WollMac
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 18.06.2012
- Beiträge
- 15.616
- Reaktionspunkte
- 19.463
Im freien Fall noch mehr.…50Km/h …die schaff ich auch mit dem Fahrrad
…naja zumindest bergab und mit Rückenwind.
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im freien Fall noch mehr.…50Km/h …die schaff ich auch mit dem Fahrrad
…naja zumindest bergab und mit Rückenwind.
…na endlich einer, der mir helfen kann...Wer ich bin, nun, ich bin nur ein Arzt der jeden Tag mit Menschen zu tuen hat.
Versuche beim nächsten Mal einfach links oder rechts vorbei zu fahren statt mitten durch.Warum muss ich immer noch beweisen dass ich schneller bin, auch wenns manchmal schief geht, und weh tut?.
Versuche beim nächsten Mal einfach links oder rechts vorbei zu fahren statt mitten durch.
Und was ist damit?:…50Km/h …die schaff ich auch mit dem Fahrrad
…naja zumindest bergab und mit Rückenwind.
...gefällig, aber 120Km Reichweite sind mir zu wenig… (ich träum von 300Km)
So lang ist Österreich doch gar nicht.(ich träum von 300Km)
…konkret will ich ein E-Bike, das es wenigstens von Wien bis am Hochwechsel (ca.1740m Meereshöhe) und wieder zurück schafft…der Großteil ist Autobahn aber bis rauf ist es dann recht steil, da hab ich starke Zweifel ob die Akkus das durchmachen…So lang ist Österreich doch gar nicht.
...schon, aber die Reichweitenangaben beziehen sich auf quasi ebene Fahrbahnen. Bei größeren Steigungen wird ein Vielfaches an Energie verbraucht. Ob ich da überhaupt raufkomme und wenn ja, würde ich gerne wissen und ob die durch Rekuperation zurückgewonnene Energie für die ca. 90Km Heimweg ausreicht...Ach, die werden ja bergab wieder aufgeladen. Ich hätte auf dem motorradl eher bedenken wegen des wetters. Immerimmer, wenn ich über steirische autobahnen fahre, schaut's da so aus:
Anhang anzeigen 339271
Das halte ich jetzt aber für ein Gerücht. "Mein" Arzt hat keine Zeit sich in irgendwelchen Foren jeglicher Art rumzutummeln. Hauptamtlich ist er mit seinen Patienten beschäftigt und dann nimmt ihn seine Familie in Beschlag.Eine ehr befremdliche Frage, aber gut
Nein, aber ich weiß was Mensch verkraftet und akzeptieren kann.
Wer ich bin, nun, ich bin nur ein Arzt der jeden Tag mit Menschen zu tuen hat. Oftmals zusammen mit ihnen (und deren Angehörigen) an deren Schwelle zu ihrem Tot.
Wer bist du denn?
Nein, das wird so leider nicht funktionieren.
Die Mehrheit wird dir folgen wenn sie (verzweifelt) erkannt hat das es so nicht weiter geht, dann ist es aber zu spät.
Da musst du dir nur die Kommentare einiger Betroffener aus dem Ahrtal anhören - "das haben wir ja jetzt hinter uns gebracht" (uns betrifft das jetzt erst mal nicht mehr).
Kleiner Tipp - unserer nächster Bundeskanzler
ab 0:40
https://twitter.com/MdBdesGrauens/status/1412707239849246720?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1412707239849246720|twgr^|twcon^s1_&ref_url=https://publish.twitter.com/?query=https3A2F2Ftwitter.com2FMdBdesGrauens2Fstatus2F1412707239849246720widget=Tweet
da kannst du dann mal überlegen von wo an "dumm verkauft gilt"
Den Unterschied zwischen Wetter und Klima kennst du schon?Na, alles ist nicht Menschengemacht. Dieses Argument blendet die Wetterlage komplett aus.
Wennich an einem Gewässser baue, egal ob stehend oder fliessend, musss ich immer mit Hochwassser rechnen. Wer das nicht tut ist entweder ignorant oder einfach dumm.Na, alles ist nicht Menschengemacht. Dieses Argument blendet die Wetterlage komplett aus. Punkt ist, Warnungen wurden nicht schnell genug weitergegeben und der Zuständige hat deligiert. (Trotzdem ist er als Vorsitzender verantwortlich)
Persönlich sehe ich da bzgl. der E-Mobilität viel Potential. Auf jeden Fall deutlich mehr wie bei den klassischen Verbrennern und dem ganzen drumherum der Ölwirtschaft.Dann werden irgendwann auch die überzeugtesten grünen Elektromobilisten ehrlich über den ökologischen Fussabdruck in den Lebenszyklen der Batterien sprechen müssen und vielleicht noch einmal umdenken, zumindest was die saubere Stromerzeugung zum Laden der Batterien und dem Resourcenverbrauch und Umweltverträglichkeit dieser betrifft. Gut gemeint reicht eben nicht.
Ich finde es gut den Ökologie-Aspekt der E-Mobilität zu hinterfragen. Aber dann doch wieder beim Diesel zu landen? Fortschritt sieht anders aus.Deswegen werde ich mir wahrscheinlich demnächst einen neuen Verbrenner kaufen. Vielleicht ein Diesel - ohne Schummelsoftware sind die ja nicht schmutziger als Benziner.
Tesla claims 92% battery cell material recovery in new recycling process
In fact, Tesla is now becoming a producer of nickel, cobalt, and other raw materials. Instead of being mined in the field, the materials are being mined from used battery packs.
The company says that it had 1,300 tons of nickel, 400 tons of copper, and 80 tons of cobalt recycled in 2020.