ein kleines Spiel

Übersetzt du denn in die richtige Richtung (+ oder -)
 
-.- Da komm mal drauf :) Bin die ganze zeit vom normalen ROT-13 ausgegangen...
 
Dank, mannmitibook. Aber irgendwie hakt es bei mir immernoch. Ich habe jetzt die Buchstaben, aber irgendwie will mir da kein sinnvolles Wort einfallen.

Sind die Buchstaben denn korrekt? (SPOILER!)
p l e u p r
 
Ja, die Buchstaben sind korrekt.

SPOILER:
Lass sie mal durch einen Annagramm-Generator laufen (einen der auch englisch kann)

Dann hat das mit TextEdit geklappt??
 
Okay, jetzt hab ichs! Mit TextEdit gehts. Und so ein Annagram-Generator ist ne verdammt praktische Sache! :D

edit:
8 ist nicht so schwer. Aber jetzt grübel ich bei 9. Mal sehen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Verzweifeln beim Level 13. Kann jemand inzwischen schon Erfolge verbuchen?
 
da kann ich mich nur anschließen... trotz mehrfacher "Denkpausen" nitschewo!! :(
 
Mannmitibook und JimBeam, Ihr habt beide eine PM von mir, aber vielleicht verzettel ich mich da auch wieder zu sehr? ...

LG
 
Ich denke, wir suchen eine Zahl (?), die sich irgend wie vom Goldenen Schnitt ableitet oder damit zusammenhängt und mit deren Hilfe sich das Untere entschlüsseln lässt. Aber das hilft nicht wirklich weiter...
 
Ich hab jetzt langsam keine Idee für Level 9 mehr... :D
Hat jemand nen Tipp für mich?
 
Worum gings in Level 9 denn nochmal?

Schick mir den Link als PM bitte
 
Nochmal zur verflixten 13:

Ich bin mir recht sicher, dass die untere Grafik mit dem obigen Zahlenverhältnis aufgesplittet werden muss.

Der untere Schriftzug hat (von 3 bis W) eine Breite von 510 Pixel. Diese durch 1,61803399 geteilt ergibt 315,2 Pixel. Von der 3 nach rechts 315 Pixel fuehrt zu einer Trennung zwischen W und C.

Das resultierende, kleinere Bild hat eine Breite von 200 Pixel (von C bis W). Kommt wieder der Faktor 1,61803399 zum Einsatz, ergibt sich eine Trennung hinter dem B.

Das ist zu auffällig, als das es nicht was mit der Lösung zu tun haben könnte... was meint ihr?
 
Das hab ich ja auch schon gemacht, ich hab auch schon alle daraus resultierenden Ergebnisse eingegeben, aber irgendwie hat das nie geklappt..

Ich mach erstma Schluss für heut...
 
So hab ich es auch erst versucht, aber im Quelltext steht ja, dass er noch an andere Zahlen denkt. Aber welche bitte? Fibonacci-Folge? Irrationale Zahlen? Und selbst wenn - wie komm ich damit mit dem alphanumerischen Dingens weiter? Die einzelnen Teile funktionieren nicht (war ja auch fast klar). Ich hab auch in Zusammenhang mit Kryptographie gesucht, aber nichts gefunden.
Ich werd mich aber nun auch anderem zuwenden. Morgen Abend guck ich dann, wer die Lösung hat :D
 
wenn ich darüber nachdenke, hatten alle Levels bislang immer eher "simple" Lösungen, es war zwar schwer sie zu finden, aber leicht, sie auszuführen; deswegen kommt mir das Pixel-zählen fast zu aufwendig vor... Ich weiß, ich bin normalerweise nicht gerade die Expertin in "einfachen" Lösungswegen, mir fallen immer erst die 7-ecken ein, aber trotzdem wäre es doch eine Idee, oder?
 
Ich hab den Schnitt auch nur auf die Anzahl der der Buchstaben angewendet und kam zum gleichen Ergebnis ;) Aber ich kenn auch ein Rätsel, bei dem man mal mit den Pixeln rummachen musste.
Was deine Idee ist, hab ich aber nicht erkannt - oder hast du sie nicht geschrieben?
- Bin jetzt weg ;)
 
Zurück
Oben Unten