"Eingehender Anruf weitergeleitet" - kann man das abstellen?

Was muss man denn bei EPlus einstellen? Für MMS meine ich...

EPlus MMS
Bildschirmfoto 2010-02-07 um 16.21.19.png
 
Wo steht da eigentlich was von Neuseeland?
Ich les da die ganze Zeit nur etwas von UK und vom Provider 3 UK ...
Da ich bei 3 AT bin, werd ich das ganze später mal probieren.

Hm, der hat wohl nur einen neuseeländischen Server, auf dem die Dateien liegen (.nz).

Egal, das war ja nicht der Kern meiner Botschaft.

Ich habe das jetzt mal ausprobiert, und es geschafft, für O2 Deutschland ein IPCC herzustellen, welches MMS und Tethering beherrscht sowie die Rufumleitungsmeldung deaktiviert.

ACHTUNG: Die Datei NICHT entpacken, sondern nur die Endung ".zip" entfernen. (Vorsicht, falls der Browser automatisch Dateien entpackt).

Viel Spaß!
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du drückst die Optionen-Taste (alt) und klickst auf "Nach Updates suchen".
Hier die IPCC auswählen und auf Ok. Mehr ist es nicht.
 
Du drückst die Optionen-Taste (alt) und klickst auf "Nach Updates suchen".
Hier die IPCC auswählen und auf Ok. Mehr ist es nicht.

Danke, hab zwischenzeitlich die Lösung gefunden. Habe die Datei von .zip nicht umbenannt, weil das Suffix .zip immer wieder angehängt wurde. Jetzt funktioniert's, danke :)
 
Sorry Stonefred, hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast es geschafft Tethering freigeschaltet zu lassen und diese lästige anrufweiterleitungs-Meldung verschwinden zu lassen? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann brauchst Du dafür ein paar Angaben. Ich habe die mal für meinen Anbieter raus gesucht.

Alice
MCC= 262
MNC= 7


Nur, was ich damit etzt genau machen muß, daß hab ich nicht ganz verstanden? Kannst Du mir helfen?
 
Ja, ist kein Problem. Hat jemand Alicelogos? Wie ist der Alice Internet APN? Ich such auch noch Medionmobile/Alditalklogos.
 
Hi,

könntest du mir das bitte auch für Simyo bauen? *ganzliebfrag* :)
Ich habe das selbe "Problem" wie Boogaboo...:)

simyo (Logo habe ich aber leider keins...:()
MCC= 262
MNC= 3

Gruß
Christian
 
Hi Stonefred,
hab hier mal zwei Logos von Alice zurecht gebastelt und hoch geladen. Passen die?

Wo erscheinen denn die Logos? Doch nicht immer oben links neben der Empfangsstärke, oder?! Da steht momentan nämlich nur ganz klein Alice, was ich eigentlich gut finde.

Ach so, Internet APN scheint ebenfalls internet.partner1 zu sein, wenn ich das hier richtig lese.
 

Anhänge

  • Default_CARRIER_Alice.png
    Default_CARRIER_Alice.png
    1,1 KB · Aufrufe: 476
  • FSO_CARRIER_Alice.png
    FSO_CARRIER_Alice.png
    1.023 Bytes · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
@Boogaboo: Probier das mal aus. Eigentlich müsste auch das Logo erscheinen. Schau bitte auch, ob die Anwahl der Alice Mailbox (Telefonicon, dann ganz rechts den Voicemailbutton tippen) funktioniert. Ich bin mir mit den Einstellungen da noch nicht so sicher... ich habe mal die Nummer 0049 176 33 eingetragen, eigentlich fehlt da noch Deine Nummer..., aber man kann ja nicht für jeden Benutzer eine eigene Nummer einrichten.

wie gehabt .zip in .ipcc umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
simyo (Logo habe ich aber leider keins...:()
MCC= 262
MNC= 3

Einstellungen sind:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: simyo
Kennwort: simyo
Ich bin dabei, ein Bundle für Simyo, Medionmobile, E-Plus und Base zu bauen. Die anderen Provider haben auch alle MCC/MNC 26203. Das ist jetzt blöd, weil die anderen überall internet.eplus.de mit username internet oder mms und passwort eplus nutzen. Geht das bei Simyo nicht bzw. fallen da Kosten an? Logo fehlt mir nur noch Medionmobile.

