Einbruch bei ARKTIS !

Es werden sich immer und überall irgendwelche Rentner finden lassen, die in der Nähe von irgendwas einen Hubschrauber gehört haben wollen. I m m e r.

LokalJournalismusRegierung
 
Zitat: MacTechNews:
Die Seriennummern der entwendeten Geräte werden in Kürze veröffentlicht, sodass sich diese auch identifizieren lassen, sollten die Diebe ihre gestohlenen Waren bald zum Verkauf anbieten.
Wer so auf Nummer sicher geht, wird die Sachen auch nicht auf Ebay etc.verkaufen.
 
Bei Arktis eingebrochen wurde auf jeden Fall. Das weiss ich ausnahmweise mal aus guter Quelle.

Dann bestell Deiner Quelle mal liebe Grüße;

falls noch ein MB übrig sein sollte, hätte ich Interesse! :jaja:


:hehehe:
 
Hubschraubergeräusche - ja nee ... klar ... Alle Fluggeräte müsen angemeldet werden bei der Flugsicherung, sind sie es nicht erscheinen sie trotzdem aufm Radar. Was für ein Quatsch.


Du wirst lachen, die Radare der zivil Luftüberwachung erfassen nur gemeldete Objekte, nur Militärradar erfasst alles was ein Echo wirft ;)
 
Dann bestell Deiner Quelle mal liebe Grüße;

falls noch ein MB übrig sein sollte, hätte ich Interesse! :jaja:


:hehehe:

Blödmann, nun sag mal nix Verkehrtes.
Ich kenn die Klauer nicht, ich war nicht dabei.
Klein Chrischi wurde lediglich Zeugin, als die Meldungen eingingen. Die ohne Hubschrauber und so.
 
Hubschraubergeräusche - ja nee ... klar ... Alle Fluggeräte müsen angemeldet werden bei der Flugsicherung, sind sie es nicht erscheinen sie trotzdem aufm Radar. Was für ein Quatsch.

In welcher Welt lebst du denn? Als ob jeder GA-(General Aviation-)Flieger einen Flugplan aufgeben müsste (Nachts wäre er aber dazu verpflichtet, nur wird das natürlich nicht kontrolliert). Und rundum Radarüberwachung gibt es nur im kontrollierten Luftraum, aber nicht im unkontrollierten für die Hobbyflieger.

Dennoch wäre es unsinnig Hubschrauber (gegen Handymasten!?) einzusetzen, denn den muß man erstmal haben und 500 bis 1000 EUR pro Betriebsstunde auf den Tisch legen.

fox78
 
Zuletzt bearbeitet:
Macs geklaut bei Arktis, demnächst billige Macs beim Discounter... ob es da einen Zusammenhang gibt? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal von MacNews.de unter VERMISCHTES :

"Sonntag abend, kurz vor Mitternacht - der Tatort "Tod einer Heuschrecke" ist längst über die Bildschirme geflimmert, als ein Knall im Rosendahler Gewerbegebiet niemanden erschüttert: Unbekannte Täter sollen Schaltkästen der Deutschen Telekom gesprengt und zusätzlich sogar Handymasten zerstört haben, um mögliche Anrufe zur Polizei zu verhindern - einige Zeugen wollen sogar einen Helikopter gehört haben. Das alles, um bei Arktis im großen Stil einzubrechen.

Im Lager des Mac- und iPod-Händlers hatten die Einbrecher dann Zeit und Muße - sie montierten die Überwachungskameras ab und reihten sie fein säuberlich auf, Kartons wurden ausgepackt und ausgeräumt wieder verschlossen. Laut des Geschäftsführers Rainer Wolf gingen die Täter so sorgfältig vor, dass auf den ersten Blick nichts auf einen Einbruch hindeutete. Auch Geschmack bewiesen die Räuber: Es wurde hauptsächlich Apple-Hardware geklaut, lediglich die 30 Zoll-Monitore verschmähten die Herren Einbrecher. Arktis bittet nun um Mithilfe bei der Aufklärung des Falles, fehlt doch auch ein Erinnerungsstück wie Doc Baumanns alte Digitalkamera. Bevor die Seriennummern der geklauten Geräte auf der Webseite veröffentlicht werden, erhofft sich Arktis einen Hinweis über eine nicht allzu häufig verkaufte Tasche, welche die Täter ebenfalls entwendet haben.


Wer diese in freier Wildbahn entdeckt, möge sich bei Herrn Wolf melden. Nach Angaben der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf 2500 Euro, die Telekom brauchte zwei Tage, um die das Gewerbegebiet wieder an die Leitung zu legen. Unbekannt ist noch der genaue Wert der Beute.

Flickr

Man beachte die Tasche und das Schild !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu bitte einen Handymast zerstören, wenn man GSM Jammer für weniger als 500$ kaufen kann?
 
Macht mal Klick:
 
und who the **** is eigetlich doc baumann?
 
Dennoch wäre es unsinnig Hubschrauber (gegen Handymasten!?) einzusetzen, denn den muß man erstmal haben und 500 bis 1000 EUR pro Betriebsstunde auf den Tisch legen.

fox78

So was refinanziert sich doch quasi von selbst. :Pfeif:
 
Doc Baumann ist ein Guru der Bildbearbeitung, der verbal-schriftlich in der MacUp oder MacWelt sein Unwesen treibt.

Was mich gerade stutzig stimmt: Der Einbruch war vor Tagen, aber jetzt erst wird es bekannt?
Ähem, liebe Arktis-Leute, ihr macht doch keine krummen Dinger in Sachen Versicherung???????
 
Wo liegt denn Itilien?

Ich verbeuge mich in tiefster Demut.
Aber dieses nervige WLAN-Problem raubt mir noch den letzten Nerv. Auch jene, die ich fürs Tippen brauche. :augen:

Ich meine freilich 'The Italian Job – Jagd auf Millionen'.
 
Zurück
Oben Unten