Elektro-Auto

Wie, kannste Dir kein eigenes Fahrzeug 🚗 leisten? Das tut mir leid.
Es war ein von der Firma gestelltes “Dienstfahrzeug“ Die war der bescheidenen Ansicht, das man es mal so probieren könne. Wer weiß schon genau, was fĂŒr GedankengĂ€nge in bestimmten Etagen so herumkrebsen <- Von der Korrektur des GerĂ€ts vorgeschlagen :hehehe:
 
Ich seh hier so viel Zoe rumfahren. In der TG auf Arbeit stehen auch drei. Das Teil fiept wie sau beim laden. Das muss der Horror sein wenn man den in der Garage stehen hat, wo das Schlafzimmer vielleicht nicht weit weg ist ^^
Der ist mit 22kw Wallbox so schnell geladen, da stört mich das fiepen nicht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mahonra
In Californien darf man mittags jetzt sein E-Auto nicht mehr laden wegen Strommangels. :D Super Idee diese E-Auto Geschichte, echt, lÀuft.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: RedDirtRoad und lefpik
In Californien darf man mittags jetzt sein E-Auto nicht mehr laden wegen Strommangels. :D Super Idee diese E-Auto Geschichte, echt, lÀuft.
Ich denke das Stromnetz in Californien ist nicht gleich gut wie das Stromnetz in Deutschland đŸ€·đŸ»â€â™€ïžIch denke auch es wĂŒrde gut sein die Anzahl von Autos in StĂ€dten zu reduzierenđŸ™‚đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž
 
Ich denke das Stromnetz in Californien ist nicht gleich gut wie das Stromnetz in Deutschland đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Du hast mitbekommen das hier mit lokalen Blackouts im Winter kalkuliert wird? Und das bei 2% E-Autos. Und jetzt wollen die GrĂŒnen TraumtĂ€nzer innerhalb 2 Jahren den Verbrenner tot reden und alle sollen E-Autos fahren? Da kann man nur noch lachen ĂŒber grĂŒne Ideen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lefpik
Ich denke das Stromnetz in Californien ist nicht gleich wie das Stromnetz in Deutschland đŸ€·đŸ»â€â™€ïžIch denke auch es wĂŒrde gut sein Autos in StĂ€dte zu reduzierendenđŸ™‚đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž
Die VerhĂ€ltnisse beim Spannungsmanagement der Leitungen aber schon – besonders bei Hitze.
Und Deutschland benutzt soweit einfach die Netze von Tschechien, um Strom von Nord nach SĂŒd zu transportieren –
die irgendwie aber demnĂ€chst dafĂŒr 290 Millionen Euro jĂ€hrlich haben wollen, die Tschechen.
 
Da kann man nur noch lachen ĂŒber grĂŒne Ideen.
Eigentlich meinst Du "darĂŒber lachen was Dein Kopf Denkt was Du sollst obwohl es niemand gesagt hat"..

Das lustige ist ja das aktuell ganz viele ĂŒber die GrĂŒnen herziehen, hĂ€tte man aber vor 20 Jahren schon auf sie gehört gĂ€be es jetzt garkein Problem. Verbockt haben es also ganz andere..
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Heat Vision, WollMac, Bubo bubo und 2 andere
hÀtte man aber vor 20 Jahren schon auf sie gehört

Gott bewahre, dann wĂ€re ich nicht mehr in Deutschland. Dann dĂŒrfte ich wahrscheinlich jetzt nur noch bei Vollmond Fleisch essen und mir wĂ€re das Auto fahren, fliegen, unnötig schnelle Atmen wahrscheinlich schon lĂ€ngst verboten worden.
 
Ich denke das Stromnetz in Californien ist nicht gleich gut wie das Stromnetz in Deutschland đŸ€·đŸ»â€â™€ïžIch denke auch es wĂŒrde gut sein die Anzahl von Autos in StĂ€dten zu reduzierenđŸ™‚đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž
Du denkst...? Ja dann hast Du bestimmt auch Recht! Danke fĂŒr Deine EinschĂ€tzung.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hinterland
Das lustige ist ja das aktuell ganz viele ĂŒber die GrĂŒnen herziehen, hĂ€tte man aber vor 20 Jahren schon auf sie gehört gĂ€be es jetzt garkein Problem. Verbockt haben es also ganz andere..
Naja, wenn jemand seit knapp 40 Jahren eine thematische Sensibilisierung erfahren hat,
entgegnet dieser heute halt auch ganz anderes auf die Problematik, als jemand, der die Zeit nur maximal stumpf konsumiert hat.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: WollMac
Naja, wenn jemand seit knapp 40 Jahren eine thematische Sensibilisierung erfahren hat,
entgegnet dieser heute halt auch ganz anderes auf die Problematik, als jemand, der die Zeit nur maximal stumpf konsumiert hat.

Ich lebe noch nicht mal 40 Jahre. Da fehlen mir noch 10 Jahre. Und ich habe auch in meinen 30 Jahren nicht nur "stumpf konsumiert". Wieso eigentlich dieser Beißreflex gegen Konsum? Der finanziert auch dir dein angenehmes Leben in DE.. Aber anderes Thema.

Echt witzig wie GrĂŒne allen, die auch nur etwas anders denken, immer sofort jegliche Intelligenz absprechen wollen.
 
Also ich wĂ€re ja durchaus bereit mir einen elektrischen Kleinwagen zuzulegen fĂŒr die tĂ€glich
anfallenden Erledigungen und Fahrten.
WĂŒrde mir sogar einen VW e-Up oder so zulegen.
Aber auch diese kleinen BĂŒchsen sind in Relation einfach zu teuer.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hinterland
BeschĂ ftige dich mit dem Thema wieso in Californien es gibt Blackouts schon fĂŒr viele Jahre und wieso in Deutschland wird mit Blackouts im Winter kalkuliert. Die Ursachen oder die GrĂŒnde sind unterschiedlichđŸ™‚đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž
 
BeschĂ ftige dich mit dem Thema wieso in Californien es gibt Blackouts schon fĂŒr viele Jahre und wieso in Deutschland wird mit Blackouts im Winter kalkuliert. Die Ursachen oder die GrĂŒnde sind unterschiedlichđŸ™‚đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

Was interessieren in dem Zusammenhang die GrĂŒnde? Meine Aussage war, es wird mit Blackouts kalkuliert in diesem Winter. Punkt. Und da kommen die GrĂŒnen mit E-Autos und schalten gleichzeitig Kernkraftwerke ab. So verbohrt kann man doch gar nicht sein. Wie konnte so was an die Regierung unseres Landes kommen?
 
Dann doch lieber ein kleines 20-24jĂ€hriges Auto fĂŒr wenig Geld kaufen und Spaß damit haben 😃
z.B. Suzuki Alto/Swift, Seat Arosa/VW Lupo/Polo
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dodo4ever, lefpik und Hinterland
Aber so‘n Quatsch wie eAuto ist doch Geldverbrennung pur
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lefpik
ZurĂŒck
Oben Unten