Einen Installationslosen weg ins freie Internet in China

Jeder Mensch hat bestimmte Vorstellungen davon, wie Rechte aussehen können. Aber die sind immer vom Umfeld geprägt.

Ich denke es gibt ein kleinstes gemeinsames Vielfaches. Und das ist in der UN Charta ganz elementar artikuliert. Das ist fuer mich weder westlich noch oestlich, das ist humanistisch.
 
Wir als der gut informierte, mit allen Rechten ausgestattete Teil der Welt sind dann also in der Situation des Mentors. Wir wissen, wie es geht. Menschenrechte, Freiheit, etc.
Glaubst du, wir sind in der Lage, diese Aufgabe zu übernehmen? Wir reden hier immerhin von einer Milliarde Chinesen.
Wir haben keine Aufgabe zu übernehmen, schon gar nicht die, als "Mentor" – also erfahrenen Ratgeber – für andere Staaten oder Kulturen zu fungieren. Es sei denn, wir werden darum gebeten.

Die chinesische Regierung weiß sehr gut, wie Meinungsfreiheit geht, sie will sie nur nicht. Sie wird also Deutschland auch nicht um Rat fragen.
 
Wow. 11 Seiten überflogen und kein Lösungsvorschlag. Nur nutzlose Diskussionen über Meinungsfreiheit und Zensur.
Time well spent! Habe das selbe Problem wie der TE. Jemand inzwischen eine Idee? Oder weiter über Tsingtao Bier und Kommunismus reden...Godwins Gesetz fehlt auch noch in dem Thread! :)
 
Frag ein paar Studenten nach einer Liste von Proxy-Servern. So habe ich das vor fünf Jahren bei meinem Studienaufenthalt an einer Pekinger Uni gemacht.
Über eine Professorenkennung kam ich nach dessen Feierabend erstmal ins unbeschränkte Uni-LAN (im Gegensatz zum beschränkten Studi-Zugang) und von dort ging es per Proxys um die Welt.

fox78
 
Sind Proxys nicht verboten? Die sehen ja das da immer Verschlüsselt Daten hin und her gehen..

Vor wenigen Monaten meinte hier mal jemand nur Facebook wäre in China gesperrt, wegen der ganzen Sachen in Nord Afrika auch verständlich

Ist Youtube mal frei und mal wieder nicht, oder wie?
 
Keine Ahnung, ob Proxies verboten sind, jedenfalls gibt es immer welche, die funktionieren. Sind aber eben nicht die schnellsten, so dass man wohl youtube etc. vergessen kann.
Mir ging es damals darum, mein China-Blog füttern und emails senden/empfangen zu können.

fox78
 
Keine Ahnung, ob Proxies verboten sind, jedenfalls gibt es immer welche, die funktionieren. Sind aber eben nicht die schnellsten, so dass man wohl youtube etc. vergessen kann.
Mir ging es damals darum, mein China-Blog füttern und emails senden/empfangen zu können.

fox78
Flash über Proxy machen auch nicht alle mit. Aus gutem Grund. Flash Inhalte wegen außerhalb des Proxytunnels geschickt und somit ist Deine echt IP offen
 
Zurück
Oben Unten