Ein Bild von mir wurde ohne mein Wissen als Avatar von jemand anderem benutzt

erklärt trotzdem nicht wie sie an das Foto gekommen ist. Hast du es irgendwo veröffentlicht?

Über welchen Jahrgang sprechen wir eigentlich?

Jahrgang ist doch egal?


Wurde vermutlich auf einer Freizeit geschossen, das Bild dürfte schon 1-2 Jahre alt sein.
 
...
Erstmal, ja, das bin DEFINITIV ich auf dem Bild. Das weiss ich deswegen, weil ich mir mal die Freunde der Person angeschaut habe. Die sind zufälligerweise alle mehr oder weniger auf meiner Schule. ....

Du weißt also, das Du das auf dem Bild bist, nicht weil Du Dich einfach eindeutig erkennst, sondern weil die Freunde des Profilinhabers alle mehr oder weniger auf Deiner Schule sind ? :confused:
 
So, noch mal Zeit ein Statement abzugeben. Ich habe nur die halbe Wahrheit erzählt...


Erstmal, ja, das bin DEFINITIV ich auf dem Bild. Das weiss ich deswegen, weil ich mir mal die Freunde der Person angeschaut habe. Die sind zufälligerweise alle mehr oder weniger auf meiner Schule. Des weiteren ist das Profil einer weiblichen Person zugeordnet. Das soll wohl besonders lustig sein. In meinen Augen ist so etwas armselig und einfallslos.

Trotzdem, oder gerade deswegen, sehe die Sache als Cybermobbing, da ich mich nicht in meiner Stufe integriert habe (kommen verschiedene Faktoren ins Spiel warum nicht, u.A. weil ich umgezogen bin).


Ihr sollt keinesfalls denken, dass ich ein schlechter Mensch oder so bin, diesen Thread habe ich einfach aus dem Schock raus erstellt.


Wie wär's, wenn Du die Nase per Facebook anschreibst, und mit dem Spaßvogel ein Gespräch auf dem Pausenhof vereinbart.

Du mußt ja nicht sagen, dass Du Deine Freunde mitbringst.

:crack:
 
Du weißt also, das Du das auf dem Bild bist, nicht weil Du Dich einfach eindeutig erkennst, sondern weil die Freunde des Profilinhabers alle mehr oder weniger auf Deiner Schule sind ? :confused:

Ich erkenne mich auf dem Bild! Sogar meine Klamotten! Nur die Sonnenbrille, die ist mir irgendwie fremd. ;)
 
Meine Güte! Da eröffnest Du hier einen Thread, in dem Du gleich über Abmahnung, Gerichtsverfahren, usw. nachdenkst, anstatt einfach mal den entsprechenden User dort anzuschreiben. Vielleicht wäre das Problem dann schon längst geklärt.
Cybermobbing? Entschuldige, aber da muss ich jetzt mal lachen. Wie alt bist Du denn, dass Du solche "Kindereien" hier veranstaltest? Von einem Erwachsenen erwarte ich auch ein "erwachsenes" Verhalten. Das ist in Deinem Fall aber nicht zu erkennen.
Und jetzt schreibe den User dort an, bitte ihn, das Bild zu entfernen und gut ist.
der eMac_man
 
Wenn du mal in sein Profil schaust, dann steht da "Schüler", und du hast keine Ahnung was an Schulen so abgeht, mobbig trifft es da weniger, eher "psychoterror". Habe mal gehört dass unter dem Namen einer Schülerin eine Lokalistenseite eröffnet wurde auch mit einem Bild von ihr drin (ohen ihr wissen am Handy aufgenommen) und dann standen so Sachen wie Beruf: Schlampe oder so drin. Es ist erschreckend wie selbstverständlich viele das Internet als rechstfreien Raum sehen udn besonders Kindern / Jugendlichen alles durchgehen lassen bzw als harmlose Kindereien abtun. Leute verunglimpfen / an den Pranger stellen sind definitiv KEINE Kindereien.
 
Vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag, endlich mal einer der mich versteht!
 
…Es ist erschreckend wie selbstverständlich viele das Internet als rechstfreien Raum sehen udn besonders Kindern / Jugendlichen alles durchgehen lassen bzw als harmlose Kindereien abtun. Leute verunglimpfen / an den Pranger stellen sind definitiv KEINE Kindereien.

