Einbruch bei ARKTIS !

Hier eine Meldung von MTN :


" In der Nacht von Sonntag auf Montag kam bei Arktis zu einem recht spektakulären Einbruch ins Firmengelände. Die Täter konnten bis jetzt noch nicht gefasst werden. Arktis beschreibt den Hergang folgendermaßen:

Zeugen hörten am späten Sonntag abend gegen 23.50 h einen Knall, haben diesen aber nicht direkt der Polizei gemeldet. Unbekannte Täter hatten zu dieser Zeit Schaltkästen der Deutschen Telekom gesprengt und damit die kompletten Leitungen für das Rosendahler Gewerbegebiet zerstörrt. Somit konnte die Alarmanlage im Firmengebäude keine Einbruchmeldung mehr an die Polizei senden. Weiterhin ging man auf Nummer sicher und hat auch gleich das komplette Handynetz lahmgelegt indem Handymasten zerstörrt wurden (Hubschraubergeräusche wurden in der Nähe der Masten gehört !!!).
Nachdem die Täter sich in völliger Sicherheit fühlten, brachen Sie durch eine Lagertür mit Gewalt in das Gebäude ein; natürlich nicht ohne vorher auch noch die komplette Außenbeleuchtung zu sabotieren. Beachtlich war die Präzision mit der sie vorgegangen sind. Es wurden ausschließlich Markenprodukte wie Apple Macintosh Computer, Apple iPods, Lacie Festplatten, etc. aus dem Lager gestohlen. MacBook Pros wurden entwendet, sperrige 30" Apple Monitore aber stehengelassen."

Haben Die die Monitore stehen gelassen, weil sie sperrig waren, oder gabs da n anderen Grund.... ???
Auf jeden Fall ne krasse aber bestimmt lohnende Sache !
:eek:


Wenn die Geschichte von der Versicherung nicht geglaubt wird, kann man das Drehbuch immer noch verkaufen.
 
Wenn die Geschichte von der Versicherung nicht geglaubt wird, kann man das Drehbuch immer noch verkaufen.

Ich glaube eher, das dort ein Drehbuch umgesetzt wurde, und die Leute nur "vergessen" haben, die Dreharbeiten entsprechend publik zu machen. :confused:

Na ja, beim nächsten mal halt.

DP:auslach::Party:
 
Belege bitte ...

Wir sind uns darüber einig, dass ein Radar Strahlen aussendet, und die Echos aufzeichnet und an Hand der Laufzeit die Distanz erkennt, oder?! Wie soll es möglich sein, dass das Radarsystem der Luftüberwachung nur Objekte mit Transponder erkennen soll? Dann wär es kein Radar mehr. Die Luftüberwachung muss alles sehen können um im Fall der Fälle andere Maschienen umleiten zu können. Mag sein, dass schwache Signale ausgeblendet werden (um Fehlmeldung durch Vögelschwärme ausblenden zu können), aber so ein Hubschrauber hat i.d.R. kein allzu schwaches Echo. Es stimmt allerdings, dass das zivile Luftüberwachungsradar nicht alle Höhen abdeckt - prinzipiell sind aber doch gerade Stadtgebiete recht gut überwacht von wegen Terrorgefahr.

Und von irgendwo muss der Hubschrauber ja herkommen - irgendwo muss der ja starten und kann auch nicht die ganze Zeit in 25m Höhe umherfliegen, denn DAS würde garantiert auffallen.

Ich denke, dass die Geschichte mit dem Hubschrauber eine Ente ist.


Wie gesagt die zivile Luftüberwachung erfasst nur Objekte die ihren Transponder zur Identifizierung anhaben. Das militärische Radar alles. Insofern müsste dieser Hubschrauber, wenn es ihn gegeben haben sollte von einem Militär Radar entdeckt worden sein. So wurde zB auch der 11.9 möglich, da die Transponder abgestellt wurden. Hier ein Google Link
 
Und den transponder abzuschalten ist ein knopfdruck...
also kann man sich nur auf augenzeugen beschränken, oder auf video aufzeichnugnen von überwachungskameras...
 
Wie gesagt die zivile Luftüberwachung erfasst nur Objekte die ihren Transponder zur Identifizierung anhaben. Das militärische Radar alles.

Das wird auch durch mehrfache Wiederholung nicht richtig.

Fluglotsen können ihre Schirme einstellen, wie sie wollen. Was sie immer sehen wollen, sind alle angemeldete Flüge (mit Transpondern) auf den Flugrouten in ihrem Luftraum, und der fängt erst in sehr viel größerer Höhe an, als dort, wo Hubschrauber üblicherweise rumfliegen (Ausnahme bei Flughäfen, dort geht der überwachte Luftraum natürlich bis zum Boden).

Es wird alles ausgeblendet, was in niedriger Höhe fliegt, weil es ansonsten ein unüberschaubares Chaos auf dem Schirm wäre.
 
Ohnen jemanden etwas unterstellen zu wollen, ich finde es klingt schon irgendwie komisch, Einbrecher die ordentlich aufräumen, normalerweise, was man so hört, scheren die sich doch nicht darum, ihren Tatort möglichst aufgeräumt zu hinterlassen.
Ich meine, warum sollten sie dass denn auch tun, aufräumen kostet doch nur Zeit, und erhöht das Risiko.
Von den Einbrüchen von denen ich bisher, Gott sei Dank, nur gehört habe, haben die Einbrecher nicht nach Ihrem Einbruch dann auch noch aufgeräumt.
 
