Eine schöne Geschichte über Herrn Müller

ricky2000 schrieb:
Unser WG-Balkon wird in Zukunft zu BioMais-Plantage :D.

Vorsicht! Ich glaube, Mais kann bei Bedarf gut stinken...


Kann aber auch sein, dass ich dies mit Feinripp-Nougatfüllungen verwechsle.
 
Prima Stadtkind, ich hatte nach dem ersten Satz schon ein erneutes Aufflackern der Diskussion befuerchtet :D
 
Stadtkind, was ist ein Satz? Häh? Ist "vorsicht" eigentlich ein Imperativ? Wie "hab acht!"? Dann würde es vielleicht bedeuten, dass "vorsicht" eine kondensierte Form von "sie dich vor" ist und wäre somit schon eigentlich ein Satz. Oder? Stadtkind? Sag mal!
 
Gianni Banani schrieb:
Stadtkind, was ist ein Satz? Häh? Ist "vorsicht" eigentlich ein Imperativ? Wie "hab acht!"? Dann würde es vielleicht bedeuten, dass "vorsicht" eine kondensierte Form von "sie dich vor" ist und wäre somit schon eigentlich ein Satz. Oder? Stadtkind? Sag mal!

Für eine Antwort werde ich die Stadtkind-Pfade der Weisheit verlassen und temporär auf Schulkind-Logik schalten:

Wenn die Deutschlehrerin immer "Setzen!" sagte, dann setze ich voraus, dass sie die bildungstechnische Kompetenz dazu aufwies. Deshalb gehe ich davon aus, dass "Vorsicht!" ebenfalls einer allgemein gültigen Satzkonstruktion entspricht.

Für Zweifel und andere Nebenwirkungen lesen Sie bitte den Duden oder fragen meine Deutschlehrerin oder weiss der Kuckuck.
 
Dieser Satz stammt aus der Zeit, als der Mensch entdeckte, dass der Kuckuck seine Eier in fremden Nestern ausbrueten laesst. Auf die Frage des gehoernten Ehemannes, wer sein Frau geschwaengert habe antwortet die seitdem in der Regel mit: "Das weiss der Kuckuck"
 
lundehundt schrieb:
Dieser Satz stammt aus der Zeit, als der Mensch entdeckte, dass der Kuckuck seine Eier in fremden Nestern ausbrueten laesst. Auf die Frage des gehoernten Ehemannes, wer sein Frau geschwaengert habe antwortet die seitdem in der Regel mit: "Das weiss der Kuckuck"

Immerhin weiß der gehörnte Ehemann, dass er nicht der Vater ist - Schätzungen gehen von 10% Kuckukskindern in Deutschland aus...

Aber ich schweife ab.
 
ACHTUNG!

Mais aus der Dose sollte man vor dem Verzehr in ein Sieb geben und gut mit Wasser durchspülen,
damit die darin enthaltene Stärke aus dem Mais entweicht und der Mais dadurch länger frisch bleibt.

Danach sollte das Gut, sofern etwas übrig ist und später verzehrt werden soll, umgefüllt werden.
Vorzugsweise in einen verschließbaren Behälter.
Kühle Lagerung hält den Mais über einige Tage frisch.

DENKT IMMER DARAN...!
 
ricky2000 schrieb:
Nochmal zurück zum Genfood:
Es gibt eine Aktion, die kostenlos Maissamen verteilt, um die Verbreitung von natürlichem Saatgut zu fördern: http://www.bantam-mais.de/
Unser WG-Balkon wird in Zukunft zu BioMais-Plantage :D.

12 körner nur? da brauche ich ja 50.000 Tüten :D. Was mache ich nur dann mit den ganzen Infoflyern kopfkratz. Obwohl da ist ja nicht mal ne Reifezahl angegeben. Dann lass ich das doch lieber.
Beim Bundessortenamt ist der Mais auch nicht gelistet
 
MACbest schrieb:
12 körner nur? da brauche ich ja 50.000 Tüten :D. Was mache ich nur dann mit den ganzen Infoflyern kopfkratz. Obwohl da ist ja nicht mal ne Reifezahl angegeben. Dann lass ich das doch lieber.
Beim Bundessortenamt ist der Mais auch nicht gelistet

Ist eine PR Aktion von
Save our seeds. Gestartet während der Grünen Woche in Berlin.

Hast du deine 50.000 Tüten schon bestellt? Die suchen Leute für den Versand :p
 
Nein. Werde ich auch nicht tun. An scheinbar nicht anerkanntes Saatgut traue ich mich dann doch nicht ran. Mir sind Einheiten zu 50.000 Körner auch lieber. Bei den kleine Tüten, bräuchten wir ja auch noch ´n Praktikanten, der die Tüten öffnet.
 
lundehundt schrieb:
Auf die Frage des gehoernten Ehemannes, wer sein Frau geschwaengert habe antwortet die seitdem in der Regel mit: "Das weiss der Kuckuck"
Und wie antwortet sie, wenn sie nicht die Regel hat?
:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten