Elektro-Mobilität

Verstehe ich nicht. Ich kaufe eben nicht wild online ein. Und selbst wenn, dann gehe ich auf im Markt abholen. Nur wenn es etwas stationär nicht gibt gehe ich zu Amazon oder zum Online-Fachhändler. Chinesische Anbieter meide ich komplett. Was hat das mit Training zu tun? Das ist einfach bewusstes Einkaufen.
Zum grossteil hast du recht.
Die leute die aber bewusst und gezielt einkaufen (auch auf Vorrat) findest du nur selten.

Ich habe mir jetzt mal Hello Fresh reingezogen.
Eigentlich eine tolle Sache. Suchst dir am Anfang der Woche ein paar Rezepte raus und kriegst dann einen Karton mit "Bedienungsanleitung", wo deine Zutaten drin sind.
Keine Rennerei zum Markt, kein Transportstress. nichts zu viel drin.
5 Gerichte für zwei Personen die Woche kostet 60.-€ so ne Kiste + Versandkosten. Also rund 70.-€
Wohl gemerkt das sind nur Hauptgerichte. Frühstück, Abendessen fehlt da noch.

Da wir viel selber kochen, wäre das für uns ein Draufzahler.
Für 70.-€ stelle ich weitaus mehr hin als 5 Hauptgerichte für 2 Personen.
Und: wenn ich das Zeugs für eine ganze Woche kaufe muss ich es auch reinschaufeln.
Ich kaufe so jeden zweiten Tag ein. Nämlich das, worauf ich gerade Bock habe.
Gibt auch einen Vorrat an Produkten von denen man mehr hat, weil man sie länger bis "unendlich" lagern kann.

Also von meiner Warte aus ist Hello Fresh nichts für mich. Wer kochen und wirtschaften kann ist da wesentlich besser dran.
Und : bei dem was ich bei mir vor Ort einkaufe, weiss ich grösstenteils wo es her kommt. Bei den Fressboxen ist das erst mal nicht nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh, Dvvight, stonefred und eine weitere Person
Die Deutsche Bahn hat im Ausland generell ein sehr hohes Ansehen.
Selbst die Russen lassen nichts über die deutschen ICE kommen die durch die Taiga donnern.

Für Canada empfehle ich mal eine Tour mit dem Rocky Mountaineer. Das ist Bahn fahren der Extra Klasse. Absoluter Hammer.
Aus dem Teil will man gar nicht mehr aussteigen.

Eignet sich besonders für eine Rundfahrt zu den Nationalparks in British Columbia, Alberta.
 
Es waren mittlerweile 14 Jahre Zeit das wieder zu ändern...
Tja, wer war denn fast die ganze Zeit an der Regierung? Die, die die Bahn überhaupt erst privatisiert hatten und die fette Parteispenden von Öl- und Autoindustrie kassieren. Was erwartest du da?
 
Geeigneter Untertitel:
»Peel mir doch einen. Oder die britische Neigung zu Dreirädern.«

Differenzial? Wozu? Es kann ja nix in der Kurve über die Fahrbahn radieren.
 
iu
 
Nur wenn es etwas stationär nicht gibt gehe ich zu Amazon oder zum Online-Fachhändler. Chinesische Anbieter meide ich komplett.
Finde ich eine gute Einstellung, gerade was die Unterstützung Händler vor Ort angeht. In der heutigen Zeit m.E. verdammt sozial.
 
Elektofrosch, 45km/h Reichweite 100km
Eine coole Kiste für Menschen mit Handicap, ich hatte die Möglichkeit es zu testen. 👍





IMG_4923.jpeg
 
Spätestens ab dem Jahr 2035 dürfen in Deutschland keine neuen Autos mit Verbrennungsmotor mehr zugelassen werden. Der Weg bis zu dieser Zielmarke ist weit, zeigen neue Zahlen: Im April machten Elektroautos lediglich 15 Prozent der Neuwagen aus, gegenüber dem Vormonat ist der Anteil sogar zurückgegangen. Jedes zweite neue Auto fährt mit Benzin, eine Rückkehr auf das Niveau von 2020. Diesel-Pkw machen ein weiteres Viertel aus.
Quelle: www.zeit.de

Es zeigt sich immer deutlicher, dass der E-Hype nicht so weitergeht wie sich viele erhofft hatten. Die steigenden Strompreise und der Wegfall/Kürzung der Förderungen schlagen langsam zu. Im Gegenteil, ich habe zwei Personen im Bekanntenkreis, die von einem reinen Elektro-Auto wieder zu Verbrennern gewechselt sind.

Ich sehe für mich persönlich ebenfalls keine Lösung mit der aktuellen Elektro-Auto Technik und Modellen. Es wird wohl kein Problem sein, weiter an Verbrenner zu kommen.
 
Ich sehe für mich persönlich ebenfalls keine Lösung mit der aktuellen Elektro-Auto Technik und Modellen. Es wird wohl kein Problem sein, weiter an Verbrenner zu kommen.
Ich sehe nur die Gefahr, dass die Zahl der Tankstellen stark reduziert wird.
 
Ich sehe nur die Gefahr, dass die Zahl der Tankstellen stark reduziert wird.

Gibts dazu denn schon Zahlen? Werden wirklich schon Tankstellen abgebaut? Wobei, zumindest in meiner Region, wir tatsächlich aktuell beinahe überversorgt sind. Wenn da 25-30% schließen WÜRDEN in den nächsten 15 Jahren, gibt es immer noch genügend.
 
Zurück
Oben Unten