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Die Räder sind dann vom Getriebe getrennt, wie bekommen die da mehr Traktion?Die Kupplung sorgt für sofortige Entkopplung, alle Räder greifen eigenständig.
Den letzten Elektriker-Betrieb den ich anrief, um einen Termin zu bekommen, belief sich auf eine 3-monatige Wartezeit.Seid drei Monaten suche ich einen Elektriker, der mir eine Wallbox anschließt.
Ich bekomme keinen Handwerker.
Falls jemand Beziehungen hat in 53619....
Dadurch bekommen rutschende Reifen wieder Haftung zum Untergrund. Erst wenn das gegeben ist macht es überhaupt Sinn wieder einzukuppeln und mit Gas Traktion aufzubauen. Du bekomnst aber so ein rutschendes Auto unter Kontrolle und kannst begrenzt lenken.Die Räder sind dann vom Getriebe getrennt, wie bekommen die da mehr Traktion?
Sobald du Einkuppelst drehen die doch wieder durch?
Es geht darum, dass die räder nicht mehr blockieren, damit du überhaupt einen lenkeffekt hast. Ich weiß aber nicht, ob moderne fahrassistenzen das elektronisch regeln – wie ABS beim bremsen.Die Räder sind dann vom Getriebe getrennt, wie bekommen die da mehr Traktion?
Sobald du Einkuppelst drehen die doch wieder durch?
Wieso sollten die Räder blockieren?Es geht darum, dass die räder nicht mehr blockieren, damit du überhaupt einen lenkeffekt hast. Ich weiß aber nicht, ob moderne fahrassistenzen das elektronisch regeln – wie ABS beim bremsen.
So oder so. Die meisten drücken die bremse, wenn sie ins schleudern kommen. Dann blockieren die räder und man kann nicht lenken. Manche geben unkontrolliert gas, die räder drehen durch und man kann ebensowenig lenken.Wieso sollten die Räder blockieren?
Die drehen doch eher durch.
In #210 hat wegus das perfekt beschrieben. Ich habe das vor jahren mal in zwei wintern auf einem leeren parkplatz mit festgefahrener schneedecke mit zwei alten kleinwagen (frontmotor und -antrieb) bis zum abwinken geübt. Später dann noch mal mit meinem oldie (frontmotor, heckantrieb) bei einem fahrsicherheitstraining. Wenn du die abläufe 500 mal durch hast, geht das automatisch. Das hat mir bei einem überholmanöver mit aquaplaning beim einscheren schon mal den arsch gerettet.Überhaupt in jeder Situation bei der das Fahrzeug ausbricht/schliddert.
Genau so was! Vollgas rückwärts auf Eis, Du hast nur die Pedale und der Fahrlehrer verreisst Dir den Wagen mit dem Lenkrad … bekomm die Kontrolle zurück. Oder fahr Auf Eisglätte so schnell im Kreis, dass der Wagen nicht ausbricht… dann zieht der Fahrlehrer die Handbremse. Notbremsungen auf Eis… wir haben da Einiges geübt, was einem später schlicht das Leben rettet.bis zum abwinken geübt. Später dann noch mal mit meinem oldie (frontmotor, heckantrieb) bei einem fahrsicherheitstraining
Den Zustand hast du bei einem E-Auto trotz fehlender mechanischer Kupplung aber praktisch auch, wenn der Motor kein Antriebs- oder Bremsmoment erzeugt.Die Kupplung sorgt für sofortige Entkopplung, alle Räder greifen eigenständig.
Dann kommen ABS, ESP, ASR etc ins Spiel. Ich glaube nicht, dass deine Methode mit einem modernen Auto funktioniert.Die Kupplung sorgt für sofortige Entkopplung, alle Räder greifen eigenständig.
Daher hat mein nächster E-Wagen auch AWD. Gab leider nur RWD oder AWD.Glaub in meinem Fall hätt Allrad geholfen, das geht aber mechanisch nicht so schnell, damals nur im Stand? Am besten immer drin lassen, wie beim Quattro
Ist logisch, da es mehr Verbrenner gibt