Ehec

EHEC

  • Interessiert mich nicht!

    Stimmen: 49 33,1%
  • Ich koche alles ab

    Stimmen: 23 15,5%
  • Try and Error

    Stimmen: 32 21,6%
  • Ich wohne im Süden

    Stimmen: 69 46,6%

  • Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage geschlossen .
Da gebe ich dir Recht, klar ...aber gefuehlt bekommt man alle 8 Std eine neue Warnung, der Verbraucher weiss doch im Grunde gar nicht mehr, was er essen kann, ohne stundenlang auf der Keramik sitzen zu muessen danach. Aktuelle Warnung = man faehrt einkaufen = kommt zurueck = neue Warnung. Die alte ist schon nicht mehr gueltig.

Ja, das stimmt schon.
Ich glaub, das wichtigste ist zur Zeit einfach, das Zeug vorher gründlich abzuwaschen (wobei einige Meldungen besagten, schon allerkleinste Mengen an Bakterien würden reichen) oder wenn möglich zu kochen.
 
Wie sieht es eigentlich mit den Produkten der großen Burgerbrater aus (Burgerking, Mc Donalds,...) ?
Da werden ja auch Salat, Tomaten und Gurken verwendet.

Sollte man die jetzt auch, oder besser gesagt, noch mehr, als sonst schon, meiden ?
 
Ich "fresse" nur Fleisch, jedenfalls solange bis wieder Rinderwahnsinn kommt.. :D
 
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, daß in Deutschland mehr Leute an Bio-Gemüse gestorben sind, als an Atomkraft?
Wo bleiben die Demonstrationen und Lichterketten unser Öko-Freaks?

So ne Schweinerei ... Es sterben mehr Leute durch VW Golfs als Porsche 911er ...
 
Sollten es wirklich Sprossen sein dürften die Tomaten, Salate und Gurken nur als Plattform für ebendiese fungiert haben. Meist werden ja bei solchen Gerichten die Sprossen dazwischen- oder draufgestreut.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-06 um 3.12.33 PM.jpg
    Bildschirmfoto 2011-06-06 um 3.12.33 PM.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde von Leuten mit Sommersprossen so gesteuert :cool:

War da nicht vorhin sogar so ein Lump aus der Naehe von Uelzen? :D

Tja, die Sprossen werden wohl also auch wieder aus der Liste rausfallen, nachdem sie so brandheiss waren...und alles wieder von vorne. Ich habe ja so meine Theorie, aber die ist weit hergeholt *fg*
 
Ich finde es ja reichlich bedenklich wie durch diese Mutmaßungen unter Umständen sogar Firmen zerstört werden können...

Man weiß ja selber wie manipulierbar der Deutsche ist...
 
Ein Kollege hat mir von einem Bekannten erzählt, der demonstrativ weiter Salat, Gurken usw. gegessen hat, die angebliche «Pandemie» heruntergespielt und sich über die Panikmache der Bundesregierung und der Medien lustig gemacht hat. Heute soll er mit EHEC-Verdacht ins Krankenhaus eingeliefert worden sein.

Ich bin auf jeden Fall vorsichtiger geworden und wasche mein Gemüse gründlich.
Apropos Abwaschen: Tötet kaltes Wasser eigentlich die Bakterien ab? Oder fließen die Bakterien mit dem Wasser ab, so dass nur noch eine ungefährliche Zahl von Bakterien auf dem gewaschenen Gemüse übrig bleibt?
 
Ich halte es eher traditionell (offene Weide) und füttere es mit Gurken. An den frischen Salat lasse ich es gar nicht erst ran... ;)

LOL!! Nicht schlecht, also ich esse im Moment keine Rohkost..
 
EHEC IS BULLSHIT. Es sind gerade einmal 10 menschen davon betroffen gewesen. Wieviele sterben jährlich insgesamt? 100.000?
Desweiteren gibt es fast JEDES Jahr ein neues Virus: Siehe Schweinegrippe, BSE,etc.. Die Pharmaindustrie verdient sich dumm und dämmlich...
 
Die Pharma-Industrie verdient an EHEC gar nix, Antibiotika ist nämlich kritisch.
 
Noch nicht... erstmal noch ein bisschen Spannung aufbauen, damit sich auch alle um die Medikamente reißen.
 
Ich finde es ja reichlich bedenklich wie durch diese Mutmaßungen unter Umständen sogar Firmen zerstört werden können...

Ja, ich finde es auch sehr fragwürdig, dass direkt der Name des Restaurants in Lübeck genannt wurde.
Der kann doch dicht machen jetzt..
 
EHEC IS BULLSHIT. Es sind gerade einmal 10 menschen davon betroffen gewesen

Die Zahlen liegen zur Zeit bei 1500, mit steigender Tendenz.:)

Tötet kaltes Wasser eigentlich die Bakterien ab?

Erst hiess es, abwaschen würde reichen, gestern jedoch, dass schon minimalste Reste des Bakteriums zu einer Erkrankung führen können, daher wird kochen ab 70 Grad für 10 Minuten empfohlen.
 
Die Zahlen liegen zur Zeit bei 1500, mit steigender Tendenz.:)

Ich glaube sanem meint die verstorbenen Personen. Bislang liegt die Zahl der Todesfälle soweit ich weiß bei 15 und davon waren ziemlich viele weit über 80...

Erst hiess es, abwaschen würde reichen, gestern jedoch, (...)

Es wurde doch gleich am Anfang berichtet, dass weniger als 100 EHEC-Bakterien für eine Ansteckung genügen. :kopfkratz:
 
Ok, das kann sein.
Einerseits hieß es, einfach nur abwaschen, gestern habe ich erstmalig gehört, das könnte evt nicht reichen..:noplan:
 
Flensburg online schrieb:
Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch mitteilte, starben 2010 3.657 Menschen auf deutschen Straßen.

alexandra-lang-stiftung.de schrieb:
sterben bis zu 17 000 Patienten jährlich wegen Behandlungsfehlern alleine in deutschen Krankenhäusern

und so weiter und sofort...
 
Zurück
Oben Unten