Thunderbolt 3/4 Anschluss

In einem NAS machen SSDs keinen Sinn.
Ich finde schon, daß die Sinn ergeben!

Zum einen im Stromverbrauch und zum anderen in der Zugriffsgeschwindigkeit.

Der Geschwindigkeitsvorteil der SSDs wird durch das Netzwerk ja schon zunichte gemacht.
Mein NAS könnte auch 2,5GBit Ethernet und damit den Vorteil zumindest etwas weitergeben.

Aber beim internen Einbau
Die wären ja im NAS intern eingebaut. ;-)

oder einer schnell angebundenen Verbindung (Thunderbolt) können sie klar ihre Vorteile ausspielen.
Naja, wenn es SATA SSD sind (wie die oben von mir erwähnten), ist Thunderbolt eher übertrieben. Man könnte aber ein NAS nehmen, das auch noch einen Thunderbolt Anschluß hat, welche es von QNAP ja gibt.
 
SSD haben auch keine Vibrationen & Betriebsgeräusche.
 
Natürlich haben auch SSD´s im NAS echte Vorteile.... wenn mit VM gearbeitet wird, ist die schnellere Zugriffszeit der SSD ein Gamechanger... wenn dann noch ein 10gb Netzwerk vorhanden ist spürt man das auch noch in der allgemeinen Dateigeschwindigkeit.. aber wir reden jetzt nicht wirklich vom 08/15 NAS Nutzer.
Bei mir z.B. sind es halt 4x12tb im NAS, da liegen Daten, Sicherungen, Filme usw usw. drauf.... dazu ist im NAS noch ein SSD Raid 1 mit 2tb wo meine Musik+Roon liegt... da ist der schnellere Zugriff usw. ebenfalls spürbar.
Wie schonmal geschrieben, sind es bei mir aufgrund der benötigten Kapazität HDD´s. Da würde mir eine SSD keine Vorteile bringen, ausser weniger Strom und das sie leiser sind... aber bei der Kapazität auch unbezahlbar.
 
Könnt Ihr bitte einmal aufhören beim Plural einen Apostroph zu benutzen, der gehört da nicht hin, auch nicht im Englischen!
Ich sehe gerade, das sind fast alles Akzente keine Apostrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, JackTirol, RealRusty und eine weitere Person
Hard Disk Drive und Hard Disk Drives würde man ja beides als HDD kürzen, um jetzt mehr Leute zu verwirren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carsten_h und mac-version
Ohmei, ist schon wieder die überflüssige Rechtschreib Polizei aktiv :)..
 
Klar, Flüchtigkeitsfehler können Jedem passieren. Aber auf einen systematischen Rechtschreibfehler würde ich persönlich gerne freundlich aufmerksam gemacht werden. Vielleicht besteht ja bei dem Schreiber auch das Bedürfnis, korrekt zu schreiben?
Aber wir müssen das nicht vertiefen. Es ist ja alles gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Elebato und RealRusty
Es sind vielleicht auch Foren user unterwegs wo Deutsch nicht die Muttersprache ist?
 
User wird groß geschrieben…! :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzunami und bloodynoob
Es sind vielleicht auch Foren user unterwegs wo Deutsch nicht die Muttersprache ist?
Und das hindert einen daran etwas zu lernen?
Kritikfähigkeit kann man auch lernen!

Wir kommunizieren nur in Schrift und diesen modernen kleinen Dingern 😀. Da macht es Sinn das so gut es geht zu nutzen!
Nicht schlimm wenn man das nicht kann und auch nicht mehr lernen kann. Wissen kann man das nur nicht immer das das so ist.

Degeneration ist auch eher ungeil!

Auch mein 27 jähriger Sohn legt sogar bei einem Messenger wert auf Rechtschreibung und Grammatik. Das beeindruckt mich gewaltig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und rudluc
Da macht es Sinn das so gut es geht zu nutzen!
Nicht schlimm wenn man das nicht kann und auch nicht mehr lernen kann. Wissen kann man das nur nicht immer das das so ist.

Degeneration ist auch eher ungeil!

Auch mein 27 jähriger Sohn legt sogar bei einem Messenger wert auf Rechtschreibung und Grammatik. Das beeindruckt mich gewaltig!
Du hast vollkommen Recht Rusty… übrigens: Sinn kann man nicht machen! Etwas kann sinnvoll erscheinen oder etwas kann Sinn ergeben, aber machen kann man Sinn nicht…

Und nach dem wenig sinnvollem Satz „da mach es Sinn“ gehört übrigens ein Komma.

Meines Erachtens ist es übrigens sinnlos, wenn nicht gar etwas unhöflich, in einem Forum fremde Menschen auf solche Fehler hinzuweisen. Es sei denn, sie möchten es so… :zwinker:
 
Du hast vollkommen Recht Rusty… übrigens: Sinn kann man nicht machen! Etwas kann sinnvoll erscheinen oder etwas kann Sinn ergeben, aber machen kann man Sinn nicht…

Und nach dem wenig sinnvollem Satz „da mach es Sinn“ gehört übrigens ein Komma.

Meines Erachtens ist es übrigens sinnlos, wenn nicht gar etwas unhöflich, in einem Forum fremde Menschen auf solche Fehler hinzuweisen. Es sei denn, sie möchten es so… :zwinker:
Danke für die Hinweise und ich gebe mich und andere nicht auf :). Eigentlich geht es doch nur um ein paar grundsätzliche Dinge ohne perfekt zu sein. Wer ist schon perfekt?
Soll ich deinen Beitrag jetzt korrigieren? Auch dein Beitrag ist nicht ohne Fehler ;). Darauf kommt es aber doch gar nicht an. Einfach nur ein bißchen Grundlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RealRusty
Grins. Tatsächlich wollte ich mein Posting direkt noch editieren. Ich wollte drunter setzen: „Und nein, ich bin nicht an einer Korrektur meines Postings interessiert.“ Ich dachte mir dann aber, dass dies klar sein sollte. :augen:

Es ist aber wohl hoffentlich auch deutlich geworden, dass es mir nicht ernsthaft darum ging Dich zu verbessern. Eigentlich wollte ich nur kund tun, wie überflüssig ich das „unaufgeforderte Verbessern“ finde. Auch wenn Du es gut findest, kann es für andere sehr unangenehm sein…

Und ich vermute von den Leuten, die da keinen Wert drauf legen, scheint es eine Menge zu geben. Dies erklärt auch die Häufigkeit der Signatur „Wer Rechtschreibfehler in meinem Posting findet, der darf sie gerne behalten“.

Dir und allen Anderen noch ein schönes Restwochenende! :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und RealRusty
Toll! :( Mindestens elf Beiträge, die sich mit Rechtschreibung und Grammatik befassen. Um was ging es hier nochmal? Kann ich diesen Thread ja auch aus der Beobachtung rausnehmen.
 
Du hast vergessen zu schreiben, ob Du korrigiert werden möchtest… :crack:

Komm, gib zu: Der war jetzt gut! :xsmile:
 
Du hast vergessen zu schreiben, ob Du korrigiert werden möchtest… :crack:

Komm, gib zu: Der war jetzt gut! :xsmile:
Da muss ich erst mein zweites Ich fragen. ;)
Ja, okay: der war jetzt nicht schlecht.
Und auf Ratschlag eines einzelnen, aber vermutlich kräftig gebauten MU: Ich bestehe nicht auf einer Korrektur, aber wenn es jemand nicht unterlassen kann…
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf und Boogaboo
Zurück
Oben Unten