Ein Neuling weiß nicht, was er will...

Diskutiere das Thema Ein Neuling weiß nicht, was er will... im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. BigAlienware

    BigAlienware Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    27.10.2018
    Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Ich kann seid 2016 niemanden ohne Bedenken ein MacBook Pro empfehlen. Wenn man sich die verbaute Grafikkarte anschaut, ist diese wirklich nicht toll. Eher enttäuschend. Der Ton ist auf jeden Fall unter der Gürtellinie.

    Sehe ich ebenfalls genauso!


    Naja, leugnen kann man diesen Punkt wirklich nicht. (Auch wenn nicht alle MacBook's betroffen sind, sind es dennoch mehr als genug.
     
  2. agrajag

    agrajag Mitglied

    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    1.066
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Zumal man die Tastatur nicht einzeln bekommt. Wenn man das selbst zahlen muß, darf man gleich Topcase, Tastatur, Trackpad und Akku bezahlen. Völlig bescheuert.
     
  3. MrVale

    MrVale Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    192
    Mitglied seit:
    18.10.2014
    In diesem Forum muss man inzwischen wirklich davon ausgehen, dass in jedem Thread ab ca. Seite 3 nur noch Off Topic ist. Fällt das keinem auf? Fast jeder neue Thread wird regelmäßig zugemüllt (meist von denselben Leuten). Kann nicht einfach jeder ein wenig Zurückhaltung wahren? Gerade dann, wenn man dem anderen User vorwirft, er habe diese und jene Aussage in anderen Threads schon so oft getätigt, muss man doch nicht selbst noch drauf eingehen.

    Ich hab auch ganz klar meine Meinung bezgl. Appe-Hater vs. Apple-Lover, aber ich muss diese doch nicht jedes Mal und überall aufs neue vehement rumposaunen. Wir haben es oft genug von euch gehört und dafür gibt es wirklich die eigenen Threads.

    Thema dieses Threads ist ein Mac Mini 2012 bei einem Umsteiger und seine Erfahrungen damit. Der andere Käse gehört hier eigentlich echt nicht rein…
     
  4. throll

    throll Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    12.06.2019
    @MrVale

    Danke :)
     
  5. KoseNanat

    KoseNanat Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.05.2019
    Ich finde es gut, dass manche hier nicht vollkommen geblendet sind.
    Denn was Apple abzieht ist mittlerweile einfach nur noch asozial und fast schon respektlos.
    Ich wünschte mir nichts mehr als das sie endlich bestraft werden dafür.
    Leider kaufen dennoch viele (wie hier) jeden Mist zu überteuerten Preisen...
    Als hätte man sich grade eben mal ne Küche oder sonstwas gegönnt...
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    6.346
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Das sagst ausgerechnet du? Das erinnert mich eher an dich und dein Verhalten hier.


    @dg2rbf Für so einen Beitrag gibts du ein Like? :confused:
     
  7. throll

    throll Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    12.06.2019
    @KoseNanat
    Es ist ehrenwert, dass du mich vor den neuen Appleprodukten beschützen möchtest und die Stimme erhebst, wenn hier jemand vorschlägt, ich solle sparen und mir etwas aktuelleres holen.
    Allerdings wollte ich von vornherein etwas altes und eure Meinungsverschiedenheiten gehören hier echt nicht hin!
     
  8. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1.257
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Du musst z.B. auch nicht in jedem Thread Deine Abneigung gegenüber Apple verbreiten.
     
  9. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    358
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Genau so ist es! Hier im Forum fehlt m. E. die "Putzkolonne", die ab und an mal kräftig durchwischt! :rolleyes:
     
  10. ibigo

    ibigo unregistriert

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.06.2019
    Was machst du denn noch in solch einem Forum? Nur noch Apple schlecht? Dann geh doch ins HP Notebook Forum oder Asus etc...
     
  11. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    746
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Das passiert auch eher Macusern unter Windows ;)
     
  12. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.524
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Ich putze gern würde mich melden dafür.
     
  13. throll

    throll Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    12.06.2019
    Warum?

    Drücke ich beim Windows Rechner die Tasten, welche ich beim Mac für das @ drücken würde komme ich nur zum Sperrbildschirm (Windows+L), mit der Taste auf der anderen Seite gibt es, soweit ich weiß, nur in Kombination mit Shift-L eine Funktion.
    Wenn ich andererseits alt+Q auf dem Mac betätige, schließe ich das Programm, welches aktuell im Vordergrund ausgeführt wird (wie alt+f4 unter Windows).


    Vielleicht sollte man es einfach so einrichten, dass jeder TE seine Threads moderieren darf ;p
     
  14. Twoflowers

    Twoflowers Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    232
    Mitglied seit:
    10.04.2009
    @throll
    An die Tastenkombinationen wirst Du Dich schon gewöhnen. Ich sitze im Büro an einem Windows Rechner und zuhause auch an einem Mini. Kann mich nicht erinnern, wann ich die Sondertasten das letzte Mal verwechselt habe.

    Ich finde es auch schade, wie ein wirklich vernünftig und sachlich geführter Thread hier mal wieder "gekapert" wurde. Das ist mittlerweile echt nervig. Hoffentlich lässt Du Dich davon nicht abschrecken und berichtest uns mal, wie Deine Erfahrungen mit Deinem 2012er sind.
     
  15. throll

    throll Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    12.06.2019
    Moin,

    zuerst ein großes Dankeschön, dass die ganzen OT-Posts ein Ende gefunden haben :)

    Nun ist das Maclein den dritten Tag hier und es war natürlich eine völlige Fehleinschätzung meinerseits, dass die Einrichtung fast abgeschlossen ist ;)
    Nun ist die Einrichtung aber fast abgeschlossen... vielleicht...
    Auf jeden Fall weiß der Rechner inzwischen, dank "USB Overdrive", was ich möchte, wenn ich mal eine vierte oder fünfte Maustaste betätige und alle von mir genutzten Clouds sind ins System eingebunden.

    Ich bin auf jeden Fall noch immer höchstgradig zufrieden mit dem kleinen, es läuft alles immer flüssiger und ich freue mich noch immer über kleine Details des Systems, welche mir den Umgang mit selbigem erleichtern, z.B. solche Banalitäten wie die Nachfrage, ob die Installationsdatei gelöscht werden soll, wenn sie nicht mehr benötigt wird.

    Viele Grüße und bis bald

    der Throll
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...