Eine gute Nachricht

Ahhh... Die "Hängt-sie-höher-Fraktion" reitet wieder...
Ach iwo, es ist nur eine etwas drastische Art über diese Umweltromantiker den Kopf zu schütteln.
Selbstverständlich ist ihr Anliegen richtig , das Klima endlich ernsthaft zu schützen und wir sollten alles mögliche dafür tun,aber das kann niemals auf nationaler Ebene erreicht werden.
Und auch das Sprüchlein "einer muss den Anfang machen ", ist hier ebenso abgedroschen wie fehl am Platz.
Wir leben nunmal nicht auf einer abgelegenen Insel mit eigenem Klima und würden bei Umsetzung all dieser Forderungen lediglich in immer größer werdende Abhängigkeit von anderen Staaten geraten und das sollte man nach unseren jüngsten leidvollen Erfahrungen nun wirklich nicht wollen.
So das wars von meiner Seite
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto, Jubilado, MacQandalf und eine weitere Person
das kann niemals auf nationaler Ebene erreicht werden.
Wir leben nunmal nicht auf einer abgelegenen Insel
Umsetzung all dieser Forderungen lediglich in immer größer werdende Abhängigkeit von anderen Staaten geraten

Ausreden über Ausreden..
Bloß niemals die comfort zone verlassen. Sollen doch unsere Enkel in einer lebensfeindlichen Wüste leben... Und die Protestler alle in den Knast. Die stören nur unser Wir-Gefühl.

Die stören dieses Gefüge noch viel zu wenig.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto, Mahonra, dg2rbf und eine weitere Person
Selbstverständlich ist ihr Anliegen richtig , das Klima endlich ernsthaft zu schützen und wir sollten alles mögliche dafür tun,aber das kann niemals auf nationaler Ebene erreicht werden.
Banalität, die nich ständig wiederholt werden muss.
Und auch das Sprüchlein "einer muss den Anfang machen ", ist hier ebenso abgedroschen wie fehl am Platz.
Eben nicht. Wenn einer zeigt, wie es geht, ziehen andere nach. Wer hat wohl den Chinesen gezeigt, wie man Windräder baut?? Deutsche Ingenieure haben die Leute ausgebildet.
 
Ich kann nur spekulieren, da ich kein Jurist bin, aber wenn da aufgrund dieser „Aktionen“ die Verursacher in Regress genommen werden, wäre das eine gute Meldung.
Der Witz ist, ich lese von immer mehr Juristen, vor allem Richtern, dass sie die Proteste für gerechtfertigt halten.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/verfassungsrichter-in-rlp-findet-notstand-rechtfertigt-radikale-proteste-von-letzte-generation-klima-aktivisten-100.html
https://taz.de/Blockaden-der-Letzten-Generation/!5890597/

Während andere sogar härtere Strafen fordern.

Alles in allem scheint es da auch in der Rechtsprechung durchaus noch offene Fragen zu geben.
 
Ausreden über Ausreden..
Bloß niemals die comfort zone verlassen. Sollen doch unsere Enkel in einer lebensfeindlichen Wüste leben... Und die Protestler alle in den Knast. Die stören nur unser Wir-Gefühl.

Die stören dieses Gefüge noch viel zu wenig.
Außer flotten Sprüchen bietest du recht wenig.
Was sollen wir deiner Meinung denn tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Banalität, die nich ständig wiederholt werden muss.

