marco312 schrieb:
@Macs Pain
Wenn du die Antwort hast poste sie doch.
Die Antwort von Herr Müller
"Georg-Toncic, Liliana AR_PDE-MA" <Liliana.Georg-Toncic@Mueller-Milch.de> schrieb am 24.11.05 12:45:58:
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> Sehr geehrter Herr ########,
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> vielen Dank für Ihre E-Mail.
> Leider hat sich unsere Antwort - urlaubsbedingt - verzögert, wofür wir uns bei Ihnen entschuldigen möchten.
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> In dieser anonymen E-Mail, die durch das Internet kursiert, werden Behauptungen gegen die Unternehmensgruppe Theo Müller aufgestellt, die nicht der Wahrheit entsprechen.
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> Wir verstehen die Besorgnis der Verbraucher und möchten deshalb zu den angesprochenen Punkten gerne Stellung beziehen:
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> In der Rundmail "Eine schöne Geschichte über Herrn Müller" wird behauptet, mit der Errichtung des Werkes Leppersdorf und mit staatlichen Zuschüssen in Höhe von 70 Mio. Euro seien 17 Arbeitsplätze vernichtet worden.
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> Das entspricht nicht der Wahrheit!
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> Die Wahrheit ist, dass mit dem Bau von Europas größter und modernster Molkerei mittlerweile insgesamt 1760 Menschen eine Arbeitsstelle gefunden haben. Damit ist die Unternehmensgruppe Theo Müller einer der größten Arbeitgeber in der Region, erzielt entgegen dem derzeitigen Trend Wachstum und schafft stabile Arbeitsplätze.
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> Aus wirtschaftlichen Gründen war es sinnvoll, die sächsische Molkerei und die niedersächsische Käserei an einem Standort zusammen zu legen. Das machen andere Unternehmen auch - nur verlagern die meisten Unternehmen die Arbeitsplätze ins Ausland und nicht in strukturschwächere Gebiete Deutschlands. Durch die Verlagerung in eine neue, modernere Produktion wurde weiterhin die Produktqualität verbessert - und ein hochwertiges Qualitätsprodukt sichert natürlich auch langfristig Arbeitsplätze.
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> Die Arbeitnehmer der Harzer Käserei haben Arbeitsangebote mit Übergangszusagen erhalten. Allerdings haben dauerhaft nur 5 Mitarbeiter dieses Angebot angenommen.
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> Allein in den letzten 3 Jahren wurden im Werk Leppersdorf 500 neue Arbeitsplätze geschaffen und 70 Ausbildungsplätze für Jugendliche mit nahezu vollständiger Übernahmequote. Betrachtet man auch die indirekten Arbeitsplätze so können wir 300 weitere Arbeitsplätze (inkl. Zeitarbeitnehmern) dazurechnen.
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> Das Investment der Unternehmensgruppe Theo Müller betrug in den letzten 3 Jahren 300 Mio. Euro, allein in der Region Sachsen. Die staatlichen Subventionen von 40 Mio. Euro zuzüglich der 30 Mio. Euro aus dem EU Haushalt sind Zuschüsse, die jeder Unternehmer erhält, der in den neuen Bundesländern Arbeitsplätze schafft. Für die meisten Unternehmen ist es dennoch günstiger, im Ausland produzieren zu lassen.
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> Das sieht die Unternehmensgruppe Theo Müller anders und engagiert sich für den Standort Deutschland. Dazu gehört, neben der Schaffung der 1.760 Arbeitsplätze in enger und kooperativer Zusammenarbeit mit den Staatsministerien und Behörden in Sachsen, auch die Abnahme der Milch aus der Region sowie Auftragsvergaben an Baufirmen, Maschinenbauer, Handwerksbetriebe etc.
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> Unsere Arbeitnehmer stellen nicht nur Milchprodukte für den deutschen Markt her, wir exportieren auch noch in benachbarte Länder - und garantieren dabei höchste Qualität und Frische.
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> Einen weiteren, unwahren Punkt in der Rundmail "Eine schöne Geschichte von Herrn Müller" möchten wir auch noch kurz klären: Hier wird berichtet, dass es Müllermilch nur noch in 400ml Flaschen - statt wie zuvor in 500ml Bechern gibt. Auch das entspricht nicht der Wahrheit.
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> Mit der neuen Müllermilch in der PET-Flasche wurde neben der klassischen Müllermilch im Becher eine zweite Produktlinie eingeführt. Das heißt, Müller führt zwei unterschiedliche Produkte im Sortiment.
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> Die neue Müllermilch in der PET-Flasche hat eine neue Rezeptur, sie schmeckt cremiger und vollmundiger und hat eine komfortablere Verpackung - mit uneingeschränkter Wiederverschließbarkeit und höherem Transportschutz. Man kann also auch unterwegs einen Schluck Müllermilch genießen.
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> Die Müllermilch im Becher ist nach wie vor mit unveränderter Rezeptur im Kühlregal erhältlich. Das heißt, es gibt zwei unterschiedliche Produkte: Müllermilch in der Flasche mit 400 ml Inhalt und Müllermilch im Becher mit 500 ml Inhalt. Die beiden Produkte haben nicht nur unterschiedliche Verpackungen - sie schmecken auch unterschiedlich. Wer sich überzeugen möchte, der soll einfach mal beide Produkte probieren.
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> Wir hoffen, dass wir Ihnen nun alle Zweifel an der Unternehmensgruppe Theo Müller ausräumen konnten und versichern, dass die größte, modernste und innovativste Molkerei Europas sich weiterhin für den Arbeitnehmer-Standort Deutschland einsetzen wird. Ebenso garantieren wir für unsere Milchprodukte die höchste Produktqualität, die unsere Verbraucher zu schätzen wissen.
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> Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Müller Produkte weiterhin mit viel Appetit genießen!
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> Mit freundlichen Grüßen
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> Liliana Georg-Toncic
> Consumer Service
>
> Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
> Zollerstr. 7
> 86850 Aretsried
>
> Tel.: +49 8236 999-213
> Fax: +49 8236 999-662
> E-Mail:
liliana.georg-toncic@mueller-milch.de