Es möchte hier niemand das Internet als rechtsfreien Raum hinstellen, aber es darf doch wohl die Frage erlaubt sein, warum man nicht das Einfachste versucht, dieses Problem aus der Welt zu schaffen.
Und wenn ich bemerken darf: Es wurde ein Bild des TE verwendet. Sicher, nicht schön, aber wo wurde er gemobbt, an den Pranger gestellt, verunglimpft?
Manchmal frage ich mich, warum man alles unbedingt unnötig kompliziert machen muss.
der eMac_man
 
Schreib ihr, dass sie das Bild entfernen soll. Sofort.



Ich verstehe, dass Du erschrocken bist. Mit weiteren Schritten würde ich trotzdem warten, bis die Gute die Chance hatte, Deinen Wünschen entsprechend zu handeln.

:)
 
korrekt - wenns ein eintrag in der lokalen zeitung wäre würden das sicher einige anders sehen.
dabei besteht absolut kein unterschied zwischen der art der veröffentlichung.

trotzdem stehen deine chancen eher gering in dem fall, außer deine eltern
haben genung kohle für einen verdammt guten anwalt.

ich würde die ganze sache über die administration von facebook laufen lassen
und das profil wird einfach gelöscht.
 
Es möchte hier niemand das Internet als rechtsfreien Raum hinstellen, aber es darf doch wohl die Frage erlaubt sein, warum man nicht das Einfachste versucht, dieses Problem aus der Welt zu schaffen.
Und wenn ich bemerken darf: Es wurde ein Bild des TE verwendet. Sicher, nicht schön, aber wo wurde er gemobbt, an den Pranger gestellt, verunglimpft?
Manchmal frage ich mich, warum man alles unbedingt unnötig kompliziert machen muss.
der eMac_man

Pah, das Einfachste... das Einfachste wäre das garantiert nicht! Die wollen doch, dass ich darauf aufmerksam werde und mich ärgere, aufrege ect.

Imho ein völlig falscher Ansatz.



Ich habe es schon angedeutet, ich bin nicht integriert was soviel heißt wie ich werde wo es geht fertig gemacht. So jetzt hab ichs gesagt.



@ bl4ze

Stimmt wohl, aber ich finde man sollte es auf dem Rechtsweg versuchen, schließlich muss es weh tun, sonst ändern die sich nicht, und das am Besten mit ner Geldstrafe/ Vorstrafe.
 
@emac-man:

diese extremen Sachen hatte ich nicht speziell auf den TE gemeint, dazu weiß man einfach zu wenig was da auf der Seite sonst noch war (aallerdings schreibt er ja, dass er in seiner Jahrgangsstufe nicht integriert ist, vielleicht schämt er sich auch einfach, mehr Details zu schreiben).

natürlich sollte der erste Schritt sein, die betreffende Person erst mal zu bitten, aber mal ehrlich: was für einen - harmlosen - Grund kannst du dir vorstellen, dass eine Mitschülerin ohne sein Wissen so ein Foto von ihm als eigens ausgibt? Glaubst du die sagt dann "Na so was, hoppla, das bin ich ja gar nicht selber, entschuldige bitte, ich nehms gleich raus" ?
 
Stimmt wohl, aber ich finde man sollte es auf dem Rechtsweg versuchen, schließlich muss es weh tun, sonst ändern die sich nicht, und das am Besten mit ner Geldstrafe/ Vorstrafe.
JAWOLLA!
Das wird helfen... So werden die deine besten Freunde. Damit integrierst du dich super in jede Gruppe.
 
biblepicsoritdidnthappen.jpg
 
Bist denn nur du auf dem Bild zu sehen, oder noch andere Personen? Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, auf wie vielen Bilder auf der Welt ich zufällig zu sehen bin.
Außerdem: Warum sollte eine Person ein Bild bei Facebook als Profilbild haben, auf dem nur du zu sehen bist? Du musst diese Person wohl kennen, alles andere macht doch kein Sinn.
Wenn diese Person dich auf irgendeine Art mobben möchte, Manni1306 hat ja solche üblen Fälle angesprochen, dann droh der Person mit rechtlichen Schritten, dann ist das Bild in der Regel schnell weg. Oder wende dich an Facebook, die können auch was dagegen tun.
 
