"Eingehender Anruf weitergeleitet" - kann man das abstellen?

Kennt Ihr eine Möglichkeit, die carrier-ipcc zu entfernen, ohne eine komplette Wiederherstellung und Neu-Aufspielen des Backups?

Jailbreak, openssh installieren, connecten und das Paket löschen oder den Patch einspielen
 
Also ich habe ein werksfreies 3GS, mit 3.1.3 und Alice (O2Netz). Die Meldung wenn ich angerufen werde, kommt jetzt scheinbar nicht mehr. Ich glaube, sie kommt nicht mehr, seit dem ich die MMS Einstellungen eingetragen habe. Werde das aber nochmal genau beobchten.

Diese blöde Meldung "Rufweiterleitung aktiviert", wenn ich einen Anruf tätige kommt aber immer noch! Wie kann man die denn (am besten ohne Jailbreak) abstellen?
 
Das fehlende Tethering steht zweifelsfrei in Verbindung mit den ipcc Dateien, da der Carrier von unknown auf einen definierten, z.B. o2, Vodafone umgestellt wird, was die Tethering Funktion dann abschaltet. Meines Wissens nach kriegt man die Daten dann auch nicht wieder weg, außer das iPhone platt zu machen. Also entweder Tehtering mit der nervigen Meldung oder keine nervige Meldung und kein Tethering.

Blöde Zwickmühle :(

Damit ist auch meine Frage aus dem anderen Thread beantwortet...
Also dann ist es mir auf jeden Fall wichtiger, dass diese doofe Meldung abgeschaltet ist, als das Tethering geht.. Ist ja kein Zustand wenn man jedes mal diese Meldung wegklicken muss bei eingehenden/ausgehenden Anrufen. EXTREM nervend.
 
Hab mich gestern auch entschieden die IPCC auf dem iPhone zu lassen.
Das MacBook ist verkauft, ich brauche kein Tethering mehr.
Da ist mir lieber, ich kann auf diese nervige Meldung weiterhin getrost einen lassen :hehehe:
 
Hallo,

leider komme ich selbst damit nicht klar.

Ich habe eine iPhone 3G 8GB, simlock frei aus Italien und nutze die Vodafone Superflat Internet Wochenende.

Damit bin ich auch sehr zufrieden, bis auf die Meldung mit der Rufweiterleitung. Tethering brauche ich nicht.

OS ist 3.1.3. Mein Macbook hat iTunes 9.0.2 drauf.

Wenn ich wie in der Anleitung beschrieben die IPCC Datei auswählen will ( updates suchen mit gedrückter ALT-Taste ) ist die Datei nicht auswählbar. Ich kann die Datei sehen aber nicht anklicken.

Ach ja, kein JB.

Was mache ich falsch ?

Viele Grüße

Ulf
 
Du hast iTunes noch nicht freigeschalten, um IPCC Dateien wieder
in das iPhone einspielen zu können ...

Beende iTunes, starte das Terminal. Dann gib folgende Zeile ein:

Code:
defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE

Bestätigen und das Terminal danach wieder schließen.
Jetzt solltest du das ganze über iTunes einspielen können.
 
Habe auch das gleiche Problem OS 3.1.3 , mit dem einspielen des ipcc habe ich kein Tethering mehr.
Kennt jemand von Euch eine Lösung ?
Wie stellt man den Urzustand wieder her ? Erneutes einspielen vom update auf 3.1.3 bring keine Lösung, die ipcc datei bleibt erhalten.
Muss ich das iPhone auf die Werkseinstellung zurücksetzten ?
 
Jup ... Plätte das Ding.
 
@Maxxor

Welche der beiden Dateien für Vodafone.de hast du genommen? Aufs tethering kann ich auch verzichten, hatte ich bislang nicht, aber die Meldungen will ich weg haben...

Und selbst mit der guten Anleitung und dem Screenshot von Dextera traue ich mich nicht, die IPCC Datei selbst zu erstellen. Da sind mir zuviele Unbekannte in der Gleichung :)

Danke und schönes WE
GH
 
Entweder oder! Tatsächlich?

Können das mehrere bestätigen?

Entweder Tethering mit nervigen "Eingehende Anrufe weitergeleitet"
Oder kein Tethering, dafür aber auch keine Meldungen.
 
