Einbruch bei ARKTIS !

>>Es werden sich immer und überall irgendwelche Rentner finden lassen, die in der Nähe von irgendwas einen Hubschrauber gehört haben wollen. I m m e r.
Das ist eher ein Phänomen der Unterschicht. Hat mit den Altersbezügen eher wenig zu tun.
 
Blödmann, nun sag mal nix Verkehrtes.
Ich kenn die Klauer nicht, ich war nicht dabei.
Klein Chrischi wurde lediglich Zeugin, als die Meldungen eingingen. Die ohne Hubschrauber und so.

Du meine Güte, bleib mal locker.

Das nächste Mal kündige ich einen dummen Spruch 10 min. vorher an, damit Du Dich seelisch und moralisch darauf vorbereiten kannst.
 
Ich dachte schon an Eisberge und Klimakatastrophe ...
 
[die Einbrecher] montierten die Überwachungskameras ab und reihten sie fein säuberlich auf, Kartons wurden ausgepackt und ausgeräumt wieder verschlossen. Laut des Geschäftsführers Rainer Wolf gingen die Täter so sorgfältig vor, dass auf den ersten Blick nichts auf einen Einbruch hindeutete.
Natürlich kann man nur hoffen, dass die Täter gefasst und die Wertsachen wiederbeschafft werden, aber die Aktion mit den Überwachungskameras hat einfach Klasse, finde ich! :D
 
Ich dachte schon an Eisberge und Klimakatastrophe ...

Nein nicht so, aber ähnlich.

aus gut "unterrichteter Quelle" hörte ich folgendes:

"der Arktisbär, der eigentlich Wachdienst hatte, war nicht vor Ort.
Er wurde in einer Berliner Bar gesehen als er mit "Kumpel Knut" einige Eskimo Flips vernichtete":drink:
 
Was mich gerade stutzig stimmt: Der Einbruch war vor Tagen, aber jetzt erst wird es bekannt?
Ähem, liebe Arktis-Leute, ihr macht doch keine krummen Dinger in Sachen Versicherung???????

Also zu den Newsseiten ist es erst jetzt gelangt, die Polizei Coesfeld hat ihre Pressenmitteilung am 17.03.2008 um 14.03 Uhr veröffentlicht. Wenn irgendwer den Polizeibericht eher gelesen hätte wäre es eher bekannt geworden. Ich hatte sowas zwar gelesen, aber nicht mit Arktis in Verbinung gebracht.

MfG
Florian
 
Du wirst lachen, die Radare der zivil Luftüberwachung erfassen nur gemeldete Objekte, nur Militärradar erfasst alles was ein Echo wirft ;)

Belege bitte ...

Wir sind uns darüber einig, dass ein Radar Strahlen aussendet, und die Echos aufzeichnet und an Hand der Laufzeit die Distanz erkennt, oder?! Wie soll es möglich sein, dass das Radarsystem der Luftüberwachung nur Objekte mit Transponder erkennen soll? Dann wär es kein Radar mehr. Die Luftüberwachung muss alles sehen können um im Fall der Fälle andere Maschienen umleiten zu können. Mag sein, dass schwache Signale ausgeblendet werden (um Fehlmeldung durch Vögelschwärme ausblenden zu können), aber so ein Hubschrauber hat i.d.R. kein allzu schwaches Echo. Es stimmt allerdings, dass das zivile Luftüberwachungsradar nicht alle Höhen abdeckt - prinzipiell sind aber doch gerade Stadtgebiete recht gut überwacht von wegen Terrorgefahr.

Und von irgendwo muss der Hubschrauber ja herkommen - irgendwo muss der ja starten und kann auch nicht die ganze Zeit in 25m Höhe umherfliegen, denn DAS würde garantiert auffallen.

Ich denke, dass die Geschichte mit dem Hubschrauber eine Ente ist.
 
Und von irgendwo muss der Hubschrauber ja herkommen - irgendwo muss der ja starten und kann auch nicht die ganze Zeit in 25m Höhe umherfliegen, denn DAS würde garantiert auffallen.
Das war ein Stealth-Hubschrauber. Das neuste vom neusten :)
 
Du meine Güte, bleib mal locker.

Das nächste Mal kündige ich einen dummen Spruch 10 min. vorher an, damit Du Dich seelisch und moralisch darauf vorbereiten kannst.

Knutsch, und ich bin locker.
Nur hab ich mal an einem Ort gearbeitet, wo als Umschlagplatz (von Junkies) ständig geklaute Ware von der Klamotte über Fahrrad bis Rechner vertickert wurde.

Versteh mich also bitte nicht falsch, wenn ich mich ausdrücklich davon distanziere.
 
