Einen Installationslosen weg ins freie Internet in China

Schoto

Schoto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
227
Reaktionspunkte
12
Hallo

Ich sitze hier in China bei meinem Austauschschueler an seiner Dose und wuerde ihm gerne ein Paar Videos meines Chores bei Youtube zeigen, das Problem: Youtube laeuft hier in China nicht. Auf meinem MacBook Pro habe ich zwar HotSpotShield und Tor installiert, womit ich in Peking in der Jugendherberge im WLAN auch super ins freie Netz gekommen bin, hier gibt es aber leider kein WLAN in der Naehe und die haben so ein komisches Modem, mit USB-Anschluss, was ohne SOftware bei mir nicht funktioniert. Ich wuerde denen hier ungerne eines der oben genannten Programme draufknallen, gibt es eine Onlineloesung, mit der das Funktioniert. Die Webproxys, die ich probiert habe, haben nicht funktioniert.

Gruesse aus China

Schoto
 
Du könntest jemanden bitten, dir die Programme auf einem freien Webspace zur Verfügung stellen.


Ich kann das in China nicht einschätzen, aber ist es klug bei einem Einheimischen die Software zu installieren und damit gegen geltendes Recht zu verstossen? Bei einem "Ausländer" auf seinem Notebook wird das vielleicht toleriert, aber bei einem Staatsbürger?
 
Ich weiss nicht, ob der Austauschschüler das gut findet, dass du an seiner Dose sitzt ... :eek:


Edit: Unabhängig davon, macht mal keinen Blödsinn da. Mit den Aktionen, die du da startest, begibst du dich außerhalb der Spaßzone.
 
Lass die Chorvideos doch jemanden aus Deutschland runterladen und irgendwo hin "chinafreundlich" uploaden
 
Ja schon klar, er hat mir seinen PC zur verfuegung gestellt und ich will ihm keinen Aerger machen. Ich wuerde ihm eben nur gerne ein Paar Videos unseres Chores zeigen, aber da hier youtube nicht geht, geht das eben nicht. Ich will ja auch nichts dauerhaftes einrichten, was ihm Probleme machen koennte. Ich dachte nur an etwas, das es mir ermoeglicht, ihm ein Video zu zeigen, nichts was irgenteinen politischen Inhalt hat. Aber ich lass es dann wohl lieber.
 
Geh in die Jugendherberge, zieh die Youtubevideos auf einen USB-Stick, auf dem kannst du ihm das dann zeigen.
 
Ich sitze hier in China bei meinem Austauschschueler an seiner Dose und wuerde ihm gerne ein Paar Videos meines Chores bei Youtube zeigen, das Problem: Youtube laeuft hier in China nicht. Auf meinem MacBook Pro habe ich zwar HotSpotShield und Tor installiert
Warun nehmt ich nicht ein LAN-Kabel, steckt es in den PC vom anderen und in dein MBP. Dann machst du die Internetfreigabe an dem PC von dem Schüler und dann kannst du via MacBook via LAN-Kabel durch den PC von dem Schüler online gehen und ihm die Videos zeigen.
 
Oder gibts da kein Starbucks, MCD etc da gibts doch auch in China hotspots.

Aber warte mal, das Modem bei ihm hat nur einen USB Anschluss ? ist das dann nicht etwas lahm ? :p
 
Oder gibts da kein Starbucks, MCD etc da gibts doch auch in China hotspots.

Aber warte mal, das Modem bei ihm hat nur einen USB Anschluss ? ist das dann nicht etwas lahm ? :p

Wie flott ist denn dein Internet, dass 480 MBits nicht ausreichen? ;)

Viele Leute nutzen auch G-Wlan (manche sogar nur B) mit 54(11) mbits
 
Hm die Jugendherberge war in Peking, ich bin hier in Qingdao, das sind gut 1000km, das ist eeetwas weit weg. Das Modem hat wirklich nur einen USB Port, fragt mich nicht, sowas hab ich vorher auch noch nicht gesehen, nix mit Lankabel. Das Internet ist auch nicht besonder flott, aber brauchbar. Aber ich denke, ich lasse das ganz. Mein Gastbruder und meine Gastmutter reden zu weing Englisch, um ihnen zu erklaeren, was ich brauche und mein Gastvater ist bis morgen abend weg. Er hat mir zwar seinen UMTS-Stick gegeben, bevor er gefahren ist, allerdings scheint da kein Geld mehr drauf gewesen zu sein, jedenfalls kommt da immer eine Seite des Handzproviders, wenn ich mich damit einwaehle. Naja egal, ich hab denen jetzt Fotos meiner Heimatstadt gezeigt, das Video muss nicht sein. Wo anders hochladen wird nix, da ich die genauen Titel der Videos leider nicht weiss und sie selber erst suchen muesste.
 
Wenn ich hier "Demokratie" schreibe, kannst du dann diesen Thread von China aus noch aufrufen?
 
Ja, das lustige ist, dass es teilweise echt willkuerlich ist, was man angucken kann und was nicht. Ich kann z.B. ohne Probleme die deutschen Seiten ueber die Republik Taiwan und den Taiwankonflikt aufrufen, nicht aber den ueber das Rugbyteam Springboks... komische Welt.
 
nen proxy nutzen...dann sollte es gehen. btw: wieso sperrt die chinesische regierung youtube?
 
Eine Zensur ermöglicht chinesische Klone aufzubauen, ohne ausländischem Wettbewerb ausgesetzt zu sein :) Denn Wettbewerb kann man das in China ja nun wirklich nicht nennen. Wer aber z.B. Online Shops, Foren oder andere zahlungspflichtige Internetservices in China anbieten möchte, benötigt eine kommerzielle IPC-Lizenz. Und die bekommt eigentlich keiner und wenn dann nur mit rumgeschleime, arschgekrieche und gaaaaanz viel Geld.
 
Zurück
Oben Unten