"Eingehender Anruf weitergeleitet" - kann man das abstellen?

bei Vodafone ist das 8.1 genau gleich wie das 9.1 so weit ich das sehe. Beim 9.1 ist nur ein Key rausgeflogen:
<key>CarrierAllowsRingingMultipleDevices</key>
<true/>

dass Tethering nicht geht könnte am AUTH-Bit liegen. Ich vermute schon länger, dass beim Provider auch ohne Authentifizierung
zugegriffen werden kann und dann der Datenverkehr (nur Tethering) je nach Freischaltung im Vertrag geht oder nicht. Also es zwei Möglichkeiten für den Provider gibt, das zu sperren, entweder mit Typemask/APN-Name-Kombination (falls die APNs nicht "intelligent" genug sind, z.B. Telekom - obwohl die das ja auch grundsätzlich benutzen, viell. anders?) oder nur mit Typemask (Authbit für Tethering, z.B. Vodafone, O2) über denselben APN. Das natürlich nur so lange "wirkungsvoll", wie man die Typemask und den APN-Name nicht selbst von Hand ändern kann (Stichwort Jailbreak)

Typemask Bits:
1 unused
2 unused
3 Tethering
4 Auth
5 unused
6 MMS
7 VVM
8 Data

04 = Binär 00000100 MMS
50 = Binär 00110010 Tethering, AUTH, VVM
51 = Binär 00110011 Tethering, AUTH, VVM, DATA
53 = Binär 00110101 Tethering, AUTH, MMS, DATA
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hurra - apple hat schon einige neue ipcc-files online.

auch das von a1-mobilkom_at ist dabei....

wer link haben will -> pn
 
ach ja - noch ganz vergessen

beim carrierbundle von mobilkom_at habe ich noch die png-files wechseln müssen. ich glaube fast, dass sich hier mit ios 4.2 was tun wird - ich habe die version 4.1 drauf.
 
Für Simyo ist aber immer noch nix dabei, oder?

mussu gugge mann!

schaun kann dir keine abnehmen. vor allem da der werte vorposter sich nur auf das netz von a1 bezogen hat gehe ich mal von aus, dass er österreicher ist ;) und sich daher nix um ein deutsches netz scheren wird.
 
Benötige die 9.1 O2 Ipcc - man kann Sie bei Apple jedoch nicht mehr laden. Der Link führt zwischenzeitlich ins Leere...
Wo kann man die Datei noch laden?
 
Hi@all,

kurze Frage: Ist es bei FONIC denn möglich nur die nervige Meldung "Eingehende Anrufe weiterleiten" auszuschalten, ohne irgendwie das Logo zu verändern o.ä. Welche Datei muss ich da downloaden und welche Firmware darf/muss auf meinem iPhone 3 GS sein ? Danke euch ...!
 
Ich hab mich nun durch die knappen 40 Seiten gelesen (naja vielleicht hab ich auch was ausgelassen).
Hab ich es richtig verstanden, dass es

1. für base / eplus keine ipcc gibt
2. wenn es sie doch gibt, sind sie nicht signiert und damit
3. nicht ohne jailbreak verwendet werden können?
 
Ja, das hast du erstmal richtig verstanden, wobei ufiat eine Seite zurück eine Liste gepostet hat, in der angeblich auch IPCCs anderer Provider offiziell von Apple angeboten werden. Ob das stimmt und funktioniert, habe ich nicht getestet.
 
Frage:
Wenn ich heute Abend auf iOS 4.2 update, habe ich dann die Meldung mit der Rufweiterleitung wieder? :confused:
 
Die Frage wird sein, wer traut sich bzw. gibt es hier jemand der die GM installiert hat und schon Bescheid weiß?? Naja, ich bin immer noch auf 3.1.3 und werde "nur" mein iPad updaten. Ist mir wichtiger dort 4.2 zu haben, als auf dem iPhone.
 
Die offiziell von Apple angebotenen IPCCs werden auf jeden Fall funktionieren.
Was bedeutet das nun genau -
Werde diese dann automatisch beim Update übertragen, oder muss man die getrennt einspielen?
Ich bin froh das ich die Meldung endlich nicht mehr habe, und möchte vermeiden durch ein Update auf das iOS 4.2 mir nicht wieder was einzufangen.
 
Wenn du ein iPhone offiziell über Telekom, Vodafone oder o2 erworben hast, wird es dir eh offiziell angeboten. Wenn nicht, kannst du es manuell einspielen. Sollte das aus irgendeinem Grund von Apple deaktiviert worden sein, wirst du es ja umgehend mitbekommen. Musst ja nicht gleich der allererste sein, der es sich saugt. ;)
 
Wenn du ein iPhone offiziell über Telekom, Vodafone oder o2 erworben hast, wird es dir eh offiziell angeboten.
Wenn nicht, kannst du es manuell einspielen.
Mein 3GS habe ich nicht offiziell über O2 erworben.
Daher wird es wohl beim Update auch nicht angeboten werden.
Gibt es denn schon IPCCs für das aktuelle iOS 4.2 um das mögliche Problem in den Griff zu kriegen?
Ansonsten warte ich wohl doch besser ab, ich bin froh diese lästige Meldung nicht mehr auf dem Display zu sehen!
 
Mein altes 3Gs, das ich als SIM-Lock-freies Importgerät mit Vodafone genutzt habe, bekommt auch offiziell ein Bundle über iTunes angeboten. Sollte also auch bei dir gehen.
 
Zurück
Oben Unten