eine iTunes-Libary im Netzwerk teilen???

Also eine zur Zeit "Beste Variante" gibt es also nicht!?

So könnte man aus meiner Sicht ein Fazit ziehen.
Ich persönlich kopiere die gesamte Struktur (iTunes Libray plus angehängte, von iTunes verwaltetete Mediendaten) von Zeit zu Zeit von meinem Masterbestand auf meinem Mac Pro auf 2-3 Slave-Bestände. Inkl. iPod habe ich den Käse dann zwar mindestens 3-4 mal, aber was sind schon 50 Gig (die locker in die Hemdtasche passen ;) ).

Thomas
 
Also eine zur Zeit "Beste Variante" gibt es also nicht!?

Ja wenn du Einbußen in Kauf nehmen kannst (kein Coverflow, keine Verwaltung) und es nur ums reine Musikhören geht ist die in iTunes implementierte Streaming Methode die einfachste und sicherste, ansonsten gibts halt eh nur die hier genannten Workarounds mit allen ihren Nachteilen und eventuellen Vorteilen.

Ich versuchs zwischenzeitlich eben mit der Methode die Library zu sharen und das Library File auf die Clients zu kopieren, dazu ist aber sehr viel Disziplin notwendig, daß eben nur wirklich am Server was verändert wird, sonst kriegt man ein Durcheinander raus.

Das Netz ist übrigens voll mit den diversen verschiedenen Anleitungen wie man was wo streamen, sharen oder kopieren könnte, da kann man sich dann aussuchen welches geringere Übel man wählen möchte... :)

lG
squirrel

Edit: würde der Thread nicht auch eher ins iTunes Forum passen? Da ist heute ja schon wieder so ne ähnliche Frage aufgetaucht...
 
Also eine zur Zeit "Beste Variante" gibt es also nicht!?
… genau, denn iTunes-Bibliotheken sind schlicht nicht so aufgebaut, dass sie sich gemeinsamen von mehreren Benutzern verwenden lassen. Im Netzwerk kommt noch dazu, dass die WLAN/NAS-tauglichen Lösungen von Apple (AirPort Extreme, Time Capsule) viel Geduld bei der Nutzung von iTunes voraussetzen.

Martin
 
Wie siehts hier aus Jungs & Mädlz? gibts was neues? :)
 
Moin
gute Frage, ich bin auch gerade dran. Hat jemand neue Erkenntnisse zur Nutzung von einer geminesamen Library am PC und Mac?
Danke
Der Dingens
 
Habe mich nun hier durchgelesen.
Mein mom. Ziel wäre von Unterwegs über meine FritzBox 7270 auf meinen iMac, der sowieso immer an ist, auf die iTunes Library zuzugreifen. Wie mache ich das am besten?
 
1. ein vpn mit der fritzbox anlegen.
2. dann kannst du dich mit der freeware "ipsecuritas" von unterwegs darauf verbinden.
3. mit der software network beacon die itunes freigabe tunneln.

dann hast du die normale freigabe über das komplette internet ausgeweitet.

schritte 1 und 2 kannst du auch gegen das kostenpflichtige ivpn und die osx bordmittel austauschen.

ansonsten: http://www.cis.rit.edu/~cnspci/misc/itunesStreaming/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joe34
Zurück
Oben Unten