Eine gute Nachricht

  • Haha
Reaktionen: razormax
https://www.spektrum.de/news/geschlechter-weberknechte-haben-drei-formen-der-maennlichkeit/2155617

"Bei den neuseeländischen Spinnentieren sind Männchen nicht gleich Männchen, vor allem nicht, wenn sie ein Bein verloren haben.

........So können sie problemlos Beine abwerfen, wenn sie Fressfeinden entkommen müssen ....

Die lädierten Tiere ziehen in der Folge als Gamma-Männchen durch Höhlen und feuchte Wälder, aber dennoch schaffen sie es immer wieder, sich fortzupflanzen.....:jaja:

:dance2:
 
Im ersten Halbjahr 2023 lag der Anteil von Erneuerbaren für Stromerzeugung bei 52% Bruttostromverbrauch¹ und bei 57% Nettostromverbrauch² 👏😊

1) https://www.pv-magazine.de/2023/06/27/juni-bringt-neuen-solarstrom-rekord/
2) https://www.energy-charts.info/charts/energy_pie/chart.htm?l=de&c=DE&interval=halfyear&halfyear=1
Eine gute Nachricht? - Nein! Vor einigen Jahren lag der EE-Anteil beim Stromverbrauch knapp unter der 50%-Marke, jetzt liegt er etwas darüber. Egal, jedenfalls geht's voran, könnte man meinen, aber auch das relativiert sich sofort, wenn man den Gesamtenergieverbrauch betrachtet: EE liegen noch immer im einstelligen Prozentbereich. Seit vielen Jahren schon, da ändert sich nichts.

Warum muss man den Gesamtenergieverbrauch im Auge haben? - Weil Klimaschutz nur dann möglich ist, wenn nix mehr verbrannt, sondern Energie so gut wie ausschließlich aus Wind & Sonne gewonnen wird. Man muss also alles, wirklich alles, hörst du, auf Strom umstellen, der dann aus erneuerbaren Quellen kommt. Wir müssen also noch über 90% auf EE umstellen, und da kann ich vor allen Dingen im Hinblick auf die Industrie nur sagen: Viel Spaß dabei! Allein die Stahlindustrie würde 12.000 weitere Windräder benötigen, und die chemische Industrie - eine Schlüsselindustrie! - würde mehr Strom benötigen, als derzeit in Deutschland verbraucht wird, wollte sie auf Öl, Kohle und Gas verzichten. Wie viele Windräder willst du aufstellen und wie viele Speicherwerke, um die Fluktuationen rauszunehmen (absolut unerlässlich, um eine Industrie am Laufen zu halten)? Akkus überbrücken nur kurzzeitig, grüner Wasserstoff hat den Marktdurchlauf noch gar nicht absolviert - ist also neu, aufwändig und teuer bis der Arzt kommt. Davon müsste aber gigantisch viel installiert werden!

Es hat schon seinen Grund, warum der Klimaschutz nicht endlich in die Gänge kommt. Die erneuerbare Energie ist schlicht nicht da, um so weitermachen zu können wie bisher. Da wir aber keinen Bock darauf haben, die Industrie zu schrumpfen, Flüge zu verbieten, Autos stillzulegen, Einkommen zu halbieren, Öko-Landwirtschaft zu betreiben und diejenigen Güter, die noch produziert werden können, gerecht zu verteilen - also zu rationieren - machen wir einfach weiter und heizen den Planeten weiter auf. Gut, dass ich keine Kinder habe.
 
Es hat schon bißchen was sarkastisches die Schlagzeile: " Im Juni neuer Solarrekord!.."
Als ob das jemand entgangen wäre, dass es fast immer wolkenlos war und so gut wie nicht geregnet hat..:hamma:

Fehlt als Begleitbild nur noch ein Pic von so nem rissigen ausgedörrten Ackerboden..:hum:
 
...lass mal. Wir sind da nich soo..:augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und WollMac
und klimaschutz geht alle verantwortlichen an. sie tun nicht genug dafür.
Da kann ich Dir mehrere nennen, die Kinder haben und nicht einsehen, dass Klimaschutz Geld kostet.
 
  • Haha
Reaktionen: Jubilado

Die 2. nationale Meisterschaft im Baumumarmen ist entschieden​




Wir haben einen Sieger :freu:
 
Ich muss ja widerstrebend zugeben, dass ich das Anfordern eines Gutachtens mit dem Thema „Kann Andy Scheuer regresspflichtig sein?“ dem Wissing so nicht zugetraut hätte. Eine gute Nachricht, wie ich finde. Und auch, wenn es vermutlich aussichtslos ist, setzt es wenigstens ein Zeichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas und WollMac
Ich denke ähnlich. Inwiefern können Minister in Regress genommen werden? Ich denke Wissing es geht ihm um cover your ass🤔
 
  • Wütend
Reaktionen: Jubilado
Ich denke ähnlich. Inwiefern können Minister in Regress genommen werden? Ich denke Wissing es geht ihm um cover your ass🤔
leider sind wir nicht USA
im übrigen verstehe ich dieses komisch englisch einbezogene nicht und was das bedeuten soll
ist nicht böse gemeint aber schreib mal bitte Deutsch

aber:
eine Krähe hackt der anderen ja nicht die Augen aus

hier fehlts an einer/der Partei die hier mal richtig krach und dampf machen könnte
abgesehen davon, dürften die 'alten' dann, die hier gegen 34GG verstoßen,
nicht nur meines erachtens keinerlei Politische Aktivitäten mehr ausführen
Aberkennung des Beamtenstatus und Einforderung(en) deren Privaten Geldern %ual zu deren angehäuften Diäten
im Sinne der Haftung und einer Strafbarkeit > Steuerverschwendung

>Staatshaftungsrecht, Amtspflicht
>Amtshaftung

hier muss nicht durch Deutschland einen Ruck geben (Roman Herzog)
sondern durch die Regierung und deren absurden Tätigkeiten
 
Zurück
Oben Unten