Ein iBook als Schüler kaufen?

Mister Knister schrieb:
1. denke ich das die des nicht merken und
2. kann nichts schlimmeres passieren als das die bestellung nicht angenommen wird

So einfach ist es glaube ich nicht. In den NRW-Shop kommt nicht jeder rein. Brauchst ja noch die Nummer der Schule. Im normalen Bildungsbereich musst du ja nur Schule und Stadt angeben. Wie ataq das macht, weiß ich nicht.
 
Mister Knister schrieb:
1. denke ich das die des nicht merken und
2. kann nichts schlimmeres passieren als das die bestellung nicht angenommen wird

Bist du Dir da so sicher? Vor der Bestellung wirst du ja bestätigen müssen, das du Lehrer in NRW bist und da das nicht stimmt, könnte man das locker als versuchten Betrug auslegen.

Nick die Erdnuss
 
@ NickdieErdnuss a wie apple ist nie falsch merk dir das! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob hier apple mitarbeiter mitlesen? bei mir geht der store auf einmal nicht mehr....
 
Bernd_the_show schrieb:
ob hier apple mitarbeiter mitlesen? bei mir geht der store auf einmal nicht mehr....
Das hier apple mitarbeiter mitlesen denk ich schon aber das die des so schnell beheben können und so denk ich nich. Den meisten wirds sowieso egal sein! Außerdem geht der Link bei mir noch! :D
 
Hm, ich würde vielleicht sogar Lehrer aus NRW einspannen können, aber dann läuft ja alles über die, Garantie etc.


Der Unternehmensshop !
Ich bin so dumm !

Ich hab die ganze zeit dran gedacht das ist so wie nen PC von der Steuer absetzen, da muss man das erstmal nachweisen das der auch wirklich dafür ist :D rotfl


Geil geil geil, ich bestelle über meine Mutter den iMAc ! Jippikayeh !
 
beim unternehmerstore bestellst?
 
Meerjungfrauman schrieb:
Der Unternehmensshop !
Ich bin so dumm !

Ich hab die ganze zeit dran gedacht das ist so wie nen PC von der Steuer absetzen, da muss man das erstmal nachweisen das der auch wirklich dafür ist :D rotfl


Geil geil geil, ich bestelle über meine Mutter den iMAc ! Jippikayeh !
Ist es egal was man für ein Unternehmen hat? Dann wärs kein prob denke ich und bei meinem Onkel der würd mir sogar noch 50 € davon zahlen weil ich seine Homepage bastle! Gute idee was gibts denn für rabatte?
 
Naja, die sind größer als die im Edu-Store.


Der PowerMac kostet im Unternehmershop 300 €uro weniger.

Ich weiß nicht ob das egal ist was man für ein Unternehmen hat, habs noch nicht genau durchgelesen.
 
Ja und was ist mit ner Bestätigung was man damit machen will und so? Wollen die sowas oder so?
 
ohne das jetzt alles durchgelesen zu haben:

Ich bin auch erst 14, und habe heute meinen Mac (ersten) bekommen..
Frage einfach in einem Laden nach, ich hab dann auch meine 200€ Rabatt bekommen.. ;)

Wie es sich so macct, werde ich die Zeit erfahren, hab das gute Stück erst seit ein paar Stunden
 
Apfel-Genießer schrieb:
Problem sehe ich bei der Kontrolle, irgendwo hab ich von Stichproben gehört...
Außerdem ist das wahrscheinlich auch nicht ganz legal!

Gruß A-G

Die wollen doch auch nur Geld verdienen und bei 200 € Rabatt verdienen sie noch genug Geld!!!
 
Meerjungfrauman schrieb:
Naja, die sind größer als die im Edu-Store.


Der PowerMac kostet im Unternehmershop 300 €uro weniger.

Ich weiß nicht ob das egal ist was man für ein Unternehmen hat, habs noch nicht genau durchgelesen.

Du musst allerdings aufpassen - die Preise die neben (bzw. unter) den Macs stehten sind ohne Mehrwertsteuer - erst im Warenkorb siehst du den Endpreis mit Mehrwertsteuer. Ich kann da keinen Preisunterschied festsetllen. Sowohl der kleine alsauch der grösste powermac kosten inkl. Mehrwertsteuer gleich viel.
 
XRayNights schrieb:
Du musst allerdings aufpassen - die Preise die neben (bzw. unter) den Macs stehten sind ohne Mehrwertsteuer - erst im Warenkorb siehst du den Endpreis mit Mehrwertsteuer. Ich kann da keinen Preisunterschied festsetllen. Sowohl der kleine alsauch der grösste powermac kosten inkl. Mehrwertsteuer gleich viel.
Yepp - so ist es.
Kleine Unternehmen haben, außer daß sie die Geräte von der Steuer absetzen können, keinerlei Vorteil bei Apple.
Ich hätte auch eher Prozente als Normalperson wie als gelistetes (kleines) Unternehmen bekommen.
 
Wat ? Mist, ich kauck gleich mal nach.
 
Ich glaube die Mehrwertsteuer steht deswegen nicht da weil du die dann irgendwie bei der Steuer absetzen kannst. Wie war das mit den Prozenten gemeint @sanamiguel
 
Mister Knister schrieb:
Ich glaube die Mehrwertsteuer steht deswegen nicht da weil du die dann irgendwie bei der Steuer absetzen kannst. Wie war das mit den Prozenten gemeint @sanamiguel
Daß mir der eine Apple-Verkäufer im Store nicht einmal Skonto gewähren wollte (bei ihm war ich als Firma gelistet), bei einem späteren Anruf bei einer anderen Verkäuferin wurde mir (ohne Firmenangabe) Skonto eigentlich sofort eingeräumt...
 
Also ich hab jetzt mal nen iMac in den Warenkorb gelegt und da hat sich vom Preis her nichts verändert?
 
Meerjungfrauman schrieb:
Also ich hab jetzt mal nen iMac in den Warenkorb gelegt und da hat sich vom Preis her nichts verändert?
Zitat aus der entsprechenden Apple-Seite:
nachfolgende Apple Seite schrieb:
Sie können Ihre Apple Store Bestellung auch per Telefon unter der folgenden
Nummer aufgeben: 0800 2000 136 .
Die Preise verstehen sich exkl. Mehrwertsteuer und zzgl.
Versandkosten (falls nicht anders angezeigt).

Auf dem Bestellformular ist die Mehrwertsteuer für die Produkte,
die Sie bestellt haben, ausgewiesen.

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deBusiness?type=bizdePRO&qprm=67863
oder auch
http://store.apple.com/Apple/WebObj...oF9aI1hjH0haH/0.0.11.1.0.6.23.1.1.1.1.0.0.1.0

jeweils im freundlichen hellgrau gehalten - ganz unten, mittig
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun heute mittag bestellt im normalen edu store :9 komme was wolle, mein ibook sollte ende nächster woche da sein! juhuuuu
 
Zurück
Oben Unten