Ein iBook als Schüler kaufen?

Mister Knister

Mister Knister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,
ich hab vor mir ein iBook zu kaufen. Und da es ja eigentlich immer am Geld hapert bietet es sich an als Schüler einzukaufen. Jetzt war ich also im Online Apple Store und hab mir des angeschaut. Es gibt da einen eigenen Store nur für Schüler, Studenten und Lehrer. Bloß da muss man sich anmelden und unteranderm steht auch da das man 18 Jahre alt sein muss :mad:. Wie soll ich das Handhaben? Wenn mein Vater mir das Ding kauft bekomm ich den Rabatt nich und selbst bin ich erst 14 Jahre alt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schon im Voraus!
 
hast du vielleicht in der verwandschaft jemanden der als Lehrer tätig ist oder der student/schüler = über 18 ist. schau mal hier http://www.macatcampus.de
 
in dem verwandtenkreis hab ich niemanden. aber lehrer sonst kenn ich viele :D aucvh einer der hier stammi is. ich könnt es ja mal über ihn probieren wenns garnich anders geht. aber ich wollt es eigentlich schon genauer wissen. ich durchforste dann mal noch diese Mac@Campus Seite und guck da ob ich was machen kann. Danke!
 
Nachtigall ich hör dir trapsen.....
Willkommen im Forum
 
Bestell das Ding im Online-Store und lass' deinen Elternteil per Kreditkarte bezahlen oder überweisen. Du wirst es schon bekommen...
 
Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Ich bin auch noch Schüler (15) und seit Freitag stolzer Besitzer eines Powerbooks.
:)
Ein Schritt in die richtige Richtung...
 
Jim Panse schrieb:
Bestell das Ding im Online-Store und lass' deinen Elternteil per Kreditkarte bezahlen oder überweisen. Du wirst es schon bekommen...
ich hab ja keine agst das ich es nich bekomm sondern ich will es einfach so billig wie möglich bekommen und ich glaube das man da noch was am preis machen kann!
 
schon mal beim support angerufen und nachgefragt? Die freuen sich doch bestimmt über einen Kunden...
 
ataq schrieb:
am besten du kaufst hier ein!

Ist ja genial, daran hatte ich damals gar nicht gedacht. Da spart man wirklich ordentlich. Danke für den Tipp!
 
wo ist das problem?
ich selber bin 15 und bestelle alles nur von dort...
 
Problem sehe ich bei der Kontrolle, irgendwo hab ich von Stichproben gehört...
Außerdem ist das wahrscheinlich auch nicht ganz legal!

Gruß A-G
 
klar ist alles ca. 200 € billiger aber was brigt mir des wenn se mich auffliegen lassen und mich wegen Betruges am Arsch kriegen? Dann bracuh ich beim apple store gar nix mehr kaufen zu wollen!
 
ANRUFEN NACHFRAGEN!
Und wenn Du Dich nicht traust, dann frag deine Eltern ob die es machen...
 
cossi schrieb:
ANRUFEN NACHFRAGEN!
Und wenn Du Dich nicht traust, dann frag deine Eltern ob die es machen...
Meine eltern bekommen den Schülerrabatt sicherlich nich :( und lehrer sind se auch keine (gott sei dank)
 
wenn das gehen würde, würden da alle kaufen....
 
Mister Knister schrieb:
klar ist alles ca. 200 € billiger aber was brigt mir des wenn se mich auffliegen lassen und mich wegen Betruges am Arsch kriegen? Dann bracuh ich beim apple store gar nix mehr kaufen zu wollen!
Frag doch einfach mal an, wie es mit einer Kopie der Pers.-Ausw. Deiner Eltern und deren schriftl. Einwilligung bei Apple/Macatcampus aussieht...
Nur so ne Idee...
 
ich mein ja nur das apple das mit den 18 jahren so machen könnte, weil sie sich absichern wollen. Vielleicht kannst du auch einfach darüber bestellen, du bist ja schüler, brauchst aber einfach nur eine einwilligung deiner eltern oder so! Aber da sollte man mal nachfragen bevor man spekuliert... ich denke nur, dass apple sich ein ganz schönes geschäft entegehen lassen, wenn nur 18jährige profitieren würden... aber das ist ein anderes thema

edit: da war einer schneller beim tippen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sanamiguel schrieb:
Frag doch einfach mal an, wie es mit einer Kopie der Pers.-Ausw. Deiner Eltern und deren schriftl. Einwilligung bei Apple/Macatcampus aussieht...
Nur so ne Idee...
da bei mac@campus hab ich nachgefragt aber die schreiben das es nur geht wenn ma 18 ist.

Und was meint ihr eigentlich dazu z.b: ALDI Notebook zu kaufen und dann ein gescheites Betriebssystem aufzuspielen? Nen Tiger oder so? Weis nicht kenn mich (noch) nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten