Eine Karre für 100.000€! Wie geht das ?

CLS, 6er BMW und all solche teuren unvernunftskarren bekommst du hinterhergeworfen weil sie der Vernunftsdeutsche nicht will. für n CLS mit unter 100t biste mit 20t dabei. Dazu kommt das ein Mercedes, BMW oder Audi auch mit 300t auf der Uhr noch Top aussehen kann.

Man kann über unsere Mitbürger denken was man will, so mancher von denen ist in sachen Karrenpflege pingliger als Hans in seiner Spießerbude mit Passat vor der Garage. Ich saß erst letzte woche in einem 7 jahre alten A6. Das der 280t runter hatte sah man nur auf dem Tacho.
 
nein, natürlich nicht :Pfeif:


Warum interessiert es dich denn wer was für ein Auto fährt? ….. bestimmt nur die reine Neugierde :keks:

Um dich zu bedienen - das sind alles Jungs die Typen wie supersized abziehen weil sie cleverer sind :p
Nur um das klar zu stellen: Wer dumme Fragen stellt bekommt dumme Antworten.
Und deine Frage ist nicht nur dumm sondern auch voll von Vorurteilen.

....
+1!

@TE
Unglaublich - direkt Menschen kriminalisieren und eigene Wertvorstellungen und Vorurteile zur schau stellen. Das lässt tief blicken.
 
Jedes Klischee oder Vorurteil hat ein fünktchen Wahrheit ;) Es bringt auch nichts das nun auszudiskutieren, Das Bild was er beschreibt ist nun wirklich nicht Selten, was man sich da nun zusammendichtet taugt aber vielleicht fürn Stammtisch :D
 
Ich kauf mir immer nur Autos in einer Preislage wo ich mir theoretisch 10 Stück von kaufen könnte, ich gehe davon aus, dass die das genau so machen.
 
sehr amüsante Antworten, danke!
Und nochmal, es geht weniger um Neid denn um Achtung und Fragestellung! Jeder soll das tun was er kann, will und leistet. Ob Südländer, Schweizer, Amerikaner oder Dubainese ;)

Manche fahren tierisch laute SLRs mit 4x Auspuff und AMG V12

Das sind schon sehr teure Sachen.
Das mit gutlaufendem Geschäft aus Bars ist gut möglich; auch haben türk. Generationen seit Jahren etliche Spätkaufs (Nachtshops)

Die Südländer haben Feuer.
Die geben Gas. Wobei so ein Auto schon schnell Richtung Geschmacklosigkeit tendiert. Nur irgendwie haben die schneller ein Auto statt top zu wohnen!

Aber hey! Mit dem iPhone haben sie jetzt sogar Apple !!!
 
wie schon erwähnt wurde, andere Prioritäten :D Aber hast du auf hilfreiche Antworten gehofft? In einem Forum in dem man der Meinung ist eigentum lohn nicht wenn mans nicht in 10 jahren abbezahlt? xD
 
Die V12 AMGs sind gebraucht oft sehr billig zu haben, weil die Unterhaltungskosten extrem hoch sind und fast jeder Defekt bei den AMGs Totalschaden bedeutet.
Turbolader: Totalschaden. Selbst Bremsscheiben übersteigen da fast den Marktwert nach 10 Jahren :D. Letztes mal beim Mercedes Händler war ein Kunde mit einem AMG CLK vor mir, 2 Bremsscheiben über 2000€.

Wenn aber Cousin oder wer auch immer die Dinger irgendwie Fahrbereit hält geht das ein paar Jahre, weil die Teile Gebraucht eben keiner haben will und daher günstig sind.

Zumal 4 Auspuffe und V12-Aufkleber noch lange nicht bedeutet, dass das drin ist. Ich kann auch meinen 3er Golf unglaublich laut machen.
 
Moin,

umgespritztes gebraucht gekauftes Taxi, 2,5 Jahre alt und 300 000 km auf der Uhr?
 
Taxis sind zu 80" foliert... sonst würd die danach keiner mehr kaufen.
 