Entweder sind sie mit Airwolf oder dem fliegenden Auge gekommen. :D
 
Wozu bitte einen Handymast zerstören, wenn man GSM Jammer für weniger als 500$ kaufen kann?
zerstören is billiger
Ich weiss ja nicht, wie es in Coesfeld und Umgebung so mit Handymasten aussieht. Und ich war auch noch nie in Coesfeld - aber eines weiss ich: Das Münsterland ist so platt, dass GSM-Funk meist keine grossen landschaftlichen Hindernisse entgegengesetzt sind. Und Handys loggen sich auch in entferntere Basisstationen ein.* Bei Notrufen auch in fremde Netze. Beim Zerstören einer einzigen GSM-Basisstation würde ich mich nicht allzu sicher ungestört fühlen. Und das Zerstören mehrerer braucht dann schon wieder Zeit, bzw. lässt jemanden (Netzbetreiber?) aufmerksam werden.

*In Portugal (Algarve) hatte ich schon schwaches marokkanisches GSM-Signal am Strand. Gut... da ist nur Meer dazwischen, und im Sommer sind vielleicht auch dort Überreichweiten möglich, aber trotzdem sind das 250 - 300 Kilometer.
 
Knutsch, und ich bin locker.
Nur hab ich mal an einem Ort gearbeitet, wo als Umschlagplatz (von Junkies) ständig geklaute Ware von der Klamotte über Fahrrad bis Rechner vertickert wurde.

Versteh mich also bitte nicht falsch, wenn ich mich ausdrücklich davon distanziere.

Also gut, vergessen wir's. :)
 
Belege bitte ...

Wir sind uns darüber einig, dass ein Radar Strahlen aussendet, und die Echos aufzeichnet und an Hand der Laufzeit die Distanz erkennt, oder?! Wie soll es möglich sein, dass das Radarsystem der Luftüberwachung nur Objekte mit Transponder erkennen soll? Dann wär es kein Radar mehr. Die Luftüberwachung muss alles sehen können um im Fall der Fälle andere Maschienen umleiten zu können. Mag sein, dass schwache Signale ausgeblendet werden (um Fehlmeldung durch Vögelschwärme ausblenden zu können), aber so ein Hubschrauber hat i.d.R. kein allzu schwaches Echo. Es stimmt allerdings, dass das zivile Luftüberwachungsradar nicht alle Höhen abdeckt - prinzipiell sind aber doch gerade Stadtgebiete recht gut überwacht von wegen Terrorgefahr.

Und von irgendwo muss der Hubschrauber ja herkommen - irgendwo muss der ja starten und kann auch nicht die ganze Zeit in 25m Höhe umherfliegen, denn DAS würde garantiert auffallen.

Ich denke, dass die Geschichte mit dem Hubschrauber eine Ente ist.

düppel sind schnell hergestellt. zudem wird tatsächlich nicht alles per zivilradar überwacht ... wenn dann vielleicht noch genug clutter am schirm ist (gerade bei einem mobilfunkmasten!), ists onehin chancenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na aber der startet doch nicht direkt unterhalb vom Mast. Irgendwem wird das Ding ja gehören und entweder wurde er gemietet/gekauft oder geklaut. Von irgendwo muss das Ding aber gestartet sein und wenn die Herrschaften nicht Wiesen und Bäume mähen wollten, sind sie auch entsprechend hoch geflogen (man macht ja sonst auf sich aufmerksam). Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass ein evtl. vorhandener Hubschrauber nicht entdeckt worden wäre ...
 
klar, abenteuerlich wäre/ist es schon. mir gings nur darum, aufzuzeigen, dass radar auch nicht immer alles sieht, entgegen der verbreiteten meinung.
 
Mir ist sehr wohl klar, dass ein Radar nicht alles sehen kann, aber zu behaupten, dass technisch bedingt die Radarsysteme der Luftüberwachung nur Objekte mit Transponder anzeigen würden ist doch etwas gewagt.
 
Mir ist sehr wohl klar, dass ein Radar nicht alles sehen kann, aber zu behaupten, dass technisch bedingt die Radarsysteme der Luftüberwachung nur Objekte mit Transponder anzeigen würden ist doch etwas gewagt.

wie gesagt: düppel. kann man zur not aus aluminiumfolie herstellen, reflektieren schön und schon hat man müll auf dem radar. und grad in solchen gegenden hat ma nbestimmt eine menge clutter, so dass ein kleinhubschauber leicht untergehen kann. man darf auch nicht vergessen, dass das alles eine frage des geldes ist und ob zivile radars auf "wir fressen alles" ausgelegt sind.
 
Zurück
Oben Unten