Eigene Mail-Domain für iCloud-Mail

Letzte Rechnung war $9,15 für 12 Monate com Domain
OMG. Und ich zahlte gerade 15 EUR für die Verlängerung der *.com-Domains. Finde gerade keine Preise für die *.de-Domains (aber hier sollte der Unterschied nciht mehr so groß sein).
 
Ich habe die Einrichtung über Cloudflare nun abgeschlossen. Es ist eine *.com Domain geworden.
Ich wundere mich gerade nur, dass meine ersten Testmails von meinen alten Accounts im neuen Account alle im Spam landen.
 
OK, mittlerweile kommen die meisten Test-Mails durch.
Ich kann in iCloud mit der eigenen Domain ja nur drei Adressen einrichten. Die Catch-All Funktion habe ich zusätzlich aktiviert.
Wäre es vorteilhaft, wenn ich mir für alle möglichen Accounts und Anmeldungen eine E-Mail Adresse ausdenke, die nicht unter den drei fest definierten ist? Also Amazon-Konto mit amazon@meinedomain.de, eBay mit eBay@meinedomain.de, Dropbox mit dropbox@meinedomain.de usw.
Antworten würden dann aber jeweils immer von meiner Hauptadresse kommen, vermutlich dir von den drei, die ich als erstes eingerichtet habe, beispielsweise info@meinedomain.de, richtig?

So ganz kann ich noch nicht durchblicken, ob das ein ratsames Vorgehen wäre. Eventuell hat man es dann einfacher, die E-Mails mittels Regeln in Ordner zu sortieren.
Oder sollte ich besser nur mit den drei fest definierten E-Mails arbeiten und Catch-All nur als Funktion sehen, dass ich eine E-Mail trotzdem empfange, wenn sich der Absender verschrieben hat (natürlich nur im Teil vor dem @-Zeichen)?
 
Apple erlaubt nur drei E-Mail-Adressen? Oha, ging an mir vorbei. Pro Account aber, oder?

Wäre aber ein Grund, bei dem Domain-Anbieter zu bleiben, wo man deutlich mehr hat…
 
Catch-all funktionieren etwas direkter.
Jeder kann den Namen vor dem @ frei wählen und dir eine Email an das Catchall Postfach deiner Domain schicken.
Verursacht das nicht ein großes Spam Problem?
 
bislang nicht wirklich.
spammer sind zu faul sich was eigenes auszudenken…

und Adressen die ganz klar verbrannt sind kommen als alias auf ein Spam-Konto und werden damit aus dem Pool der unendlich vielen freien Adressen entfernt. (Opt-out)

aber da sind bislang nach Jahren nur 7-8 Adressen drauf… interessanterweise alles leaks von bestimmten firmen…
das onedrive hatte z.b. meine Adresse irgendwo verloren.
 
Zurück
Oben Unten