Und selbst mit der guten Anleitung und dem Screenshot von Dextera traue ich mich nicht, die IPCC Datei selbst zu erstellen. Da sind mir zuviele Unbekannte in der Gleichung :)

Ich hab dir aber auch geschrieben, dass du mich bei Ungereimtheiten
gerne Fragen kannst. Lässt sich ja alles aus der Welt schaffen :)
 
So jetzt habe ich die IPCC Datei eingespielt bekommen.

Tethering Button ist weg.

Den brauche ich aber eh nicht.

Aber die lästigen Anrufweiterleitungs-Meldungen sind endlich weg.

Hurra. :groove::dance:

Danke an Alle für die Hilfe.

Viele Grüße

Ulf
 
@Maxxor

Welche der beiden Dateien für Vodafone.de unter http://www.iphone-notes.de/2009/03/22/iphone-os-30-mms-tethering-fur-deutsche-provider/ hast du genommen? Aufs tethering kann ich auch verzichten, hatte ich bislang nicht, aber die Meldungen will ich weg haben...

Und selbst mit der guten Anleitung und dem Screenshot von Dextera traue ich mich nicht, die IPCC Datei selbst zu erstellen. Da sind mir zuviele Unbekannte in der Gleichung :)

Danke und schönes WE
GH

Keine Angst, das ist wirklich ganz einfach und es kann auch nichts schiefgehen --> nur Mut! ;) Ich habe die untere Datei genommen, also die mit Logo.
 
Es gibt in Neuseeland jemanden, der behauptet, er habe es geschafft, eine IPCC herzustellen, die das Tethering beibehält, aber dennoch providerspezifische Änderungen (Rufweiterleitung ausschalten, evtl. Logos etc.) zulässt:

http://www.3g.co.uk/3GForum/showthread.php?p=438457

Falls jemand es schafft, mit den Infos IPCCs für deutsche Provider zu bauen, wäre das super!
 
@dextera: Ich weiß, und vielen Dank dafür, aber da sind soviele Frage, da wollte ich Dich nicht überrennen :)

@Maxxor - danke, dann versuch ichs dann mal :)
 
Es gibt in Neuseeland jemanden ...

Wo steht da eigentlich was von Neuseeland?
Ich les da die ganze Zeit nur etwas von UK und vom Provider 3 UK ...
Da ich bei 3 AT bin, werd ich das ganze später mal probieren.

Ist zwar ne lange Prozedur, aber mal schauen :cool:

@dextera: Ich weiß, und vielen Dank dafür, aber da sind soviele Frage, da wollte ich Dich nicht überrennen :)

Wenn ich es dir anbiete, kannst es auch nutzen. Wenn du kein Interesse daran hast, auch okay ;)
 
Was muss man denn bei EPlus einstellen? Für MMS meine ich...
 
@Dextera: Ich schätze Dein Hilfsangebot wirklich, aber ich hab das ganze Formular nicht richtig verstanden. Ich muss mich outen - ich bin da eher ein Noob, eine reiner Nutzer des iPhones. Wirklich aufrichtig - vielen Dank nochmal, aber da wären viele Mails und PN's drauf gegangen bis ichs kapiert hätte...

Dank stonefred hab ichs jetzt auch geschafft. Er hat eine fertige IPCC Datei hochgeladen, das hab ich selbst noch geschafft, die auf mein iPhone zu bringen ;)

Schönes WE Euch allen - super Support und ich bin jetzt endlich diese Meldungen los, das das Tethering noch zusätzlich geht ist ne reine Zugabe!

Grüße GH

PS: Ich mach mal ne Rundmail an alle Vodafone-Shops ;)
 
So, habe nun den Codeschnipsel von DBMandrake übernommen und in meine
bestehende Custom-IPCC übernommen, und es funktioniert ebenfalls.
Carrier-Logo, nervige Meldung weg, alles wichtige Eingetragen und Tethering aktiv. :)

Ein Dank auch an Stonefred, ohne ihn hätte ich nicht gewusst dass man mit dem
Terminal auch eine IPCC packen kann :D

Also, wenn sie jemand für den österreichischen Provider "3" (Hutchinson 3G)
brauchen kann, dann soll er sich einfach melden ;)
 
Zurück
Oben Unten