Eine schöne Geschichte über Herrn Müller

Incoming1983 schrieb:
Abgesehen davon, ist wohl dennoch die Cola das ungesündeste an dem Essen, ob es dir gefällt oder nicht.

Die Frage war nicht, was das ungesündeste, sondern das Kalorienreichste
bei Mc Donalds ist. Und in dem Punkt hast Du behauptet, dass es die
Getränke seien. Wurde aber anhand der Liste, über der man übrigens
Lesen kann, dass die Werte von Mc Donalds selbst stammen, widerlegt.
Statt einfach mal ruhig zu bleiben, zweifelst Du die Werte an, verlangst
nach einem Chemiker und lenkst vom Thema ab, in dem Du dann plötzlich
davon anfängst, dass Cola das ungesündeste ist, was nicht die Frage war.

:cool:
 
sikomat schrieb:
Die Frage war nicht, was das ungesündeste, sondern das Kalorienreichste
bei Mc Donalds ist. Und in dem Punkt hast Du behauptet, dass es die
Getränke seien. Wurde aber anhand der Liste, über der man übrigens
Lesen kann, dass die Werte von Mc Donalds selbst stammen, widerlegt.

Wenn du diese Liste für so zutreffend hältst:
In 1l Cola sind ca. 100g Zucker drin. Zucker ist Kohlehydrat, besteht ja aus C,H und O Atomen.
Wie kann dann in 0,5l Cola lediglich etwas über 10g Kohlehydrate drin sein?

Anstatt daß du ruhig bleibst, und versuchst, den offensichtlichen Widerspruch in deiner Quelle zu erklären, greifst du (mal wieder) andere Leute an..
 
Incoming1983 schrieb:
Wenn du diese Liste für so zutreffend hältst:
In 1l Cola sind ca. 100g Zucker drin. Zucker ist Kohlehydrat, besteht ja aus C,H und O Atomen. Wie kann dann in 0,5l Cola lediglich etwas über 10g Kohlehydrate drin sein?

Zunächst: Es heisst Kohlenhydrate. Mag sein, dass die Werte dort
nicht korrekt sind. Das war aber nicht die Frage. Es ging um Kilojoule.
Und wenn man sich mit dem Rechner hier beschäftigt...

http://www.fettrechner.de/

sind die Werte für Hamburger und BigMacs immer noch höher als für
Getränke, und das ist das Gegenteil von dem, was Du behauptet hast.

:cool:
 
Lunde:
Da wird knallhart und nachweislich Etikettenschwindel betrieben. Wenn der angebliche Qualitatswein wirklich Qualitaetswein waere muesste die Anbaugebiete in Italien 6 - 8 mal so gross sein nur um den Bedarf der Discounter mit diesen Weinen zu befriedigen.

Das Problem ist, dass sich die wesentlichen Geschmacksnuancen mittlerweile locker künstlich herstellen lassen. Da macht es für die Weinhändler uninteressant, auf kargem Boden in harter Arbeit erlesene Weine zu ziehen. Das trinken nur noch echte Kenner und Geldverschwender ohne Ahnung. Eine gute Alternative sind Bioweine. Ich finde den Unterschied schmeckt und fühlt man.

Worum ging es in diesem Thread eigentlich?, hab nur den gelöschten Anfang und die letzten Seiten gelesen...
 
Gianni Banani schrieb:
Worum ging es in diesem Thread eigentlich?, hab nur den gelöschten Anfang und die letzten Seiten gelesen...

Siehe Posting #17. Der Text stand ursprünglich am Anfang. Warum
der von Marco gelöscht wurde, ist für mich allerdings ein Rätsel. kopfkratz
 
ziemlich platte polemik. ich trinke das zeug spätestens nicht mehr, seid dieter drauf war. den konnte ich mir einfach nicht in's gesicht drücken. hab aber in den meisten supermärkten noch keinen kefir anderer hersteller gefunden. ich trinke sehr gerne kefir.
 
sikomat schrieb:
sind die Werte für Hamburger und BigMacs immer noch höher als für
Getränke, und das ist das Gegenteil von dem, was Du behauptet hast.

Gibs einfach auf. Egal wie du deine Werte schönrechnen willst..

trink weiterhin Cola und rede dir ein, daß es gesünder/weniger Kalorien/besser für deinen Magen ist/was auch immer als ein Burger..

mir kanns egal sein..genauso wie deine vermeintlichen Admin Tips bei Windows, die sich als Ente entpuppten..

end of discussion..
 
Incoming1983 schrieb:
Gibs einfach auf. Egal wie du deine Werte schönrechnen willst..

Wer rechnet hier etwas schön? Du hast behauptet, die Getränke bei Mc Do
hätten mehr Kalorien, resp. Kilojoule wie die Burger. Dass das nicht richtig
ist, habe ich anhand von zwei Quellen bewiesen. Daraufhin versuchst Du
(mal wieder) abzulenken und redest von Angriffen und Schönrechnerei.

