Ein Neuling weiß nicht, was er will...

1) schlechtes Design
2) mein Early2008 MBP hatte auch den 8600M GT Serienfehler und läuft immer noch, soll ich nun aufgrund meiner Erfahrung den Serienfehler inkl. offiziellem Reparaturprogramm von Apple in Frage stellen nur weil ich nicht betroffen bin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, BigAlienware, agrajag und eine weitere Person
Komisch...mittlerweile gibt es ja nur Dutzende Ultrabooks mit Grafikkarten die tausend mal stärker sind, aber naja wie sagt man so schön:

„Wie der Herr so die Knechte“.

Ja, es wurde sogar eine Petition gestartet wegen der Müll-Tastatur. Aber naja, du hast recht alles Schwachsinn. Die Tastatur ist der burner ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ, electricdawn, LuckyOldMan und 3 andere
Inhaltlich hat er schon recht aber an der Kommunikation muss er halt noch arbeiten. Wird schon werden! :hehehe:

Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Ich kann seid 2016 niemanden ohne Bedenken ein MacBook Pro empfehlen. Wenn man sich die verbaute Grafikkarte anschaut, ist diese wirklich nicht toll. Eher enttäuschend. Der Ton ist auf jeden Fall unter der Gürtellinie.

1) schlechtes Design
2) mein Early2008 MBP hatte auch den 8600M GT Serienfehler und läuft immer noch, soll ich nun aufgrund meiner Erfahrung den Serienfehler inkl. offiziellem Reparaturprogramm von Apple in Frage stellen nur weil ich nicht betroffen bin?

Sehe ich ebenfalls genauso!


Komisch...mittlerweile gibt es ja nur Dutzende Ultrabooks mit Grafikkarten die tausend mal stärker sind, aber naja wie sagt man so schön:

„Wie der Herr so die Knechte“.

Ja, es wurde sogar eine Petition gestartet wegen der Müll-Tastatur. Aber naja, du hast recht alles Schwachsinn. Die Tastatur ist der burner ;)

Naja, leugnen kann man diesen Punkt wirklich nicht. (Auch wenn nicht alle MacBook's betroffen sind, sind es dennoch mehr als genug.
 
Zumal man die Tastatur nicht einzeln bekommt. Wenn man das selbst zahlen muß, darf man gleich Topcase, Tastatur, Trackpad und Akku bezahlen. Völlig bescheuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose, dg2rbf und BigAlienware
In diesem Forum muss man inzwischen wirklich davon ausgehen, dass in jedem Thread ab ca. Seite 3 nur noch Off Topic ist. Fällt das keinem auf? Fast jeder neue Thread wird regelmäßig zugemüllt (meist von denselben Leuten). Kann nicht einfach jeder ein wenig Zurückhaltung wahren? Gerade dann, wenn man dem anderen User vorwirft, er habe diese und jene Aussage in anderen Threads schon so oft getätigt, muss man doch nicht selbst noch drauf eingehen.

Ich hab auch ganz klar meine Meinung bezgl. Appe-Hater vs. Apple-Lover, aber ich muss diese doch nicht jedes Mal und überall aufs neue vehement rumposaunen. Wir haben es oft genug von euch gehört und dafür gibt es wirklich die eigenen Threads.

Thema dieses Threads ist ein Mac Mini 2012 bei einem Umsteiger und seine Erfahrungen damit. Der andere Käse gehört hier eigentlich echt nicht rein…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankyGZ, zelurcam, docdixie und 12 andere
Ich finde es gut, dass manche hier nicht vollkommen geblendet sind.
Denn was Apple abzieht ist mittlerweile einfach nur noch asozial und fast schon respektlos.
Ich wünschte mir nichts mehr als das sie endlich bestraft werden dafür.
Leider kaufen dennoch viele (wie hier) jeden Mist zu überteuerten Preisen...
Als hätte man sich grade eben mal ne Küche oder sonstwas gegönnt...
 
@KoseNanat
Es ist ehrenwert, dass du mich vor den neuen Appleprodukten beschützen möchtest und die Stimme erhebst, wenn hier jemand vorschlägt, ich solle sparen und mir etwas aktuelleres holen.
Allerdings wollte ich von vornherein etwas altes und eure Meinungsverschiedenheiten gehören hier echt nicht hin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelurcam, HuHaHanZ, Twoflowers und 7 andere
Ich finde es gut, dass manche hier nicht vollkommen geblendet sind.
Denn was Apple abzieht ist mittlerweile einfach nur noch asozial und fast schon respektlos.
Ich wünschte mir nichts mehr als das sie endlich bestraft werden dafür.
Leider kaufen dennoch viele (wie hier) jeden Mist zu überteuerten Preisen...
Als hätte man sich grade eben mal ne Küche oder sonstwas gegönnt...

Du musst z.B. auch nicht in jedem Thread Deine Abneigung gegenüber Apple verbreiten.
 
Ich finde es gut, dass manche hier nicht vollkommen geblendet sind.
Denn was Apple abzieht ist mittlerweile einfach nur noch asozial und fast schon respektlos.
Ich wünschte mir nichts mehr als das sie endlich bestraft werden dafür.
Leider kaufen dennoch viele (wie hier) jeden Mist zu überteuerten Preisen...
Als hätte man sich grade eben mal ne Küche oder sonstwas gegönnt...

Was machst du denn noch in solch einem Forum? Nur noch Apple schlecht? Dann geh doch ins HP Notebook Forum oder Asus etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei und dg2rbf
Das passiert auch eher Macusern unter Windows ;)

Warum?

Drücke ich beim Windows Rechner die Tasten, welche ich beim Mac für das @ drücken würde komme ich nur zum Sperrbildschirm (Windows+L), mit der Taste auf der anderen Seite gibt es, soweit ich weiß, nur in Kombination mit Shift-L eine Funktion.
Wenn ich andererseits alt+Q auf dem Mac betätige, schließe ich das Programm, welches aktuell im Vordergrund ausgeführt wird (wie alt+f4 unter Windows).


Genau so ist es! Hier im Forum fehlt m. E. die "Putzkolonne", die ab und an mal kräftig durchwischt! :rolleyes:

Vielleicht sollte man es einfach so einrichten, dass jeder TE seine Threads moderieren darf ;p
 
@throll
An die Tastenkombinationen wirst Du Dich schon gewöhnen. Ich sitze im Büro an einem Windows Rechner und zuhause auch an einem Mini. Kann mich nicht erinnern, wann ich die Sondertasten das letzte Mal verwechselt habe.

Ich finde es auch schade, wie ein wirklich vernünftig und sachlich geführter Thread hier mal wieder "gekapert" wurde. Das ist mittlerweile echt nervig. Hoffentlich lässt Du Dich davon nicht abschrecken und berichtest uns mal, wie Deine Erfahrungen mit Deinem 2012er sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: docdixie, rembremerdinger, rudluc und 4 andere
Moin,

zuerst ein großes Dankeschön, dass die ganzen OT-Posts ein Ende gefunden haben :)

Nun ist das Maclein den dritten Tag hier und es war natürlich eine völlige Fehleinschätzung meinerseits, dass die Einrichtung fast abgeschlossen ist ;)
Nun ist die Einrichtung aber fast abgeschlossen... vielleicht...
Auf jeden Fall weiß der Rechner inzwischen, dank "USB Overdrive", was ich möchte, wenn ich mal eine vierte oder fünfte Maustaste betätige und alle von mir genutzten Clouds sind ins System eingebunden.

Ich bin auf jeden Fall noch immer höchstgradig zufrieden mit dem kleinen, es läuft alles immer flüssiger und ich freue mich noch immer über kleine Details des Systems, welche mir den Umgang mit selbigem erleichtern, z.B. solche Banalitäten wie die Nachfrage, ob die Installationsdatei gelöscht werden soll, wenn sie nicht mehr benötigt wird.

Viele Grüße und bis bald

der Throll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, rembremerdinger und electricdawn
Zurück
Oben Unten