Ich meine, warum sollten sie dass denn auch tun, aufräumen kostet doch nur Zeit, und erhöht das Risiko.

Mit ein wenig Ordnung lässt es sich wesentlich besser arbeiten, als im Chaos.
Bei den Mengen die die mitgehen haben lassen stört jeder Karton, der im Weg steht und kostet Zeit.

Außerdem hatten die ja alle Zeit der Welt, dadurch dass es keinen Alarm gab.

Kommt noch der Punkt, dass, wenn aufgeräumt ist, eventuelle Spuren leichter zu vermeiden sind (Ich Chaos findet man den verlorenen Handschuh nicht)

Vielleicht haben die ja auch drauf spekuliert, dass der Einbruch erstmal einige Zeit bleibt, dadurch, dass sie vielleicht nur die Geräte, aber die Kartons nicht mitgenommen haben, und so den Anschein eines gefüllten Lagers erwecken. Das würde ihnen wiederum mehr Zeit geben, zu verschwinden und Spuren zu verwischen, bzw. sich abzusetzen, die Ware loszuwerden.

Denke, man kann den Dieben schon eine gewisse Intelligenz unterstellen. Ich glaube nicht, dass die da irgendwas getan haben, was keinen Sinn gemacht. Scheint ja alles bis ins kleinste Detail durchdacht zu sein.

Wär's Verfilmt, wäre ne Oscarnominierung auf jeden Fall drin gewesen :D
 
.......

Vielleicht haben die ja auch drauf spekuliert, dass der Einbruch erstmal einige Zeit bleibt, dadurch, dass sie vielleicht nur die Geräte, aber die Kartons nicht mitgenommen haben, und so den Anschein eines gefüllten Lagers erwecken. Das würde ihnen wiederum mehr Zeit geben, zu verschwinden und Spuren zu verwischen, bzw. sich abzusetzen, die Ware loszuwerden.

Denke, man kann den Dieben schon eine gewisse Intelligenz unterstellen. Ich glaube nicht, dass die da irgendwas getan haben, was keinen Sinn gemacht. Scheint ja alles bis ins kleinste Detail durchdacht zu sein.

Wär's Verfilmt, wäre ne Oscarnominierung auf jeden Fall drin gewesen :D

Naja gut, vorstellbar wäre dass, wenn auch nicht typisch für einen Einbruch.
Gut so eine Sache ist wahrscheinlich auch einige Zeit vorbereitet worden, spricht dann auch dafür, dass auch bei der eigentlichen Tatausübung, vielleicht eine gewisse Sorgfalt an den Tag gelegt wurde.
 
Es werden sich immer und überall irgendwelche Rentner finden lassen, die in der Nähe von irgendwas einen Hubschrauber gehört haben wollen. I m m e r.

LOL :D

ist schon ne coole aktion wenns stimmt. die meisten kleinkriminellen sind ja ziemlich dämlich. jedenfalls die die ich kenne. einer wollte mir mal ein geklautes notebook verkaufen billig weil das is komisch weil is zwar schick aber da is so komische windows drauf mit apfel da geht nix drauf :D der war echt goldisch.
 
Es wurden ausschließlich Markenprodukte wie Apple Macintosh Computer, Apple iPods, Lacie Festplatten, etc. aus dem Lager gestohlen. MacBook Pros wurden entwendet
Verkauft Arktis nicht hauptsächlich Produkte dieser Firmen?
 
Wär's Verfilmt, wäre ne Oscarnominierung auf jeden Fall drin gewesen :D

Du gibst Avancen an Kriminelle: Die haben einen Einbruch gemacht, bravo, Klatsch, Klatsch.

Geht es noch? Seid ihr schon völlig Cinematös? >Ist das Ansteckend?
 
Du gibst Avancen an Kriminelle: Die haben einen Einbruch gemacht, bravo, Klatsch, Klatsch.

Geht es noch? Seid ihr schon völlig Cinematös? >Ist das Ansteckend?

Ich hege keine Sympathien für die Einbrecher.
Ich finde nur, dass ein solcher Einbruch, der ja ja bis ins kleinste Detail durchdacht ist, schon etwas an Bewunderung verdient hat.
Denn eine enorme Leistung ist es schon, wenn auch eine verwerfliche.

Wobei ich mir Sicher bin, wäre das hier ein Thread über eine Hightech-Maschine für den Kriegseinsatz, würde sich niemand drüber aufregen, wenn man die Technik in der Maschine toll finden würde ;)


Jemand anderen aber aufgrund seiner Bewunderung für Organisationstalent als Krank zu betitteln find ich pervers und abartig.
Dann doch lieber ein Bierchen mit den Einbrechern trinken
(Wenn die zahlen, die hamsa nun :hehehe: )
 
Jemand anderen aber aufgrund seiner Bewunderung für Organisationstalent als Krank zu betitteln find ich pervers und abartig.
Dann doch lieber ein Bierchen mit den Einbrechern trinken

Organisationstalent muss jeder Erwachsene haben. Der eine mehr, der andere weniger.

"Krank", "pervers" und "abartig" sind ja mal harte Worte, da könnte ich mich doch glatt fragen, mit welchen historischen und verbrecherischen Organisationstalenten du sonst noch gerne ein Bierchen trinken würdest.

Tue ich aber nicht. In ein paar Stunden ist Ostern, da haben wir uns doch alle lieb. ;)
 
Zurück
Oben Unten