Eben nicht. Wenn einer zeigt, wie es geht, ziehen andere nach. Wer hat wohl den Chinesen gezeigt, wie man Windräder baut?? Deutsche Ingenieure haben die Leute ausgebildet.
Das ist doch romantischer Unfug, den du vermutlich nichtmal selbst glaubst.
Oder kannst du tatsächlich in China einen Vorreiter des Klimaschutzes erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, Jubilado und Elvisthegreat
Außer flotten Sprüchen bietest du recht wenig.
Was sollen wir deiner Meinung denn tun?
Ein paar punkte:

- sofortiger Stop sämtlicher Inlandsflüge und ins nahe Ausland was auch per Zug wunderbar zu erreichen ist.
- Erhöhung der Steuer für SUV/Sportwagen usw. um 500%.
- Fliegen viel teurer machen.
- Stopp des Dienstwagen-Privilegs.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: Nicolas1965, Symbiose, dg2rbf und eine weitere Person
OMG, na denn, gutes Gelingen. :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und Jubilado
Der Witz ist, ich lese von immer mehr Juristen, vor allem Richtern, dass sie die Proteste für gerechtfertigt halten.


Alles in allem scheint es da auch in der Rechtsprechung durchaus noch offene Fragen zu geben.
Alt 68er die ihre Jugend wieder aufleben sehen

keine offene Fragen Gesetzte sind einzuhalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Wer hat wohl den Chinesen gezeigt, wie man Windräder baut?? Deutsche Ingenieure haben die Leute ausgebildet.
Deutsche Maschinenbauer haben den Chinesen viel gezeigt und die konnten ganz gut kopieren. Die Maschinenbauer haben sich damit teilweise das Geschäft selbst kaputt gemacht,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Das ist doch romantischer Unfug, den du vermutlich nichtmal selbst glaubst.
Da muss ich nichts glauben, das weiß ich aus erster Hand.
Oder kannst du tatsächlich in China einen Vorreiter des Klimaschutzes erkennen.
Von Vorreiter habe ich nie geredet, das Wort hast du jetzt ins Spiel gebracht. Aber es ist unbestritten, dass China die Nutzung der Windenergie in einer Weise ausbaut, von der man hier nur träumen kann.
 
Die Maschinenbauer haben sich damit teilweise das Geschäft selbst kaputt gemacht,
Nö, die haben gasagt, das sie es den Chinesen ruhig zeigen können, der Markt sei groß genug für alle. Selber so gehört.
Dass die CDU dann den deutschen Markt kaputtmachen würde, konnte man da noch nicht ahnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Die Proteste passieren weltweit 🙂🙋🏻‍♀️
Ja stimmt vor allem im Iran.
In Frankreich werden diese Chaoten ruckzuck entfernt, aber ohne vorsichtiges ablösen des Klebers.
In den USA? Wäre mir neu.
In Südamerika, Australien, China, Japan..ach so klar hab ja vergessen, diese Länder sind ja nicht >Weltweit<.
Träum weiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Siebenstern und Elvisthegreat
Aber es ist unbestritten, dass China die Nutzung der Windenergie in einer Weise ausbaut, von der man hier nur träumen kann.
Dann ist es ja gut, wir können den Strom ja aus China per Containerschiff beziehen (Ironie aus)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: kermitd, Jubilado und Siebenstern
Da muss ich nichts glauben, das weiß ich aus erster Hand.

Von Vorreiter habe ich nie geredet, das Wort hast du jetzt ins Spiel gebracht. Aber es ist unbestritten, dass China die Nutzung der Windenergie in einer Weise ausbaut, von der man hier nur träumen kann.
Yep, korrekt, allerdings auch den Ausbau von extrem „umweltfreundlichen„ Kohlekraftwerken.
Dafür ist die Luft in vielen chinesischen Großstädten ja auch so erstklassig.
Gut, im Augenblick stehen dort ja mal wieder großflächige Lockdowns an.
Da wird die Luft sicherlich deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
  • Gefällt mir
Reaktionen: HydeParkCorner
Dieses Video einer gelungenen Entsorgung ist leider nicht auf Youtube zu finden. https://twitter.com/DerAndyG/status/1595890654302949377

Da haben sich 2 Vögel im Konzertsal an einer Stange fest geklebt weil Kultur ja so böse umweltschädlich ist. Der Saaldiener hat sie dann mitsamt der Stange raus geführt. :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
  • Love
  • Traurig
Reaktionen: Mahonra, Elvisthegreat und Jubilado
Zurück
Oben Unten