1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

elgato turbo.264

Diskutiere das Thema elgato turbo.264 im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.598
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...nein, der stick geht nur mit den programmen von elgato.

    ...aber am MacBook bringt der stick auch nicht viel.
     
  2. wonder

    wonder Mitglied

    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    der stick wird von allen anwendungen genutzt, die auf quicktime zurückgreifen (das sind eine ganze menge)

    grüße
    w
     
  3. Bidone

    Bidone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Hat jemand schon den neuen Turbo.264 HD?

    In der Beschreibung steht, das er mit Final Cut Professional funktioniert.
    Ich habe nur die einfache Final Cut Express Variante.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Stick und nutzt ihn vielleicht schon mit FCE?
    Würde mich über Berichte freuen.

    VG Bidone
     
  4. lengsel

    lengsel Mitglied

    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Also ich würde sagen das bringt schon was wenn ich mir in 20 Minuten einen kompletten Tatort (90 Minuten) aus EyeTV nach AppleTV umwandeln kann. Das macht in der Geschwindigkeit momentan kein mir bekannter Rechner.

    Zudem kann ich während der Umwandlung an dem Rechner vernünftig weiterarbeiten weil er nicht mit umwandeln beschäftigt ist.

    Edit: Sehe gerade dass sich das auf den Alten bezog. Hatte das in Zusammenhang mit dem Neuen gebracht wegen der vorangegangenen Frage nach dem Neuen. Aber dazu gibts ja einen eigenen Thread: https://www.macuser.de/forum/f28/elgato-turbo264hd-kleine-439823/

    Grüße,
    Flo
     
  5. shorafix

    shorafix Mitglied

    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    24.03.2008
    elgato turbo.264HD

    dann geht es ja wohl jetzt hier weiter: Turbo.264HD

    Da bin ich mal gespannt! Mitte nächster Woche soll der neue 264HD bei mir angeliefert werden...:D

    Bisherige +++
    Vielfältiger Import bis hin zu AVCHD 1028p
    Unterstützt auch Topfield 7700HD HD files
    Prima geeignet für iPhone und iPod Video

    Bisherige ---
    Export nur bis maximal AppleTV SD (16:9)
    Wenig geeignet für HD Output Formate
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.353
    Zustimmungen:
    7.273
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ich hab ihn schon. Ist Samstag gekommen.
    Einfach Hammer das Teil :D
     
  7. seannery

    seannery Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2009
    Cool. Bei Elgato direkt bestellt?
    Laß hören! :)
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.353
    Zustimmungen:
    7.273
    Mitglied seit:
    03.08.2005
  9. seannery

    seannery Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2009
  10. jmatterna

    jmatterna Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Hey AgentMax, kannst Du mal bitte testen, wie lange der neue Stick an der Umwandelung der Daten eines DVD-Films rechnet? Vielleicht ja endlich das gesuchte Teil für die ATV-Vorbereitung meiner DVD-Sammlung... Kann man auch mehrere Tonspuren auswählen? Danke schon mal! Jens
     
  11. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.353
    Zustimmungen:
    7.273
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Also das hier ist jetzt direkt von einer SFT DVD (die hat keinen Kopierschutz).

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  12. jmatterna

    jmatterna Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    16.10.2004
    102 fps?!?! Ja Hammer... Ich glaube, das Teil hole ich mir auch. Danke Dir!
     
  13. AssetBurned

    AssetBurned Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    wäre mal interessant zu wissen ob man bei den export auf den iPod mit dem HD teil auch den iPod craschen kann :-/
     
  14. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Nein, der iPod sagt dann einfach, dass er die Datei nicht abspielen kann.
     
  15. AssetBurned

    AssetBurned Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    naja mit dem normalen stick kann man ipod kompatibele videos produzieren die den dann abstürzen lassen. und das klappt beim HD nimmer? hm das wäre ja interessant.
    sollte man dann dem elgato support mal erzählen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...