Einen Installationslosen weg ins freie Internet in China

eine zensur ermöglicht chinesische klone aufzubauen, ohne ausländischem wettbewerb ausgesetzt zu sein :) denn wettbewerb kann man das in china ja nun wirklich nicht nennen. Wer aber z.b. Online shops, foren oder andere zahlungspflichtige internetservices in china anbieten möchte, benötigt eine kommerzielle ipc-lizenz. Und die bekommt eigentlich keiner und wenn dann nur mit rumgeschleime, arschgekrieche und gaaaaanz viel geld.
凡是敵人反對的,我們就要擁護;凡是敵人擁護的,我們就要反對。 :)
 
Und wie ist deine Antwort?

Was soll´s denn da für eine Antwort geben?
Es ist vollkommen beknackt, diese Portale zu sperren. Es nervt die Benutzer, und es wird der chinesischen Regierung nicht helfen, in keiner Hinsicht.

Willst Du noch die Antwort durchschnittlicher Chinesen hören?
 
Was soll´s denn da für eine Antwort geben?
Es ist vollkommen beknackt, diese Portale zu sperren. Es nervt die Benutzer, und es wird der chinesischen Regierung nicht helfen, in keiner Hinsicht.
Die chinesische Regierung sieht das offensichtlich anders als du. Und bislang ist sie nicht durch Dummheit aufgefallen.
 
Die chinesische Regierung sieht das offensichtlich anders als du. Und bislang ist sie nicht durch Dummheit aufgefallen.

Ich weiß, dass Du viel Wert auf die Meinung von Autoritäten legst...
... ich verlasse mich aber dennoch lieber auf mein eigenes Urteil.

Es gibt nichts lästigeres als die Sperrung dieser Websites, und es geht eben auch den Leuten in China auf den Keks. Wer dann dennoch sehen will, was es dort gibt, umgeht die Sperren. Das ist nicht unmöglich, sondern einfach total unkomfortabel.

Allerdings geben die meisten der Leute, die ich kenne, die Schuld auch nicht der Regierung. Sondern denen, die die Portale mit Zeug füllen, dass dann garantiert gesperrt wird. Auch anstrengend, die Sichtweise.
 
Wer dann dennoch sehen will, was es dort gibt, umgeht die Sperren. Das ist nicht unmöglich, sondern einfach total unkomfortabel.
Der TE hat doch grade gefragt, wie das geht. Wenn das nur unkomfortabel, aber ansonsten problemlos möglich ist, poste das doch einfach hier.
 
Der TE hat doch grade gefragt, wie das geht. Wenn das nur unkomfortabel, aber ansonsten problemlos möglich ist, poste das doch einfach hier.

Spoege, hast Du seine Beiträge gelesen? Er weiß doch, wie es geht - nur nicht auf der alten Möhre, mit der er da im Augenblick hantierte.
 
Diejenigen, die den Feind zu widersetzen, müssen wir unterstützen; unterstützt, was der Feind, wir werden zu widersetzen.
Langsam wird mir klar, warum chinesische Bedienungsanleitungen unmöglich zu lesen sind.
 
Spoege, hast Du seine Beiträge gelesen? Er weiß doch, wie es geht - nur nicht auf der alten Möhre, mit der er da im Augenblick hantierte.
Ah so. Ich wusste nicht, dass dieser Weg auch für normale Chinesen mit in China üblicher Ausrüstung praktikabel ist.
 
Ah so. Ich wusste nicht, dass dieser Weg auch für normale Chinesen mit in China üblicher Ausrüstung praktikabel ist.

Warum denn nicht? :O
Es ist halt nur schwierig mit alten Möhren, zumal wenn die komplett chinesischsprachig sind und man (wie ich) nicht so firm in der Sprache ist...
 
Langsam wird mir klar, warum chinesische Bedienungsanleitungen unmöglich zu lesen sind.
Lass es dir vom Chinesischen ins Englische übersetzen, dann wird's klarer.
"Those who oppose the enemy, we must support; whatever the enemy supports, we will oppose."

Was das hier soll, verstehe ich allerdings auch nicht.

Warum denn nicht? :O
Es ist halt nur schwierig mit alten Möhren, zumal wenn die komplett chinesischsprachig sind und man (wie ich) nicht so firm in der Sprache ist...
Bedeutet das, dass die Chinesen selbst ohne Probleme – wenn auch etwas unkomfortabel – auf die Seiten gehen, die das Regime sperrt? Auch mit diesen USB-Modems?
Die Internetsperren sind also wirkungslos?
 
internetsperre ist in china qualis wirklungslos, wenn man die tricks kennt, wie man sie umgeht. ;)
 
Zurück
Oben Unten