Elbphilharmonie Kleiderstil

  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, Macschrauber, Granny Schmitz und eine weitere Person
Das ist ja genial :upten:...und der Pianist in Flip-Flops... :rotfl: Irgendwie geht heute alles und das ist ja schon auch eine Bereicherung.
Wobei ich es durchaus auch genieße, mich zu bestimmten Anlässen chic zu machen. Warum auch nicht?! Und Silvester in der Elbphilharmonie wäre so ein Anlaß. :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja immer wieder erstaunt, und gar entsetzt, wie sehr die Deutschen sich doch mit der Verkehrsroutenplanung zu irgend einem Anlass beschäftigen.
Da wird bis ins letzte Detail geplant wo man doch am Arsch der Welt parken kann, um dann letztendlich Zweimarkfünfzig zu sparen und die letzten 800m zu Fuß zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew, mero und Cosmic7110
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass hier zum Teil Silvester mit „y“ geschrieben wird, finde ich persönlich erschreckender, als ne Jogginghose beim Abtanzball. So hat wohl jeder seinen Fetisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daimon und Dextera
Ich bin ja immer wieder erstaunt, und gar entsetzt, wie sehr die Deutschen sich doch mit der Verkehrsroutenplanung zu irgend einem Anlass beschäftigen.
Da wird bis ins letzte Detail geplant wo man doch am Arsch der Welt parken kann, um dann letztendlich Zweimarkfünfzig zu sparen und die letzten 800m zu Fuß zu kommen.

Naja, ich hab nun 75 Euro für 3 Tage Tiefgarage bezahlt :/
 
Die Behauptung, dass Orchester habe Anspruch darauf, dass das Publikum in feierlicher Kleidung erscheint, halte ich für genau denselben Unsinn.
Für viele Männer ist der Anzug die Arbeitsklamotte. Da ist dann nichts feierliche drann. Da würde es sich Klamottentechnisch nicht unterscheiden ob die in die Philharmonie oder ins Büro fahren. Dem Orchester ist es total egal, die sehen das Publikum nicht wirklich.
 
Engelbert&Strauss. Den Meterstab nicht vergessen und Schuhe nicht unter S3 !
Da wirst auf dem Weg zu U-Bahn auch nicht angemacht...:D:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn, iToxi und mamo68
Und am Gürtel einen Akkuschrauber.
Mit etwas Glück spart man den Eintritt weil man für einen Hausmeister gehalten wird.
Ergo: Kein blöder Vorschlag:D

Wobei ich auch in Engelbert-Strauss-Klamotten ins Büro gehe...
 
Das ist ja genial :upten:...und der Pianist in Flip-Flops... :rotfl: Irgendwie geht heute alles und das ist ja schon auch eine Bereicherung.

Das ganze war ein Missverständnis: (Wikipedia über den Tenor, Jakub Józef Orliński)
Im Juli 2017 debütierte er mit großem Erfolg als Orimeno in Cavallis Erismena beim Festival d’Aix-en-Provence. Als er während seines Aufenthalts in Aix von France Musique gebeten wurde Vivaldis Vedro con mio diletto aus der Oper Giustino einzuspielen, fragte er wegen des Dress Codes nach und erhielt die Antwort: „Es ist Radio, niemand wird Dich sehen.“ In Anbetracht der sommerlichen Temperaturen erschien er in bequemer Freizeitkleidung, kurzen Hosen, musste aber feststellen, dass er erstens vor Publikum sang und zweitens Video-Aufzeichnungen gemacht wurden, konnte aber an seiner Kleidung, ebenso wie sein Pianist, nichts mehr ändern.

Der Typ kann übrigens nicht nur singen:

 
Ich bin ja immer wieder erstaunt, und gar entsetzt, wie sehr die Deutschen sich doch mit der Verkehrsroutenplanung zu irgend einem Anlass beschäftigen.
Da wird bis ins letzte Detail geplant wo man doch am Arsch der Welt parken kann, um dann letztendlich Zweimarkfünfzig zu sparen und die letzten 800m zu Fuß zu kommen.
Ach komm, ich habe 350 km zu fahren, ich habe keine Ortskenntnis, dazu kommt noch, dass die halbe Welt da rumtorkelt und wahrscheinlich, wenn man ungünstig geparkt hat einen das Auto angesteckt wird. Und nein, ich bin auch nicht im Sparzwang und die Tickets habe ich auch nicht in einer Tombola gewonnen. Ich möchte einfach nur vorbereitet sein auf diesen besonderen Tag mit der Familie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Ach komm, ich habe 350 km zu fahren, ich habe keine Ortskenntnis, dazu kommt noch, dass die halbe Welt da rumtorkelt und wahrscheinlich, wenn man ungünstig geparkt hat einen das Auto angesteckt wird. Und nein, ich bin auch nicht im Sparzwang und die Tickets habe ich auch nicht in einer Tombola gewonnen. Ich möchte einfach nur vorbereitet sein auf diesen besonderen Tag mit der Familie.
Ist vollkommen OK. Wünsche euch viel Vergnügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Ganz genau. Deshalb angemesse Bekleidung ( Schirm, es könnte regnen)
Vom Parkdeck mit Taxi zum Eingang und später wieder zurück...
Dann wird später gesagt: „Du sahst so toll aus damals, so elegant“
 
Ganz genau. Deshalb angemesse Bekleidung ( Schirm, es könnte regnen)
Vom Parkdeck mit Taxi zum Eingang und später wieder zurück...
Dann wird später gesagt: „Du sahst so toll aus damals, so elegant“

Ich kenn die Gegend recht gut. Gerade zu Silvester ist es an den Landungsbrücken vollkommen überlaufen, so dass man wahrscheinlich mit der U-Bahn pünktlicher und zuverlässiger dort ankommt. Ausserdem ist es gerade zu Silvester ein Abenteuer, ein Taxi zu bekommen.
 
Und war die Musik irgendwie schlechter durch die Klamotten?
Nö, natürlich nicht. Ich fand es nur eine witzige Anekdote.

Übrigens wird die Kleiderordnung nicht überall so eng gesehen. Das Opernfestival Savonlinna z. B. schreibt auf der Homepage:

Eine generelle Kleiderordnung für den Besuch der Savonlinna Opernfestspiele besteht nicht. Da es sich bei der Spielstätte um eine mittelalterliche Burg handelt, sollte die Kleidung und das Schuhwerk der Witterung angepasst sein.
 
... Ich möchte einfach nur vorbereitet sein auf diesen besonderen Tag mit der Familie.

Wenn ich den ganzen Tag bzw. Woche in Jeans rumlaufe, dann wird mit einem Anzug der besondere Tag/das besondere Erlebnis unterstrichen- ich denke der Familie geht es genauso. Und dann pfeif auf das präpubertäre Gegreine der Jungs hier, die bereits zeigten daß sie nicht oder nur wenig Ansatzweise verstehen worum es geht.

Genieß die schönen Stunden ! ;)

Es geht nicht um die eventuelle Rostlaube.
Es geht darum , einen Abend besonders zu machen und da ist doch dem Anlass genehmen Auftritt ganz richtig. Außerdem
ist Sylvester. Da werden in der unmittelbaren Nähe sicher eine Menge feiernde Piepels herumlaufen. Da ist es sich mit dem Taxi einfacher mal 5km völlig relaxt
fahren zu lassen.

So sehe ich das auch- in der eigenen Kutsche rumzugurken kennt doch Jede/r. Sich fahrenzulassen steigert das Erleben eines schönen Abends noch ;)
 
Bietest Du Dich gerade an?:drive: :hehehe:

Wenn man eine Taxe bestellt, wieso nicht?
Mit lauter feiernden Besoffskis :drink:auf die stinkende,überfüllte Bahn warten.:nono:
Das bleibt sicher in Erinnerung.:hehehe::auslach:
 
Zurück
Oben Unten