"Eingehender Anruf weitergeleitet" - kann man das abstellen?

Mein altes 3Gs, das ich als SIM-Lock-freies Importgerät mit Vodafone genutzt habe, bekommt auch offiziell ein Bundle über iTunes angeboten. Sollte also auch bei dir gehen.
Danke für die Info, kann man das auch schon bereits vor dem Update erkennen was da alles mit angeboten wird?
Nicht das erst nach dem Update die Erkenntnis kommt das es nicht so funktioniert hat wie man es sich erhofft hatte.
 
Frage:
Wenn ich heute Abend auf iOS 4.2 update, habe ich dann die Meldung mit der Rufweiterleitung wieder? :confused:

All meine Anrufweiterleitungen sind deaktiviert. Ich würde sie gern wieder einschalten, um Anrufe auf der Mailbox erhalten zu können. Vielleicht kann iOS 4.2 das ja mal vernünftig ohne Einblendungen machen.

Wo lade ich das IPCC herunter?
 
Da muss man aber viel Zeit haben. ;)
Um nicht lange suchen zu müssen -
Was bedeutet das nun genau, wenn ich mein iPhone mit iTunes gekoppelt habe, gibt es dann einen Hinweis auf das iOS 4.2 und zusätzlich auf ein neues IPCC-Update?
Wenn du dein iPhone mit iTunes verbindest, und dein iPhone keine IPCC installiert hat, dann bietet dir iTunes völlig unabhängig der OS-Version eines an, soweit eines für deinen Netzbetreiber verfügbar ist.
Es liegen schon neue IPCCs auf den Servern, die in diesem Thread besprochen wurden und warscheinlich mit dem iOS-Update zu tun haben. Darin sind aber keine sonderlichen Änderungen enthalten.
 
Dann sollte es doch eigentlich keine Probleme mehr mit dieser Meldung geben, bzw. endlich der Vergangenheit angehören, oder nicht?
Nach dem letzten Update auf iOS 4.0 hatte ich die blöde Meldung auch wieder, und konnte diese Dank einer hier verlinkten passenden IPCC diese wieder eliminieren.
Trotzdem möchte ich nicht unbedingt wieder das Risiko eingehen wieder das gleiche Problem zu haben.
 
Genau darum geht es ja hier im Thread. Mit Hilfe der IPCCs wird diese Meldung deaktiviert. Unter iOS 3 konnte man noch eigene IPCCs erstellen. Seit iOS 4 sind diese signiert und können nicht ohne Weiteres verändert werden. Da sie aber jetzt schon signiert sind, und das Update innerhalb von iOS 4 geschieht (4.1 -> 4.2), kannst du davon ausgehen, dass das so bleibt, zumal du ja jetzt auch ein ganz reguläres Bundle installiert hast.
 
Seit iOS 4 sind diese signiert und können nicht ohne Weiteres verändert werden. Da sie aber jetzt schon signiert sind, und das Update innerhalb von iOS 4 geschieht (4.1 -> 4.2), kannst du davon ausgehen, dass das so bleibt, zumal du ja jetzt auch ein ganz reguläres Bundle installiert hast.
Das wäre natürlich ganz große Klasse, vielen Dank noch mal für Deine Hilfe! :thumbsup:
 
Wenn du dein iPhone mit iTunes verbindest, und dein iPhone keine IPCC installiert hat, dann bietet dir iTunes völlig unabhängig der OS-Version eines an, soweit eines für deinen Netzbetreiber verfügbar ist.
Es liegen schon neue IPCCs auf den Servern, die in diesem Thread besprochen wurden und warscheinlich mit dem iOS-Update zu tun haben. ...

Mein iTunes bot noch kein IPCC an :confused: Muss ich dazu etwas tun?
 
Mein iTunes (10.1) hat mir nach dem Update meines 3G auf 4.2.1 auch kein IPCC angeboten.
Musste dann die Daten von Hand einpflegen.

Kann mir BITTE noch mal jemand den Link auf die Apple Seite für die IPCCs zukommen lassen?
Brauche den für Vodafone...
 
Nach dem Update auf 4.2.1 hat mir das iPhone aktualisierte Netzbetreibereinstellungen
angeboten, seitdem steht Netzbetreiber bei Info endlich "3 Austria 9.1" ...
Seitdem sind auch diese lästigen Weiterleitungsmeldungen weg, endlich :)

Jetzt muss ich den Thread hier nur noch rückwärts lesen,
da ich mittlerweile nicht mehr weiß ob es nun ohne grobe Eingriffe
ins System möglich ist auf dem iPhone4 die Betreiber-Logos auszutauschen :shame:
Das letzte mal hab ich das unter 3.1.3 auf dem 3GS gemacht :cool:
 
Ich habe eben das Betreiberlogo (vodafone) ausgetauscht, das war -soweit ich das bis jetzt feststellen kann- ohne weitere Auswirkungen ,-)

Gruß
Anne
 
Danke für die Info ;)
Ich muss aber trotzdem retour, da Anfangs das einfache einspielen von selbstgebastelten IPCC-Dateien
nicht möglich war beim iPhone4 ... Nun such ich nur noch den Teil des Threads, wo jemand wieder ein
Schlupfloch gefunden hat und was da nun anders läuft als damals :D
 
Ich habe mir einfach im Netz die ipcc 9.1 für Vodafone heruntergeladen und dann in zpi umgewandelt, die payload entzippt...die Logos ausgetauscht, wieder gezippt, umbenannt, aufspielen, fertig ;-)

Gruß
Anne
 
Nach dem Update auf 4.2.1 hat mir das iPhone aktualisierte Netzbetreibereinstellungen
angeboten, seitdem steht Netzbetreiber bei Info endlich "3 Austria 9.1" ...
Seitdem sind auch diese lästigen Weiterleitungsmeldungen weg, endlich :)
:cool:

Frage: ist dir dabei die Tethering-Funktion erhalten geblieben? Im benm.at Chat hat jemand geschrieben, dass es futsch ist?!?!
 
... Danke - sehr gut!!

@Timosaurier: De-/Aktivierung von Tethering ist je Provider in den Netzbetreibereinstellungen unterschiedlich geregelt --> daher meine spezielle Frage nach "3" --> aber trotzdem danke.
 
3 selber erlaubt das alles ja ...

Allerdings verzweifle ich gerade an den Logos ...

Habe 2 Logos erstellt mit Breite 130pix x Höhe 40pix und sie auch so umbenannt
wie sie im originalen IPCC-File heißen. Also Default_CARRIER_3.png und FSO_CARRIER_3.png ...

Dann lese ich hier, ich muss hinten ein @2x anhängen, ansonsten gehts am iPhone4 nicht.
Also heißen die Dateien jetzt Default_CARRIER_3@2x.png und FSO_CARRIER_3@2x.png ...
Aber es will einfach nicht klappen. Er spielt die Datei zwar ein, aber angezeigt wird nichts.

Irgendwer nen Rat? Ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ... :(

Die beiden orig. Bilder ohne @2x waren leer und hatten 7breit x 20hoch ?

Edit: Hab mir jetzt die carrier.plist mal angesehen ...
Könnte mir das hier schwierigkeiten bereiten?
<key>AllowPrefixMatching</key>
<false/>

Das steht bei Euren nämlich auf "true" ... Verdammt nochmal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten