Empfehlung für 4 TB SSD nvme und ein externes Gehäuse für Thunderbolt 3/4 Anschluss

Intenso.jpeg


Einfache 2TB-Intenso SSD in einem USB-C-Gehäuse.
Für mich (!) kein nennenswerter Unterschied zu NVMe´s.
 
Das ist von Acasis, aber du hast was von Amazon geschrieben.
Häh?! dg2rbf hat ein Kabel von Amazon verlinkt. Peppermint meinte, dass dis ein Chinakabel sei und wohl nicht so gut ist... und ich habe daraufhin geschrieben, dass das von Amazon genau so aussieht, wie jenes, welches auch Acasis direkt verkauft. That´s all.
Noch Fragen? :augen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TB 4 Kabel kommen alle aus China, es wird nur das Label des Händlers drauf geklebt oder bedruckt.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogaboo
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob, Boogaboo und dg2rbf
Das kann ja nur eine Intenso NVMe sein in einem USB-C TB3/4 bzw. USB4 Gehäuse
Nur für Dich geöffnet.
Bin jetzt nich so der Freak darin, aber das sieht mir nach nem SATA-Anschluss aus, und auch die Größe spricht für eine 2,5"-SSD.

Edit: steht ja sogar drauf.
 

Anhänge

  • IMG_5942.jpeg
    IMG_5942.jpeg
    150,4 KB · Aufrufe: 59
Der Test passt nicht zur Platte. Falsches LW beim Test gewählt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, RealRusty, bloodynoob und eine weitere Person
Nur für Dich geöffnet.
Bin jetzt nich so der Freak darin, aber das sieht mir nach nem SATA-Anschluss aus, und auch die Größe spricht für eine 2,5"-SSD.

Edit: steht ja sogar drauf.
Der SATA III Standard kann 600 MB/s Brutto übertragen. Das macht 500-550 MB/s Netto. Der Blackmagic Test passt nicht zur Platte. Wenn doch kannst du zaubern und wirst berühmt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr wie auswählen kann ich auch nicht, mach’s aber gerne nochmal.
 
Auf ein neues:
Bildschirmfoto 2024-02-11 um 17.19.15.png

entsprechendes Laufwerk auswählen, hier die 2TB...
...
und Test starten, denke nicht das man da soviel falsch machen kann?
Bildschirmfoto 2024-02-11 um 17.19.22.png


Kann es sein das nur der Cache bewertet wird?
Eigentlich egal, zumindest mir ist es egal, für mich ist die Platte schnell genug, bin ja hier nicht bei einem Sch...vergleich (sorry).
 
Fakt ist das das nicht geht das eine SATA so schnell ist. Das ist wie 1x1. Man muss es nur kennen.

Und das Laufwerk musst du in Blackmagic auswählen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JackTirol
Eigentlich egal, zumindest mir ist es egal, für mich ist die Platte schnell genug, bin ja hier nicht bei einem Sch...vergleich (sorry).
Naja, wenn Du schon diesen Vergleich wählst... Du hast ihn "quasi rausgeholt" indem Du Dein Ergebnis hier gepostet hast. :zwinker:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Und das Laufwerk musst du in Blackmagic
Das LW ist in Blackmagic ausgewählt, siehe Foto.

Wie gesagt, mir vollkommen egal, sind für mich nur Zahlen. Mir war’s wichtig das die Platte flott ist, das ist sie.
Wenn die Platte nur 550mb kann und Blackmagic irgendwas anders anzeigt, ist mir trotzdem egal.
 
Das LW ist in Blackmagic ausgewählt, siehe Foto.

Wie gesagt, mir vollkommen egal, sind für mich nur Zahlen. Mir war’s wichtig das die Platte flott ist, das ist sie.
Wenn die Platte nur 550mb kann und Blackmagic irgendwas anders anzeigt, ist mir trotzdem egal.
Schon klar. Nur passt das nicht zusammen was du zeigst und ist es wert aufgeklärt zu werden. Ansonsten könnte jeder ohne Ahnung glauben SATA ist so schnell wie NVMe/PCIe TB3/4/USB4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kein Thema, mehr wie das LW in Blackmagic auswählen kann ich auch nicht, den Rest macht Blackmagic.
Wenn dann falsche Ergebnisse zustande kommen, dann liegt kein Benutzerfehler vor, oder?
 
Kein Thema, mehr wie das LW in Blackmagic auswählen kann ich auch nicht, den Rest macht Blackmagic.
Wenn dann falsche Ergebnisse zustande kommen, dann liegt kein Benutzerfehler vor, oder?
Das weiß ich nicht. Ich kenne bis jetzt niemanden der diese Werte angezeigt bekommt und selbst wenn, ist es nicht möglich für SATA so schnell zu sein. Das zählt.
Das für dich eine SATA SSD schell genug ist ist ok und das trifft sicher auf die meisten zu. Nur sind sie bei weitem nicht so schnell wie NVMe SSDs und so wie das bei dir angezeigt wird. Darum geht es mir.
 
Wenn’s dir so wichtig ist, dann darfst gerne dich auf die Suche machen warum weshalb wieso es bei mir so angezeigt wird.
Mir ist das Wurscht, ist nur ne Zahl.
 
Guten Abend!
Ich verstehe immer nicht, warum man jetzt soviel Wert auf irgendwelche Zahlen eines Tools legt. Macht es doch ganz einfach: Nehmt eine genügend grosse Datei ( wenn möglich einen Ordner mit unterschiedlich grossen Dateien darin) und kopiert diese mehrfach hin und her. Dabei beobachtet ihr in der Aktivitätsanzeige in der Rubrik „Festplatte“ die Transferleistung. Das kommt den realen Bedingungen wesentlich näher als irgendwelche „synthetischen“ Benchmark-Tools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oktagon und dg2rbf
Och Mensch. Wenn dein Autotacho 400 in der Gerade anzeigt obwohl die Karre nur 180 in der Geraden fahren kann, würdest du dann jemandem zeigen das dein Auto das kann obwohl es nicht geht?

Oder, wenn ein KG Rohr ein 100er ist aber dein "Zollstock" 200 anzeigt?

Es geht doch nur um das richtig stellen von bullshit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, dg2rbf und Boogaboo
Zurück
Oben Unten