Naja, was heißt schon 100.000?
Es handelt sich fast ausschließlich um BMW und Mercedes bzw M und AMG.
Das sind alles Autos die kein normaler Mensch gebraucht kauft. Alleine wegen den unverhältnismäßig hohen Unterhaltskosten und Reparaturen.
Deshalb werden sie so günstig verkauft. Wenn es sich jetzt auch noch um ein Unfallauto handelt bekommst du sie fast geschenkt.
Diese schlussendliche "Minisumme" kann praktisch jeder finanzieren, oder Privat-Leasen. Damit kannst du einen CL für 200-300 Euro Rate im Monat fahren.
 
Als Neuwagen liegen solche Autos der >100K Klasse, typischerweise 7er, S-Klasse, A8 im Leasing bei um die 800 (3L Diesel mit Durchschnittsaustattung) - 1500 EUR (V12 Topmodel) Leasingrate. Gefahren wird sowas schon von Chefs mittelständischer Unternehmen mit 100-500 Mitarbeitern.
Allerdings werden in der Klasse auch nur 2-4000 Autos pro Jahr pro Marke verkauft.

Mein 7er kam auf 108.000 EUR Listenpreis, kostete nach 5 Jahren mit 43.000 KM nur noch 28.000 EUR beim BMW-Händler und liegt im Unterhalt teilweise unter Autos die 2-3 Klassen darunter sind. Also geht das im Prinzip für den Durschnittsverdiener.
 
Als Neuwagen liegen solche Autos der >100K Klasse, typischerweise 7er, S-Klasse, A8 im Leasing bei um die 800 (3L Diesel mit Durchschnittsaustattung) - 1500 EUR (V12 Topmodel) Leasingrate. Gefahren wird sowas schon von Chefs mittelständischer Unternehmen mit 100-500 Mitarbeitern.
Allerdings werden in der Klasse auch nur 2-4000 Autos pro Jahr pro Marke verkauft.

Mein 7er kam auf 108.000 EUR Listenpreis, kostete nach 5 Jahren mit 43.000 KM nur noch 28.000 EUR beim BMW-Händler und liegt im Unterhalt teilweise unter Autos die 2-3 Klassen darunter sind. Also geht das im Prinzip für den Durschnittsverdiener.

Solange man den Benzinverbrauch ausblenden kann und solange nichts kaputtgeht ist so ein Wagen in der Versicherung zuweilen auch günstiger als ein Golf. Zumindest bekommt man für sein Geld auch viel Auto brummbrumm...
 
Wer fährt denn bitte nen V12 aus Affalterbach (S, SL, G)?... Wenn dann die V8 Serien...
 
CLS, 6er BMW und all solche teuren unvernunftskarren (...)

Manche fahren tierisch laute SLRs mit 4x Auspuff und AMG V12

Das sind schon sehr teure Sachen.

Die V12 AMGs sind gebraucht oft sehr billig zu haben, weil die Unterhaltungskosten extrem hoch sind und fast jeder Defekt bei den AMGs Totalschaden bedeutet.
(...) Letztes mal beim Mercedes Händler war ein Kunde mit einem AMG CLK vor mir, 2 Bremsscheiben über 2000€.

Naja, was heißt schon 100.000?
Es handelt sich fast ausschließlich um BMW und Mercedes bzw M und AMG.
Das sind alles Autos die kein normaler Mensch gebraucht kauft. Alleine wegen den unverhältnismäßig hohen Unterhaltskosten und Reparaturen.

Als Neuwagen liegen solche Autos der >100K Klasse, typischerweise 7er, S-Klasse, A8 im Leasing bei um die 800 (3L Diesel mit Durchschnittsaustattung) - 1500 EUR (V12 Topmodel) Leasingrate. Gefahren wird sowas schon von Chefs mittelständischer Unternehmen mit 100-500 Mitarbeitern.
Allerdings werden in der Klasse auch nur 2-4000 Autos pro Jahr pro Marke verkauft.

Mein 7er kam auf 108.000 EUR Listenpreis

Hmmm... die Traumautos in dieser Preisklasse scheinen hauptsächlich 7er BMW, Audi A8 oder Mercedes CLS/S-Klasse zu sein - ggf. noch AMG-gepimpt.

Würde ich mir ein Auto aus der 100k€-Klasse aussuchen, fiele meine Wahl auf etwas völlig anderes. BMW und Audi hätten mich bis vor wenigen Monaten noch gereizt, genau diese beiden Fabrikate bin ich in den letzten zehn Jahren auch gefahren. Interessiert mich aber nicht mehr seit ich dieses Auto gefahren bin. :)
 
Hmmm... die Traumautos in dieser Preisklasse scheinen hauptsächlich 7er BMW, Audi A8 oder Mercedes CLS/S-Klasse zu sein - ggf. noch AMG-gepimpt.

Würde ich mir ein Auto aus der 100k€-Klasse aussuchen, fiele meine Wahl auf etwas völlig anderes. BMW und Audi hätten mich bis vor wenigen Monaten noch gereizt, genau diese beiden Fabrikate bin ich in den letzten zehn Jahren auch gefahren. Interessiert mich aber nicht mehr seit ich dieses Auto gefahren bin. :)

Wie Recht du hast! Audi A8, CLS, BMW 6/7er alles schöne Autos, allerings Mainstream. Wer 2014 ein edles Auto mit Prestige möche kauft sich den Tesla S. Einzigartig das Auto! Gute Austattung, riesengrosses Touchscreen als einziges Bedienelement. Sogar der Tacho ist ein Display! ;D Und für die 80`000-120`000,- € die der Tesla kostet bekommt man wirklich etwas Einzigartiges!

Ich denke 2020 werden alle Autos ähnlich dem Tesla sein. Dieser ist seiner Zeit einfach ein paar Jahre vorraus... Schick! ;D
 
Ich kenn mich in dem Kreis ein wenig aus, kann aber selbstverständlich nur über (m)einen Stuttgarter Vorort reden:

- es ist wirklich so, dass viele das typische Klischee erfüllen: solargebräunt, muckibudengestärkt, Kurzhaarschnitt und entsprechend stylischer Bart.
- meist Besitzer oder "Stammgäste" diverser Spielhallen, Sportwettbüros oder der am best laufendsten Shisha-Bar. Rumänische Menschenimporteure natürlich mit inbegriffen.
- oft aber auch einfach nur höllisch dumme Menschen, die eigentlich quasi 90% ihres Gehalts für so ein Geschoss abdrücken und für die Abcoolerrunde am Wochenende in der Stadt leben
- gibt aber auch viele kleine Aufmucker, die aus dem Werk diverse Langläufer übers Wochenende nehmen und dann halt eben nen dicken Schlitten fürs Wochenende haben


Aber ja, die meisten leben von krummen Geschäften und besitzen dann meist irgendwelche Bars/Spielautomaten zum waschen.
 
Die "Gestalten", die der Threadsteller meint, haben wir hier bei uns auch überall, dazu muss man gar nicht in die Grossstadt fahren.
Es handelt sich bei den Fahrzeugen fast immer um die neusten AMG Modelle (CLS63, C63, S63 etc) alles Fahrzeuge über 150 K, die Leasingraten dafür liegen bei über 2.000,-.

Die Fahrzeuge stehen vorm Dönerladen oder auch sehr gerne vor den Sportwettenläden, immer das gleiche Klientel hinterm Steuer.
Häufig ist es allerdings so, das die zu blöd sind, mit so einem Gerät umzugehen, wie letzte Woche in der Nähe, als ein 25-jähriger Südländer sich der Verkehrskontrolle entziehen wollte und einen nagelneuen CLS63 auf den Kopf legte.....
 
Und bei dem Unfall hat es die Fahrgestellnummer unkenntlich gemacht? ;) Aber es ist häufig so, dass die Halter so ein Auto nicht fahren können, egal wer. Die Grenzen sollte man schon kennen.
 
Zurück
Oben Unten