Ein iBook als Schüler kaufen?

ääähhh?nene,das geht nicht...
 
Mister Knister schrieb:
da bei mac@campus hab ich nachgefragt aber die schreiben das es nur geht wenn ma 18 ist.

Und was meint ihr eigentlich dazu z.b: ALDI Notebook zu kaufen und dann ein gescheites Betriebssystem aufzuspielen? Nen Tiger oder so? Weis nicht kenn mich (noch) nicht aus.
Mac OS X kannst du nur auf einem Mac installieren. Auf einem ALDI PC kann man entweder Linux installieren oder XP :rolleyes:. Ich kann dir von allem aber nur zu Mac OS X Tiger raten. Wenn du da mal dran arbeitest, willst du nichts anderes mehr.

jo
 
Mister Knister schrieb:
da bei mac@campus hab ich nachgefragt aber die schreiben das es nur geht wenn ma 18 ist.

Und was meint ihr eigentlich dazu z.b: ALDI Notebook zu kaufen und dann ein gescheites Betriebssystem aufzuspielen? Nen Tiger oder so? Weis nicht kenn mich (noch) nicht aus.
Dann probiere es auch noch mal bei Apple direkt aus.
Und im Vertrauen - vergiss das ALDI-Notebook :p
Du kannst, wie mein Vorschreiber schon geschrieben (hört sich ja echt scheiße an...), auf einem PC(-Notebook) kein OSX aufspielen - mal abgesehen von Emulatoren, die :
1. meistens noch nicht ausgereift sind (Beta-Versionen)
2. um einiges langsamer sind, als das Original

Frag doch mal direkt Dr.Snuggles - da scheint es doch eine gewisse Verbindung zu geben :)
 
ataq schrieb:

Wie zum Teufel kommst du auf diese Seite... Hab von der original Appleseite noch nie ein Link auf diesen spezielen Webshop gefunden. Das ist ja nicht der normale Apple Education Store, da sind die Preise ja doch noch etwas höher....

Mein Vater ist Lehrer, halt nicht in NRW, wenn ich/mein Vater da bestellt, könnte das Probleme geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
sanamiguel schrieb:
Dann probiere es auch noch mal bei Apple direkt aus.
Und im Vertrauen - vergiss das ALDI-Notebook :p
Du kannst, wie mein Vorschreiber schon geschrieben (hört sich ja echt scheiße an...), auf einem PC(-Notebook) kein OSX aufspielen - mal abgesehen von Emulatoren, die :
1. meistens noch nicht ausgereift sind (Beta-Versionen)
2. um einiges langsamer sind, als das Original

Frag doch mal direkt Dr.Snuggles - da scheint es doch eine gewisse Verbindung zu geben :)
och ich hätte gerne nen aldi-notebook - auch wenns ne 4 jahre alte krücke wäre.
ist es nicht so dass man ab 14 bis 18 beschränkt geschäftsfähig ist? daher muss man eben 18 sein um bei apple die sachen zu bestellen.... irgendne lösung wirds schon geben.
 
JeriC schrieb:
och ich hätte gerne nen aldi-notebook - auch wenns ne 4 jahre alte krücke wäre.
ist es nicht so dass man ab 14 bis 18 beschränkt geschäftsfähig ist? daher muss man eben 18 sein um bei apple die sachen zu bestellen.... irgendne lösung wirds schon geben.
Du solltest hin und wieder die "Ironiesmileys" setzen ;)
Und da die volle Geschäftsfähigkeit noch nicht gegeben ist, wäre es doch eine Idee, daß die Eltern die Verantwortung dafür übernehmen - insofern dürfte dieses rechtens sein - oder hab ich da einen Denkfehler?
 
sanamiguel schrieb:
Du solltest hin und wieder die "Ironiesmileys" setzen ;)
Und da die volle Geschäftsfähigkeit noch nicht gegeben ist, wäre es doch eine Idee, daß die Eltern die Verantwortung dafür übernehmen - insofern dürfte dieses rechtens sein - oder hab ich da einen Denkfehler?
nöö also ich meine dann ja.. nur eben nich wenn es nen unter 18-jähriger eigenmächtig bestellt..
wieso ironie? das war mein voller ernst!
mein bester PC hat 700 mhz und mein laptop der kaputt is 266 mhz (der is der grund dass ich mich hier anmeldete heh heh nen wallstreet).... und laptops sind für mich begehrenswert. ich hätt gern einen.. irgendeinene vllt. ab 400 mhz. kann auch einer vom aldi sein oder so...
 
