Eigene Mail-Domain für iCloud-Mail

Das mag sein, beantwortet aber leider nicht meine Frage.

Hat jemand die gleichen Probleme, wie oben beschrieben? Momentan kann ich mir nur vorstellen, dass das ein Bug ist ... Oder habe ich etwas falsch gemacht bzw. übersehen?
Schmeiß die andere Person mal aus der Familie raus und füge sie wieder hinzu. Das hatte ich am Anfang auch mal, haben wir auch erst gemerkt als ich die Mail einrichten wollte.
 
Frage in die Runde:
Ist es möglich, die Domain nur zum Versenden zu verwenden?
Wie z.B., wenn man die Domain erst komplett bei iCloud+ aktiviert, die Provider-Einstellungen anschließend aber wieder rückgängig macht?

Problem ist, dass ich für meine Domain zahlreiche Alias-Adressen habe, die unterschiedlich verarbeitet werden. Meine Hauptadresse wird eh auf iCloud-Mail umgeleitet. Zum Versenden benötige ich bisher aber immer manuell den SMTP-Server meines Providers. Jetzt würde ich einfach nur gerne diese Adresse zum Versenden auf iCloud aktivieren.
Könnte das irgendwie gehen?
 
Mein Familienmitglied (Erwachsener) bekam auch die Begrüßungsmail, die sagt, er könne jetzt eine eigene Adresse mit dieser Domain einrichten. Aber wenn man in seinem Account in den iCloud-Einstellungen unter "Eigene E-Mail-Domain" dann auf "Verwalten" klickt, erscheint nur die Meldung:

"Mit einem iCloud+-Abo können du und deine Familie iCloud Mail verwenden, um E‑Mails mit deiner eigenen Domain zu senden und zu empfangen.
Weitere Infos zu iCloud+"
Ich vermute du hast das Problem mittlerweile gelöst? Ich bin gerade dabei von Google auf Apple umzustellen, heute Nacht werde ich die MX Einträge aktualisieren. Das beschriebene Problem hatte ich gestern bei dem iPhone meines Sohns. Ich musste irgendwo in den iCloud Einstellungen auf seinem Handy einen Haken setzen, dass der Speicher bzw. iCloud+ mit genutzt wird. Anschließend war die Meldung weg :)

Ich mache mir nur Sorgen um die max. Benutzerzahl von 6 pro Familie. Hoffentlich ändern die das noch Mal, wenigstens für die Mail-Funktion und den Speicher.
 
Frage in die Runde:
Ist es möglich, die Domain nur zum Versenden zu verwenden?
Nein, es wird dann auch in iCloud Mail empfangen.
Wie z.B., wenn man die Domain erst komplett bei iCloud+ aktiviert, die Provider-Einstellungen anschließend aber wieder rückgängig macht?
Dann bekommst du keine Mails mehr auf die Adresse und kannst meines Wissens auch keine mehr versenden.
Problem ist, dass ich für meine Domain zahlreiche Alias-Adressen habe, die unterschiedlich verarbeitet werden. Meine Hauptadresse wird eh auf iCloud-Mail umgeleitet. Zum Versenden benötige ich bisher aber immer manuell den SMTP-Server meines Providers. Jetzt würde ich einfach nur gerne diese Adresse zum Versenden auf iCloud aktivieren.
Könnte das irgendwie gehen?
Hier wird nicht umgeleitet, sondern dein Postfach ist iCloud Mail. Wenn du über iCloud Mail versenden willst, musst du die Domain bei Apple hinterlegen, via MX Einträge etc., sofern dein Provider das zulässt.
 
Heyho, habe jetzt mich extra angemeldet um hier ne Frage zustellen.
Ich habe alles eingerichtet und es funktioniert auch alles soweit.

Ist es aber möglich die Email mit einem externen Client zu verbinden? Ich bekomme mit dem App-spezifischen Passwort nur zu der "standard" iCloud Email eine Verbindung. Mit der Email von meiner eigenen Domain bekomme ichs nicht verbunden. Hat das einer schon probiert bzw ist es überhaupt möglich?
 
Ist es aber möglich die Email mit einem externen Client zu verbinden? Ich bekomme mit dem App-spezifischen Passwort nur zu der "standard" iCloud Email eine Verbindung. Mit der Email von meiner eigenen Domain bekomme ichs nicht verbunden. Hat das einer schon probiert bzw ist es überhaupt möglich?
Würde mich auch interessieren.
 
Hallo an alle,

ich habe vor kurzen auch eine eigene Domain zu iCloud + hinzugefügt. Ich habe heute eine neue Mail-Adresse eingerichtet, die meine Partnerin und ich nutzen für Rechnungen etc.
Als Beispiel, die Mail-Adresse nutzen wir für Internet Provider, Gas-anbietet etc. Daher wäre es wünschenswert, wenn diese erzeugte Mail auch meine Partnerin bekommen könnte.

