Elternfrage: Welcher mac kann/soll/darf es sein

Das verstehe ich auch nicht - werde meiner Tochter nun auch ein MacBook holen. Allerdings ein gebrauchtes 2012er Modell MacBook Pro 13" oder sehr wahrscheinlich auch ein gutes gebrauchtes Air. Die Rechner sind gerade günstig zu haben und solide mit einem guten System. Ob ich meiner Tochter ein 599-799 Euro HP aus dem Media Markt kaufe oder 100-200 Euro drauf lege ... spielt da auch keine so große Rolle mehr.

Kenne das aber. Wie kann ein Schüler/in in dem Alter schon ein (Luxus) Gerät mit Apfel bekommen....
 
Wenn behauptet wird OSX ist das Non-Plus-Ultra, dann wäre es doch sehr inkonsequent Menschen, die einen Mac wollen, diesen nicht zu gönnen, weil sie sich den erst verdienen müssen oder so einen Quatsch.

Die Entscheidung für oder gegen einen Rechner sollte viel mehr nach dem Kriterium "geeignetes Werkzeug" getroffen werden - insofern ist der Hinweis richtig, sich beim Srtudiengang zu informieren, was die Empfehlungen/Vorgaben sind. Bei mir auf der Arbeit wäre ich mit einem Mac aufgeschmissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und WollMac
Zurück
Oben Unten