Pah, das Einfachste... das Einfachste wäre das garantiert nicht! Die wollen doch, dass ich darauf aufmerksam werde und mich ärgere, aufrege ect.

Imho ein völlig falscher Ansatz.



Ich habe es schon angedeutet, ich bin nicht integriert was soviel heißt wie ich werde wo es geht fertig gemacht. So jetzt hab ichs gesagt.



@ bl4ze

Stimmt wohl, aber ich finde man sollte es auf dem Rechtsweg versuchen, schließlich muss es weh tun, sonst ändern die sich nicht, und das am Besten mit ner Geldstrafe/ Vorstrafe.
Kann es sein, dass Du ein Choleriker bist? Und das meine ich jetzt nicht, um Dich "fertig zu machen". Aber wenn Du immer und auf alles so reagierst, dann wundert es mich nicht, dass es welche gibt, die Dir das Leben schwer machen (wollen).
Gruss
der eMac_man
 
@ LeeBelle

Nur ich.


@ eMac_man

Im RL bin ich leider nicht so schlagfertig, vor allem nicht nicht in der Schule. :-(
 
Kann es sein, dass Du ein Choleriker bist? Und das meine ich jetzt nicht, um Dich "fertig zu machen". Aber wenn Du immer und auf alles so reagierst, dann wundert es mich nicht, dass es welche gibt, die Dir das Leben schwer machen (wollen).
Gruss
der eMac_man

Natürlich - das musste ja jetzt kommen, wer gemobbt, wird ist selber schuld, ist halt ein Idiot/Spinner/Langweiler/Dicker usw .

Wenn jemand bischen mehr als nur Hausfrauenblattfreizeitpsychologie kann, weiß er, dass wenn das Kind erst mal in den Brunnen gefallen ist und jemand Außenseiter ist und gemobbt wird (egal warum oder wer "schiuld" ist), dann bringt es überhaupt NICHTS, gute Mine zum bösen Spiel zu machen oder sich sogar noch anzubiedern und lieb Kind zu machen.

Wie Michael Mittermaier schon sagte: Ignorieren kann verdammt weh tun.
 
Stimmt wohl, aber ich finde man sollte es auf dem Rechtsweg versuchen, schließlich muss es weh tun, sonst ändern die sich nicht, und das am Besten mit ner Geldstrafe/ Vorstrafe.

Soll das hier "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" werden? :noplan:

Du willst den Rechtsweg bestreiten, heulst aber hier in einem Forum rum... Entweder Du hast die Murmeln in der Hose, um das durchzuziehen, oder nicht. Wenn ja, dann gehst zu einem Anwalt, der sich (gegen entsprechende Entlohnung) um die Sache kümmert. Das ist auch der Einzige, der Dir eine verbindliche Auskunft zu der Vorgehensweise / den Folgen geben darf. Der kann Dich dann sicherlich auch gleich beraten, wie man damit umgeht, in Zukunft täglich auf dem Schulhof verprügelt zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah, das Einfachste... das Einfachste wäre das garantiert nicht! Die wollen doch, dass ich darauf aufmerksam werde und mich ärgere, aufrege ect.

Imho ein völlig falscher Ansatz.

Ich habe es schon angedeutet, ich bin nicht integriert was soviel heißt wie ich werde wo es geht fertig gemacht. So jetzt hab ichs gesagt.

Der einfachste/kürzeste Weg ist immer der Direkte. In diesem Fall die entsprechende Person anschreiben (in einem sachlichen Ton), den Sachverhalt schildern und sie bitten, das Bild zu entfernen. Danach kann man immer noch andere Wege einschlagen (schlagen in diesem Fall nicht bezogen auf körperliche Gewalt).

Es ist ja erschreckend, dass immer gleich die Juristenkeule geschwungen werden soll bevor man das persönliche Gespräch sucht. Wenn wir selber nicht mehr miteinander reden und kleinere Konflikte untereinander so regeln können, wer soll da noch mit Spaß durch das Leben gehen :confused: In diesem Sinne: Leute, redet miteinander!
 
Zurück
Oben Unten