"Eingehender Anruf weitergeleitet" - kann man das abstellen?

Ich hab o2. Kannst du mir das diesem ipcc mal erklären? Scheint ja hier im Thread noch nicht gefallen zu sein bzw. ich verstehe es nicht ;)
 
ich werde es mir am Wochenende ansehen, muss jetzt "leider" zu einer Freundin einen guten Wein trinken.
Schreib noch, ob Du Windows oder OSX benutzt und welche iTunesversion. Falls noch nicht geschehen iTunes erstmal nicht auf 9.01 updaten

Du kannst aber auch schon selber nach "o2-de.ipcc 3.1" suchen und Dich reinlesen, ob die 3.0 bundles auch mit 3.1 funktionieren oder jemand anderer schon ein neues gebastelt hat. Tethering wird aber definitiv nicht funktionieren, hier gehts nur um die "Call Forwarded" Fehlermeldung...
 
Wenn du o2 nutzt wird dein iPhone denke ich mal auch JB sein wegen dem Unlock oder ist es offiziell Unlock ab Werk?
 
Besten Dank an euch alle. Werd mich da mal reinlesen.
Nutze natürlich nen Mac mit Snow Leopard und "leider" auch schon iTunes 9.01.

Ich hab nen 3G unlocked ab Werk (Tschechien). Tethering ging ja schon seit der 3.1 nicht mehr, daran hab ich mich schon gewöhnt...

Danke!
 
Oder nach Jailbreak aus Cydia "OpenSSH" und unter Kategorie "Dienstprogramme" die "Erica Utilities (ModMyI)" installieren, anschließend per SSH in die Commandline gehen und dort folgendes abfragen:
Code:
cd /User/Library/Operator\ Bundle.bundle
plutil -key ShowCallForwarding carrier.plist
plutil -key ShowCallForwarded carrier.plist
falls bei beiden nicht 0 herauskommt, dann kommt besagte Meldung bei jedem ausgehenden/eingehenden Anruf.

das kann man leicht ändern, indem man folgendes eingibt (Schreibweise Groß/Klein penibel beachten!)
Code:
cd /User/Library/Operator\ Bundle.bundle
plutil -key ShowCallForwarding -setvalue 0 carrier.plist
plutil -key ShowCallForwarded -setvalue 0 carrier.plist


Danke für den Tip!
Zunächst war ich ein bisschen enttäuscht, nach dem Ändern der Werte von 1 auf 0 kam die Meldung immer noch. Nach einem Neustart bin ich jetzt jedoch die Meldung los... Danke!
also ggf. noch in deinem Beitrag als Hinweis hinzufügen ;)
 
Danke für den Tip!
Zunächst war ich ein bisschen enttäuscht, nach dem Ändern der Werte von 1 auf 0 kam die Meldung immer noch. Nach einem Neustart bin ich jetzt jedoch die Meldung los... Danke!
also ggf. noch in deinem Beitrag als Hinweis hinzufügen ;)

Sorry, hab ich vergessen :)

@Krissi123: ich habe mich diesen Nachmittag mal hingesetzt und getestet. Ich habe mit einem frischen iPhone 3G FW 3.1 und iTunes 9.0.1 auf Snowleopard getestet, vorhandene o2_germany.ipcc Files aufs iPhone zu bekommen. Das hat auch geklappt und das o2-Logo erscheint. Jedoch wird die "Rufumleitung aktiv"-Meldung immer noch angezeigt, obwohl sie in der verwendeten carrier.plist deaktiviert ist. Was mich ja wundert ist, dass die custom ipcc Pakete nicht in /System/Library/Carrier\ Bundles wandern, sondern getrennt in /private/var/mobile/Library/Carrier\ Bundles gehalten werden (@alle: war das bei 3.01 auch schon so?). Naja egal, jedenfalls geht es nicht abzustellen. Vielleicht werden die Einstellungen wegen der nicht signierten APN-Werte ebenfalls ignoriert...

aus diesem Grund erstmal kein Link auf ein O2-ipcc File bis ich ein funktionierendes erstellt und getestet habe..., das Unknown.bundle lässt sich übrigens überhaupt nicht per iTunes injizieren. Im Moment funktioniert also nur die Jailbreakvariante aus obiger Anleitung, um die Meldung wegzubekommen (oder ein sauberes ipcc Paket)
 
Hab vielen Dank für deine Erläuterungen! Dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen. Ich bleib an dem Thema auch mal am Ball. Scheint ein interessantes Gebiet zu sein.

Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Krissi
 
Original geschrieben von ElCaramba
das Problem kommt, wenn du keine dateneinstellungen im gerät hast.
also entweder Einstellungen vornehmen oder per cydia die Meldung per jailbreak abschalten

Probiert das mal aus.

Ist aus dem Telefon-Treff.de Forum.
 
habe das auch mit der meldung. nur bei vodafone, base oder o2 karten. bei einer beliebigen t-mobile karte kommt die meldung nicht.

abschalten sämtlicher rufumleitungen und das deaktivieren der rufumleitung im homezone anrufmanager von o2 hat auch nicht geholfen.

die letzte chance ist noch diese info-sms, die man bekommt wenn man einen anruf abgelehnt hat bzw man keinen empfang hatte. die lasse ich gerade noch deaktivieren....hoffnung habe ich aber nicht viel.

gruß

stephan
 
Probiert das mal aus.

Ist aus dem Telefon-Treff.de Forum.

Was bedeutet: das Problem kommt, wenn du keine dateneinstellungen im gerät hast?

Ich habe die gleiche Meldung, sogar wenn ich gar keinen Anruf bekomme, also nur das iPhone entriegele... allerdings nur manchmal..

Außerdem ist das Entriegeln oft verzögert, und wenn wirklich Anrufe kommen, kommt erst die Meldung und es dauert mehrere Sekunden, bis das Klingeln kommt...
Dieses iPhone steckt noch ganz schön in den Kinderschuhen...

Ach ja, bin auch bei Vodafone..., kein JB
 
ne, die dateneinstellungen sind es definitv nicht. ohne die könnte man ja nicht ins internet. und das würde sofort auffallen...
 
Habe das gleiche ... bin beim Österreichischen Anbieter "Drei" mit einem
Italien iPhone 3GS ... ich hatte das auch vorher schon mit einem freien Nokia N95-2.
Nur da war die Meldung recht dezent bei abgehenden Anrufen, bei ankommenden war garnix.

Das man mit dem iPhone Buttons drücken muss ist schon wieder mal recht schwindlig.
Aber momentan häufen sich solche Fälle ja bei Apple :rolleyes:
 
Ich habe ein iPhone 3G ohne JB aus Italien, gerade eben auf die 3.1.2 aktualisiert.
Bei mir kommt diese Meldung auch.
Ich nutze eine Vodafone UltraCard.

Hatte ja die Hoffnung, dass diese Meldung nun verschwindet. Leider nicht.

P.S. Wenn ich Anrufe in Abwesenheit erhalte und das iPhone die automatische Tastensperre aktiviert hat, muss ich sooft, wie ich Anrufe erhalten habe, diesen Dialog mit "OK" bestätigen. Merkwürdig.
 
Hallo zusammen, verantwortlich für das ganze ist die Netzbetreiberkonfigurationsdatei. Diese kann über iTunes aktualisiert werden:

1. ippc Datei runterladen (einfach mal noch ippc und providername googlen, da werdet Ihr fündig)
2. itunes beenden
3. %ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing ausführen
4. iTunes öffnen
5. mit gedrückter ShiftTaste auf "Nach Updates suchen" gehen und die ippc Datei auswählen.
6. Update durchführen.

Die nervige Meldung sollte jetzt weg sein und ein original Betreiberlogo oben links erscheinen.

Alles natürlich ohne Gewähr. Hat bei mir mit "freiem" Iphone aus Italien und OS 3.1.2 problemlos funktioniert.

Gruß,

Sveeny
 
@Sveeny

In welchem Netz bist Du unterwegs?
Hast Du Links auf IPCC Dateien?
 
Ich habe mich "wundgesucht" , es gab hier mal irgendwo einen Beitrag wo man
mit TERMINAL im IPHONE zwei Befehle ausführen konnte um die
"Rufumleitung aktiv" Meldung unterdrücken zu können.
Habe 3.1.2 uns JB - wer kann einen Tip geben ?
 
Und schön vorher alles durchlesen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingo und Dextera
Hm, sieht interessant aus und soll wohl auch mit Nicht-Jailbroken-iPhones funktionieren.
Ich glaub ich werd das demnächst mal testen ...
Kann man sich mit den IPCC-Dateien irgendwas verbauen wenn man nen Fehler macht?
Oder gehe ich recht in der Annahme, dass ich sowieso mit dem Backup alles wieder
rückgängig machen kann? Hatte bisher noch nie im iPhone rumgefummelt ...
 
Zurück
Oben Unten