Eine gute Nachricht

Dann ist es ja gut, wir können den Strom ja aus China per Containerschiff beziehen (Ironie aus)

Yep, korrekt, allerdings auch den Ausbau von extrem „umweltfreundlichen„ Kohlekraftwerken.
Dafür ist die Luft in vielen chinesischen Großstädten ja auch so erstklassig.
Gut, im Augenblick stehen dort ja mal wieder großflächige Lockdowns an.
Da wird die Luft sicherlich deutlich besser.
Ich gebe mich geschlagen und erkenne an, dass ihr die einzigen seit, die die ganze Wahrkeit kennen.
In Ehrfurcht,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HydeParkCorner
Ein paar punkte:

- sofortiger Stop sämtlicher Inlandsflüge und ins nahe Ausland was auch per Zug wunderbar zu erreichen ist.
- Erhöhung der Steuer für SUV/Sportwagen usw. um 500%.
- Fliegen viel teurer machen.
- Stopp des Dienstwagen-Privilegs.
Noch besser, wir ziehen alle wieder in den Wald und ernähren uns wieder von Pilzen und Beeren.
- Erhöhung der Steuer für SUV/Sportwagen usw. um 500%.-
Warum so bescheiden, wir verbieten die einfach. Dafür gibt es eine Lastenfahrrad - Pflicht und jeder der sich weigert ein solches Teil zu kaufen wird für mindestens 3 Tage auf einer Autobahnzufahrt festgeklebt..
Noch mehr so alberne Vorschläge?
Also ehrlich, was manche User hier so von sich geben, unglaublich.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: Mahonra, t_h_o_m_a_s und Elvisthegreat
Und tschüss
 
  • Haha
Reaktionen: Jubilado
Na der Fliegerei gehört schon ein ordentlicher Dämpfer verpasst, - ich sachs doch schon imma.. :noplan::hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und t_h_o_m_a_s
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Love
Reaktionen: Jubilado, kermitd, t_h_o_m_a_s und 2 andere
und wer auf 'Shorty' hört hat nie schlechte nachrichten :hehehe:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ezekeel, Jubilado, mcmrks und eine weitere Person
Na sowas..ausgerechnet Du verlinkst Proteste oder besser Blockade wegen der Fliegerei, trotz unserem Disput genau diesbezüglich und den gescheiterten Bemühungen sich mal genau da im Verhalten wenigstens ehrlich zu machen? Ist das sowas wie ne Einsicht inzwischen Deinerseits
und du hast den von Dir gebuchten Urlaubsflug wie vor Wochen gepostet sogar wieder gecancelt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, Jubilado, Elvisthegreat und eine weitere Person
Na sowas..ausgerechnet Du verlinkst Proteste oder besser Blockade wegen der Fliegerei, trotz unserem Disput genau diesbezüglich und den gescheiterten Bemühungen sich mal genau da im Verhalten wenigstens ehrlich zu machen? Ist das sowas wie ne Einsicht inzwischen Deinerseits
und du hast den von Dir gebuchten Urlaubsflug wie vor Wochen gepostet sogar wieder gecancelt ?

Also ich antworte mal für mich, da dein Vorwurf der Scheinheiligkeit ja oft kommt. Ich kann dir versichern, dass ich seit 10 Jahren, da war ich 18 Jahre alt, nicht mehr geflogen bin. Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Oft werde ich dann gefragt „aber willst du nicht was von der Welt sehen bevor du stirbst?“ Nicht auf Kosten des Planeten und nur zu meinem eigenen Vorteil, nein, das könnte ich nicht mit mir selbst vereinbaren.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Mahonra
Ich bin das letzte mal 1994 geflogen.
Das ist doch kein Kriterium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Elvisthegreat
Also ich antworte mal für mich, da dein Vorwurf der Scheinheiligkeit ja oft kommt...
Dann wird Dir nicht entgangen sein, dass nur vorrangig wenn man sich einerseits als Verfechter für alle möglichen Vorschläge in Sachen Verzicht tagtäglich äussert und gute Ratschläge bis zur Miesmacherei von dem Rädchen Käse auf der Semmel drüber hermacht, dann aber locker nebenher sich in den Flieger zur Urlaubsvergnügung auf die andere Seite der Erde aufmacht oder für den nächsten Trip bereits plant.

Nur das stinkt, ist Scheinheilig und dann gibts eben entsprechende Fragen, Feedback etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, Jubilado, Elvisthegreat und eine weitere Person
Ich kann euch versichern, ihr werdet noch ganz andere Proteste sehen.

Dagegen ist die letzte Generation Pillepalle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HydeParkCorner und Mahonra
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks und Jubilado
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten