Ein Wort zum Sonntag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaahhhhhrgggg! Fort mich Euch und Eurem Karrengeschwätz!!! Raus aus meinem Fred!
Hier geht's um Weiber, ums Rammeln, Hobeln, Stöhnen, Schwitzen, Vögeln ...
Porsche 911 gehört als Ausrüstungsgegenstand selbstverständlich zum Thema, aber gut, ich verschwinde schon… :teeth:
 
Laut ADAC-Tabelle kostet der billigste Porsche Carrera bei 60 Monate Haltedauer im Monat 1429 € Unterhalt, davon sind 907 € Wertverlust.
Der VW Golf mit 110kW und 7gang DSG, also auch kein billiges Auto, dagegen nur 600 € monatlich, davon 335€ Wertverlust.

Mit anderen Worten: Der hochwertige Golf kostet dich ca. 60 Prozent weniger als der 911. Von den Kosten eines 911 kannst du dir sogar 3 Golf mit 92 kW in Highline-Ausstattung leisten.

Aber entscheidend in deiner Aussage "günstiger kann man kein nettes Auto fahren" ist sicher das "nett" – wenn man nur Autos mit mehr als 250 kW als "nett" akzeptiert, ist der Porsche tatsächlich relativ günstig.
Zu sachlich, das will er nicht wissen. Mann im Mond würde auch in einem Thread über vegane Brotaufstriche irgendwo unterbringen, dass er einen 911er hat :D
 
Aber man wird mit ner alten A-Klasse als Mann nicht immer von den Kumpels ernst genommen :)
Verständlich, für die "Gehhilfe mit Dach" brauchste ja nicht mal 'nen Führerschein - Rentenbescheid reicht ... :d
 
Wir dürfen hier ja nicht über Autos reden, weil das ein Rammelfred ist. Ich möchte nur noch anmerken, dass ein VW-Bus eine nützliche Anschaffung darstellt. Nicht nur wegen des überragenden Raumangebots, auch wegen seiner Aura als Fahrzeug für unkonventionelle spontane Typen, die heute ein Mountainbike mitnehmen, morgen ein Surfbrett. Es gibt kaum ein cooleres Auto.

Davon abgesehen ist der Wertverlust geringer als der eines 911, relativ wie absolut.
 
Wir dürfen hier ja nicht über Autos reden, weil das ein Rammelfred ist. Ich möchte nur noch anmerken, dass ein VW-Bus eine nützliche Anschaffung darstellt. Nicht nur wegen des überragenden Raumangebots, auch wegen seiner Aura als Fahrzeug für unkonventionelle spontane Typen, die heute ein Mountainbike mitnehmen, morgen ein Surfbrett. Es gibt kaum ein cooleres Auto.

Davon abgesehen ist der Wertverlust geringer als der eines 911, relativ wie absolut.

...und rammeln kann man auch drin :jaja:

yumen
 
Porsche 911 gehört als Ausrüstungsgegenstand selbstverständlich zum Thema, aber gut, ich verschwinde schon… :teeth:

Wir dürfen hier ja nicht über Autos reden, weil das ein Rammelfred ist. Ich möchte nur noch anmerken, dass ein VW-Bus eine nützliche Anschaffung darstellt. Nicht nur wegen des überragenden Raumangebots, auch wegen seiner Aura als Fahrzeug für unkonventionelle spontane Typen, die heute ein Mountainbike mitnehmen, morgen ein Surfbrett. Es gibt kaum ein cooleres Auto.

Davon abgesehen ist der Wertverlust geringer als der eines 911, relativ wie absolut.

Wurde bereits ein älterer Käfer mit den praktischen Halteschlaufen erwähnt?:nervi:

hinter10.jpg
 
Aaah, ja gut, perfekte Lösungen überwinden halt auch ideologische Grenzen.:d
 
Ich hatte mal für sehr kurze zeit einen der ersten Fiat-Pandas geliehen bekommen. Da konnte man die vordersitze mit einem unscheinbaren handgriff ganz schnell in die waagerechte bringen. Ich hoffe, wir haben keine flecken gemacht.
 
Ich hatte mal für sehr kurze zeit einen der ersten Fiat-Pandas geliehen bekommen. Da konnte man die vordersitze mit einem unscheinbaren handgriff ganz schnell in die waagerechte bringen. Ich hoffe, wir haben keine flecken gemacht.

Bei einem Fiat reicht normalerweise ein beherzter Tritt aufs Gaspedal, um die Vordersitze in die Waagerechte zu bringen.

Außerdem ist das permanente Knistern der rostenden Karosserie irgendwie unromantisch.
 
Hab' ich nicht gehört. Aber es knisterte.
Jetzt gib Dir einen Ruck, Punky, und erzähl die Geschichte von A bis Z. Wolltest Du nicht ein Buch schreiben?
"Aber es knisterte" reicht nicht. Da denke ich an Stromschläge wegen der Damenunterwäsche aus Nylon.
 
Laut ADAC-Tabelle kostet der billigste Porsche Carrera bei 60 Monate Haltedauer im Monat 1429 € Unterhalt, davon sind 907 € Wertverlust.
Der VW Golf mit 110kW und 7gang DSG, also auch kein billiges Auto, dagegen nur 600 € monatlich, davon 335€ Wertverlust.

Mit anderen Worten: Der hochwertige Golf kostet dich ca. 60 Prozent weniger als der 911. Von den Kosten eines 911 kannst du dir sogar 3 Golf mit 92 kW in Highline-Ausstattung leisten.

Aber entscheidend in deiner Aussage "günstiger kann man kein nettes Auto fahren" ist sicher das "nett" – wenn man nur Autos mit mehr als 250 kW als "nett" akzeptiert, ist der Porsche tatsächlich relativ günstig.

laut ADAC Tabelle :auslach:

spoege, mach nicht den barry :p

ja spoege - so ist das wenn jemand nur aus der Theorie zu berichten weiß.
Du kennst die Rabatte die Wiederkäufern gewährt werden - nein.
Du weißt welche Modelle in welcher Ausstattung/Leistung entsprechende Nachfrage haben - nein.

ach ja, und dann gibt es noch "berufs- und Unternehmensbezogene" Rabatte

Und nein, Du musst mit denen gar nicht erst reden wenn du da mit einem Japsen vor fährst - die geben Dir kein Auto "für eine Probefahrt"

Sprich: davon hast du nun wirklich keine Ahnung.
 
Klingt geil, besonders berufsbezogene Rabatte für einen Porsche.
Filmstar, Lude?
Zur Probefahrt kommt man dann mit Papis Porsche?
 
ja, sehr überheblich geschrieben, aber so sindse die Porsche fahrer... doch nur VW Technik aber immer meinen sie wärens ;) wenn man bedenkt dasn Pampersbomber so einen porsche mittlerweile im Rückwärtsgang stehen lässt würd ich so ein Ding garnicht mehr haben wollen.

Aber das ist wie mit Volvo oder Saab, muss man mögen oder nicht.
 
Ab Wasserboxer hat Porsche doch aufgehört Porsche zu sein und das sagt einer der nen
924 Le Man auf 07 fährt :)
 
Laut ADAC-Tabelle kostet der billigste Porsche Carrera bei 60 Monate Haltedauer im Monat 1429 € Unterhalt, davon sind 907 € Wertverlust.
Der VW Golf mit 110kW und 7gang DSG, also auch kein billiges Auto, dagegen nur 600 € monatlich, davon 335€ Wertverlust.

Mit anderen Worten: Der hochwertige Golf kostet dich ca. 60 Prozent weniger als der 911. Von den Kosten eines 911 kannst du dir sogar 3 Golf mit 92 kW in Highline-Ausstattung leisten.

Aber entscheidend in deiner Aussage "günstiger kann man kein nettes Auto fahren" ist sicher das "nett" – wenn man nur Autos mit mehr als 250 kW als "nett" akzeptiert, ist der Porsche tatsächlich relativ günstig.

der eigentliche Mehrwert des Porsche ist aber in folgender Eigenschaft begründet:
Es ist deutlich wahrscheinlicher, mit einem Porsche drei scharfe Blondinen zu ergattern, als mit drei Golfs eine Blondine. :hehehe:

*P.S.: Blondine wahlweise durch Brünette, Schwarzhaarige, Rothaarige ersetzen
 
Zustimmung. Allerdings wundere ich mich immer wieder darüber, wie viel sich bei Euch - und bei meinen Bekannten - ums Scheiss-Auto dreht. Ihr scheint Euch zum großen Teil über Eure Autos zu definieren. Das ist spießig.
:unterschreibe:
Spießig, langweilig (und wahrscheinlich auch noch kleine Schniedel). ;)

Und eine Frau, die Euch nur wegen Eueres Autos (Porsche/BMW/AUDI ...) mag, die könnt Ihr sowieso vergessen!
 
Gewissen Automobilisten kann ich den BMW X6 M empfehlen, diese hat zur Kompensation des Sex-Bedürfnisses vier Auspuffrohre gegenüber den Zweien eines altertümlichen Porsches.
 
Zurück
Oben Unten