Edit: ich stell mal meinen ersten Versuch ein. Bitte berichte, ob das Logo erscheint, ändere aber evtl. die APN Zugangsdaten auf simyo... es müssten Logos für E-Plus, Simyo und Base erscheinen. Bei MEDIONmobile erscheint noch das E-Pluslogo... bitte teilt mir mit, falls das Logo nicht erscheint und/oder der Providername leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt auch geschafft, selbst so´n Ding zu basteln. Wenn die Datei von Dir (oder meine) jetzt nicht funktioniert... krieg ich alles wieder weg? :schnuller

Und was ich nicht ganz verstehe... momentan klappt meine Voicemail ja auch ohne, daß ie irgendwo eingetragen ist. Alice-Karte rein und sie geht?!
 
Nein, wenns nicht funktioniert, dann hilft nur Jailbreak und ins Verzeichnis /User/Library/Carrier \Bundles/ gehen und löschen oder ein besseres IPCC generieren oder iPhone wiederherstellen, falls ich tot umfalle und sonst keiner ein neues IPCC baut :)
 
Ich bin dabei, ein Bundle für Simyo, Medionmobile, E-Plus und Base zu bauen. Die anderen Provider haben auch alle MCC/MNC 26203. Das ist jetzt blöd, weil die anderen überall internet.eplus.de mit username internet oder mms und passwort eplus nutzen. Geht das bei Simyo nicht bzw. fallen da Kosten an?

Die Einstellungen sind bei Simyo ein bisschen anders wie bei EPlus. Medion und Base kenne ich leider nicht, aber so siehts bei Simyo aus:

Mobile Daten
APN internet.eplus.de
Benutzername simyo
Kennwort simyo

MMS
APN mms.eplus.de
Benutzername simyo
Kennwort simyo
MMSC http://mms/eplus:5080
MMS-Proxy 212.23.97.153:8080
Max Nachrichtengröße leer
MMS UA Prof URL leer

Internet Tethering
APN internet.eplus.de
Benutzername simyo
Kennwort simyo

Simyo ist sich selbst nicht einig, auf deren Seite gibt es 2 verschiedene MMS Einstellungsdaten. Die oberen funktionieren bei mir auf mein freies iPhone 3G, no JB.
Die Simyo Logos hast du auch gut hinbekommen, aber meiner Meinung nach muss man für alle eigene ipcc Dateien machen trotz gleicher MCC/MNC, so eine gut für alle funktioniert nicht.
 
Ich hab schon eine Idee wg. APNs. Logos habe ich nur aus alten Bundles weiterverwendet.
 
hat nicht funktioniert. Ich wollte den APN-Teil jeweils bei den Statusbarimages nach AllowPrefixMatching und CarrierName unterbringen, so hätte man für jeden Provider eigene APNs hinterlegen können. Leider geht das nicht. Es müssen wohl doch mehrere Bundles werden, die nicht parallel existieren können... :rolleyes: Oder ich machs wie beim Unknown.bundle und lass die Einstellungen leer - ist halt doof für welche, die nicht wissen was sie reinschreiben sollen bzw. wenn mans mal nicht zur Hand hat...
 
man kann nicht alles haben... und die Einstellungen findet man doch leicht über Google oder halt hier in Forum :)
 
Habe den Tipp von tester09 befolgt und es hat geklappt. Bei eingehenden Anrufen erscheint die Meldung nicht mehr.

Danke für den Tipp!

iPhone 3GS OS 3.1.3 und O2
 
Mal eben eine Frage: Seit ich vor ein paar Tagen das Problem mittels des Generators behoben habe sieht meine Statusleiste nun so aus:

attachment.php


Man beachte den Abstand zwischen "o2-de" und "3G". Ist das normal? Oder kann jemand sofort erkennen, wo ich einen Fehler gemacht habe?
 

Anhänge

  • IMG_2182.PNG
    IMG_2182.PNG
    44,7 KB · Aufrufe: 543
Zurück
Oben Unten