:rolleyes:
 
Siko, lass es bitte bleiben, das läuft immer gleich ab, ich dachte, mit der Umfrage wäre das Thema erledigt, aber die Diskussionen mit bestimmten Herren hier sind sowas wie Déjà Vues.
Groundhog day rules! :(

Und ich weiss, Incoming, ich bin hier der Forentroll. Das bekomme ich auch immer wieder gesagt, seit ich hier angemeldet bin, man kann das auch schon an meiner durchschnittlichen Tages-Posting-Anzahl erkennen. Ich bin den ganzen Tag nur am Öl ins Feuer giessen. ;)

Ich bringe Euch Liebe und Frieden,

RvH
 
Ren Van Hoek schrieb:
Siko, lass es bitte bleiben, das läuft immer gleich ab, ich dachte, mit der Umfrage wäre das Thema erledigt, aber die Diskussionen mit bestimmten Herren hier sind sowas wie Déjà Vues.
Groundhog day rules! :(
Denselben Eindruck habe ich auch immer wieder, wenn ich in einen Faden hineinschlittere, in dem uns Incoming mit seiner Weisheit beehrt.
Als ich ihn auf die Erbärmlichkeit seiner misogynen Sprüche im »Wie schnell sich das Leben verändert«-Thread aufmerksam machte, war natürlich ich der Troll. So etwas wird ab jetzt ignoriert.
 
[OT]Ich hätte auch gerne die Fähigkeit, meinen Posts einen Hauch von 'Abenteuer und Geheimnis' einzuhauchen, wie man das mit der Verwendung des Wortes 'misogyn' tut.[/OT] ;)
 
McOdysseus schrieb:
[OT]Ich hätte auch gerne die Fähigkeit, meinen Posts einen Hauch von 'Abenteuer und Geheimnis' einzuhauchen, wie man das mit der Verwendung des Wortes 'misogyn' tut.[/OT] ;)
Soll ich Dir ein paar Tips geben? Es bedarf natürlich einer gewissen natürlichen Anlage. ;) [völlig offtopic]
 
[aber sowas von OT]
warum nicht? man lernt ja immer gerne dazu!
[/aber sowas von OT]
:)

Edith sagt:
(…und die erforderlichen Anlagen wer ich schon irgendwie aus dem mir mitgegebenen Genpool zusammenklöppeln)
 
sikomat schrieb:
Wer rechnet hier etwas schön? Du hast behauptet, die Getränke bei Mc Do
hätten mehr Kalorien, resp. Kilojoule wie die Burger. Dass das nicht richtig
ist, habe ich anhand von zwei Quellen bewiesen. Daraufhin versuchst Du
(mal wieder) abzulenken und redest von Angriffen und Schönrechnerei.

:rolleyes:
Ich will ja jetzt keine Partei ergreifen, aber von den KCal scheint es tatsächlich so zu sein, dass Burger mehr Brennstoff haben... ABER... es kommt bei der Ernährung im Bezug auf Verwertung hauptsächlich auf den sogenannten "glykämischen Index" an.

Kurz: Das einzige Hormon, das im Körper für Fettanlagerung zusändig ist, ist das INSULIN. Isst man nun etwas, verändert sich der Blutzuckerspiegel und entsprechend wird Insulin ausgeschüttet. Verbrennt man die Kohlenhydrate nicht rasch, sorgt Insulin dafür, dass es in die Fettzellen eingelagert wird.
Hoher Index heisst, der Blutzuckerspiegel geht RASCH hoch, damit VIEL Insulin, damit fettmachend. Niedriger Index heisst, wenig Insulin, keine Fettbildung. ZB. Erdnüsse ungesalzen haben einen sehr niedrigen, obwohl sie als sehr fett gelten, sind sie geeignet zur Gewichtsreduktion (!).

Cola = raffinierter Zucker - extrem hoher Index. Mieserabel!

Die Königsklasse ist die sog. "glykämische Ladung". Also - isst man zB fette Erdnüsse, dann macht das nix, trinke ich aber Cola dazu, pumpt das Cola meinen Insulinspiegel hoch und die verdauten Erdnüsse werden zur "Ladung". Alleine harmlos macht sie das Cola zum Killer.

Ein schönder Einstieg in das Thema ist zB
http://www.acibas.net/glykaemischerIndex/index.shtml
oder via Wikipedia.
 
McOdysseus schrieb:
[aber sowas von OT]
warum nicht? man lernt ja immer gerne dazu!
[/aber sowas von OT]
:)
[total OT]
1. Das Fremdwort muß sitzen: Am besten, man verwendet nur ein Fremdwort je Beitrag.
2. Das Fremdwort muß eine gewisse Anziehungskraft haben, die sich zunächst in Klang- und Wortbild manifestiert: misogyn, intrikat, inferior, neoteristisch ....
3. Um »Geheimnis und Abenteuer« zu suggerieren, darf man nie zu deutlich sprechen. Man gibt Hinweise, man zeigt an. Es muß das Gefühl entstehen, hier stecke etwas Großartiges, Unheimliches oder besonderes Häßliches dahinter.
4. All das steht und fällt freilich mit dem Gesamtkontext und dem Charakter, den man in anderen Beiträgen performiert hat.

(Ich studiere übrigens auch Rhetorik. ;))
[/total OT]
 
Zurück
Oben Unten