ein kleines Spiel

Muss ich denn jetzt jedem die Lösung / Tipps von Level 7 Schicken??

SPOILER - Zum Lesen Markieren!

also müssen wir die anderen James-Bond Darsteller finden.
Diese befinden sich alle auf den gleichen Server, ihr braucht die Bilder also nicht ergooglen. Aber ihr braucht eine
Liste aller James Bond Darsteller, die lässt sich in der Wikipedia finden.
Das Bild von Sean Connery habt ihr ja schon, und man kann sich ja auch anzeigen lassen wo es auf dem Server liegt, und zwar da:
ultimateriddle.altervista.org/apple/connery.jpg nun sollte es doch relativ leicht sein, die anderen zu finden, wo ihr doch
die Namen der anderen habt. Was man mit den Bildern dann machen muss hab ich in diesem Post
https://www.macuser.de/threads/ein-kleines-spiel.216633/page-4#post-2382692 beschrieben. Die Buchstaben die sich ergeben, müsst ihr nur noch ordnen.
 
Wenn man den Lösungsweg kennt, erscheint Levl 7 einfach, aber daruf zu kommen .... SCHNAUF!
 
wurde oben schon mehrfach erklärt... lies den quelltext genau und google mal nach einer Besonderheit Caesars in seinem Schriftverkehr... steht auf englisch ebenfalls im Quelltext!
LG Anna (hänge bei 13...)
 
In dem Level bräucht ich auch nen Tipp, ich weiss zwar, was das oben für ne Zahl ist, aber damit komm ich nicht wirklich weiter, auch der Tipp aus dem UltimateRiddle-Forum hat mir nicht gehoflen....
 
Hat jemand einen Tipp zum Level 12?

Edit: Gefunden habe ich bereits eine Abweichung vom Text und diverse Zahlen.... aber die Kombination der Elemente bekomme ich derzeit nicht hin.

Edit 2: Google und seine cleveren Alternativvorschlaege waren meine Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
na denn willkommen im Ringen um level 13!! vielleicht hast Du ja ein paar gute Ideen, mir gehen sie nämlich langsam aus...
LG
 
@jim: dann benutze die "Google-Alternative" um die Zahlen zu "übersetzten" ;)

...hänge gerade bei 13 und mir platzt gleich der Schädel.
 
Lukas the brain schrieb:
ich bin grade bei 2. und komm net weiter.

Das heist doch: Möge die Macht mit dir sein?


Lukas
Falls du noch einen Tipp brauchst: Source = Quelle. Die Quelle der Website ist in dem Fall sehr interessant.
 
Kann jemand bei Level 11 weiterhelfen? Ich weiss um was es geht (Elementarteilchen, und ich habe auch schon die Namen von denen)
Aber irgendwie komm ich da nicht weiter!
 
John P schrieb:
@jim: dann benutze die "Google-Alternative" um die Zahlen zu "übersetzten" ;)

...hänge gerade bei 13 und mir platzt gleich der Schädel.
Mir geht es aehnlich.

Ich bin soweit, dass ich das obige Verhaeltnis auf die untere Grafik anwende.
Es kommt da schon ein sinnvolles Wort bei raus (mit einigen unsinnigen(?) Buchstaben/Zahlen zwischendrin). Ich weiss jedoch nichts damit anzufangen.

Was hat Jesus mit der Loesung zu tun? Bedeuted das "Oh" vor Jesus eine 0? Ist ueberhaupt eine Zahl die Loesung? Oder der Name einer Zahl (wie Pi)?
 
JimBeam schrieb:
Falls du noch einen Tipp brauchst: Source = Quelle. Die Quelle der Website ist in dem Fall sehr interessant.

Hat das irgendwas mit: Go to princess zu tun? Geh zum Prinzen????



Stop, ich habes es: Ich soll zur prinzessin leli oder so gehen :):):)
 
St.Garg schrieb:
Kann jemand bei Level 11 weiterhelfen? Ich weiss um was es geht (Elementarteilchen, und ich habe auch schon die Namen von denen)
Aber irgendwie komm ich da nicht weiter!
Mir hat da die englische Wikipedia treue Dienste geleistet.
 
Lukas the brain schrieb:
Hat das irgendwas mit: Go to princess zu tun? Geh zum Prinzen????



Stop, ich habes es: Ich soll zur prinzessin leli oder so gehen :):):)
Hmm... lies nochmal die Anleitung...
 
Wikipedia hab ich da auch durchgelesen, aber keinen Plan , leider. Kannst du mir einen Anstoss geben jimBeam?
 
St.Garg schrieb:
Wikipedia hab ich da auch durchgelesen, aber keinen Plan , leider. Kannst du mir einen Anstoss geben jimBeam?
Kommt --> per PM

Bitte helft mir beim Brainstorming zum Level 13!
 
@jim: wie hast du denn den goldenen Schnitt auf die untere Ziffern/Buchstabenfolge angewandt ?
Ich erkenne da kein sinnvolles Wort.
Bin mir aber auch nicht sicher ob eine Zahl oder ein Wort verlangt wird.
Was meint er mit "other numbers"?
Und ist das in der unteren Folge eine 0=null oder ein "O" ?

...ich drehe mich im Kreis.
 
Was soll denn bei Level 6 (Caesar) übersetzt werden?
Diese komische Kombination da?
Weil wenn ich die übersetze ergibt sich da nur schwachsinn. :(
 
Wie übersetzt du sie denn? Der Code an sich ist klar, die Frage ist, um wie viel sich was ändert. Das steht im Quelltext.
 
Zurück
Oben Unten