In den iCloud Einstellungen konnte ich diesbezüglich nichts finden. Ich kann die Mail nur an jemanden komplett übertragen, aber ich möchte die Mail ja gerne mit einer Person teilen ;)

Gibt es dafür einen Workaround?

Viele Grüße!
 
Hat schon jemand mal eine bei "all-inkl.com" registrierte Domain mit iCloud-Mail verknüpft?
Das Verfahren ist zwar bei Apple eigentlich gut dokumentiert (https://support.apple.com/de-de/HT212524), aber bei all-inkl.com unterscheiden sich die Bezeichnungen der Einträge.
Könnte mich da jemand ans Händchen nehmen?
 
Schau mal ob dir das hilft

hab einpasst sachen geschwärzt, weil ich nicht weiß ob wer damit Unfug machen könnte

IMG_0033.jpeg
 
Ich habe eine Frage zur eigenen Mail Domain in der iCloud: Kann ich auch ein gemeinsam genutztes Postfach erstellen? Oder zur Not zumindest eine Weiterleitung auf zwei eMail Adressen einrichten?
Zur Verdeutlichung:
Meine Frau und ich haben jeweils eine eigene eMail Adresse (mann@familie.de und frau@familie.de) nutzen derzeit aber auch eine gemeinsame Adresse (familie@familie.de). Mit meinem normalen Webspace Provider ist das kein Problem, das smtp Postfach ist eben einfach bei uns beiden eingerichtet. Mir ist nur nicht ganz klar wie das mit der iCloud umgesetzt werden kann.

Vielen Dank
Hallo,
ich würde das gleiche realisieren wollen, gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.
 
Schau mal ob dir das hilft

hab einpasst sachen geschwärzt, weil ich nicht weiß ob wer damit Unfug machen könnte
Mmmmhhh... Ich habe nur 7 Einträge, wo du 11 hast. Und das erste, was fehlt ist schon der Typ "CNAME".
Ob mein Vertrag das gar nicht hergibt? Ich habe hier nur die Domain angelegt ohne Hosting-Service.
Dann muss ich wohl mal die Hotline bemühen und mich vergewissern.
Auf jeden Fall danke für deinen Screenshot! Ohne diesen hätte ich wohl blind herumprobiert (bzw. hätte doch die Finger davon gelassen).
 
Naja die Einträge musst Du ja selbst machen... Du kannst da ja auch zig-Verschiedene haben.
Wichtig ist ja nur das der Vetrag überhaupt hergibt dass Du DNS Einträge eingeben darfst.
 
Die DNS Einträge sind ja nur das "Inhaltsverzeichnis" deiner Domäne. Das ja nichts anderes als alle Internet Anfragen über ipv4 (A) nach ip Adresse xxx.xxx.xxx.xxx, alle Mails nach (mx 10) und so weiter.
 
Man kann immer noch „nur“ die Domain verwalten, richtig? Oder geht es mittlerweile mit einzelnen Mail-Adressen?
 
Mmmmhhh... Ich habe nur 7 Einträge, wo du 11 hast. Und das erste, was fehlt ist schon der Typ "CNAME".
Ob mein Vertrag das gar nicht hergibt? Ich habe hier nur die Domain angelegt ohne Hosting-Service.
Dann muss ich wohl mal die Hotline bemühen und mich vergewissern.
Auf jeden Fall danke für deinen Screenshot! Ohne diesen hätte ich wohl blind herumprobiert (bzw. hätte doch die Finger davon gelassen).
Auf dem + sollte man Einträge hinzufügen können. Der all inkl Support antwortet immer schnell
 
kleiner offtopic:

welche Vorteile hab ich, wenn ich die. Als in iCloud+ einbinde, anstatt im email Programm einfach die Zugangsdaten zu hinterlegen und so abzurufen? Irgendwie hab den Vorteil noch nicht begriffen.
 
kleiner offtopic:

welche Vorteile hab ich, wenn ich die. Als in iCloud+ einbinde, anstatt im email Programm einfach die Zugangsdaten zu hinterlegen und so abzurufen? Irgendwie hab den Vorteil noch nicht begriffen.
Du kannst die eigene Domain mit den Mailservern von Apple nutzen. In meinem Fall sind die Mails von all-inkl. recht lahm. d.h. Wenn ich zb eine 2fa Mail bekomme, warte ich immer 2—3 Minute. Und da ich sowieso meine iCloud Adresse für viele Dinge nutze, wechselte ich halt. Außerdem ist der Webmailer von iCloud auch besser
 
Zurück
Oben Unten