JeriC schrieb:
nöö also ich meine dann ja.. nur eben nich wenn es nen unter 18-jähriger eigenmächtig bestellt..
wieso ironie? das war mein voller ernst!
:confused:

JeriC schrieb:
mein bester PC hat 700 mhz und mein laptop der kaputt is 266 mhz (der is der grund dass ich mich hier anmeldete heh heh nen wallstreet).... und laptops sind für mich begehrenswert. ich hätt gern einen.. irgendeinene vllt. ab 400 mhz. kann auch einer vom aldi sein oder so...
Wenn Dir die Leistung für Deine Bedürfnisse/Progs ausreicht - warum nicht, obwohl Du dabei bedenken solltest, daß 4 Jahre-alte Notebooks mit Sicherheit in Sachen Akku und Display gelitten haben...
 
sanamiguel schrieb:
:confused:

Wenn Dir die Leistung für Deine Bedürfnisse/Progs ausreicht - warum nicht, obwohl Du dabei bedenken solltest, daß 4 Jahre-alte Notebooks mit Sicherheit in Sachen Akku und Display gelitten haben...
ich hatte bis anfang diesen jahres noch nen 500er als desktop pc.
das display von meinem altem laptop (gut isn apple :D) is top... und auch bei bekannten die ältere laptops haben is des noch ok... akkus.. tjaaa es geht mir auch darum den rechner mitnehmen zu können um in der schule damit spielen zu können (carmageddon 2 oder so :D) oder um messwerte zu protokollieren.... ich meine für nen 4 jahre altes notebook fehlt mir das geld für nen neues aber erst recht!
 
leider bist du mit 14 jahren (noch) nicht ganz urteilsfähig... kaufen darfst du aber alles, mit der einwilligung der für dich ges. Verantworlichen -> deine Eltern.

Apple muss das hinschreiben weil sonst Deine Eltern (wenn sie mit dem kauf nicht einverstanden sind) zurückbringen könnten!! Also eigentlich sollte die Einwilligung der Eltern genügen.

Wenn das nicht geht, bestell doch über deinen Lehrer. Am besten einer der auch Mac hat - der wird sich drüber freuen :)

Und wenn das auch nicht klappt... bestell einfach - mal schauen was passiert. Das schlimmste was passieren kann, sie verweigern es dir - mehr nicht.

Und das nehmen die Dir auch nicht übel
 
Also das versteh ich nich, ich hab letztes Jahr (da war ich 16) mit ner Einverständniserklärung meiner Erziehungsberechtigten bei Mac@Campus bestellen dürfen. Frag mal nochmal nach, weil des kann ja echt nich sein, dass des auf einmal nich mehr geht!
 
Vanessa schrieb:
Also das versteh ich nich, ich hab letztes Jahr (da war ich 16) mit ner Einverständniserklärung meiner Erziehungsberechtigten bei Mac@Campus bestellen dürfen. Frag mal nochmal nach, weil des kann ja echt nich sein, dass des auf einmal nich mehr geht!

am Rande: seventeen.. und immernoch wach.. LOL


wer ist den "erziehungsberechtigt"... :D
^^ werde ich das jemals sein?
 
sanamiguel schrieb:
Frag doch mal direkt Dr.Snuggles - da scheint es doch eine gewisse Verbindung zu geben :)

Dr. Snuggles ist der Sozialpädagoge an meinem Bildungszentrum, falls du das meinst! :D
 
Ich glaube ich werde mich mal an Apple wenden. Aber ich hab schon die ganze Apple Seite durchgeguckt und keine E-Mail Adresse von denen gefunden :mad: Kann mir die auch jemand sagen? Ich glaube bei Mac@Campus werd ich auch nochmal anmeilen wenn das tatsächlich mit ner Einverständniserklärung der Eltern geht!
 
Warrior schrieb:
Mein Vater ist Lehrer, halt nicht in NRW, wenn ich/mein Vater da bestellt, könnte das Probleme geben?

Dein Vater muss sich im Apple Online Store als Lehrer anmelden. Er muss dann ne Kopie von so nem komischen Ausweis bei der Bestellung mitschicken. Da kann er von überall aus deutschland sein. oder aus österreich.
 
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :D
 
@Mister Knister od. Ataq:

Es ist also komplett Wurscht WO mein Vater Lehrer ist? Obwohl es ein NRW-Lehrershop ist?
 
Jim Panse schrieb:
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :D

Er will es einfach korrekt machen, und beim Eintriit zum Edu-Store steht nun mal, dass man 18 sein muss.;)

Im NRW Shop kann meines Wissens jeder in Deutschland tätige Lehrer bestellen.


Gruss Snuggles:)
 
Dr. Snuggles schrieb:
Im NRW Shop kann meines Wissens jeder in Deutschland tätige Lehrer bestellen.


Gruss Snuggles:)

Stimmt schon aber es gibt auch noch nen Lehrerstore für Lehrer aus Österland :)
 
Zurück
Oben Unten