ebay dreht jetzt völlig am Rad !

Das ist aber naiv.

o.k. wenn Du das so siehst, mag sein das es so ist.

... und dennoch wird Niemand gezwungen. Also entweder man schluckt die Kröte(n) geht weiter dort handeln dann muss man aber auch aufhören zu meckern, oder man meckert und zieht die Konsequenzen.
Alles andere ist scheinheilig und inkonsequent.
 
Das ist aber naiv.

Es gibt bei ebay eben 100x mehr Angebote. Viele spezielle Dinge gibt es
nur bei ebay, sonst nirgendwo, jedenfalls nicht in der Auswahl.

Naiv ist lediglich die Annahme, das Dir irgendwelche Ansprüche aus der Mitglieder- und Angebotszahl auf eBay erwachsen würden :)

Geh doch einfach, wie schon gesagt, woanders hin zum Handeln, wenn Dir die Geschäftsbedingungen auf eBay nicht passen - oder bleibst Du doch lieber in der Bucht, weil es da 100x mehr Angebote gibt?
 
o.k. wenn Du das so siehst, mag sein das es so ist.
Naja, war jedenfalls nicht persönlich gemeint :)
... und dennoch wird Niemand gezwungen. Also entweder man schluckt die Kröte(n) geht weiter dort handeln dann muss man aber auch aufhören zu meckern, oder man meckert und zieht die Konsequenzen.
Alles andere ist scheinheilig und inkonsequent.
Da gebe ich dir vollkommen recht.
 
Naiv ist lediglich die Annahme, das Dir irgendwelche Ansprüche aus der Mitglieder- und Angebotszahl auf eBay erwachsen würden :)
Hat niemand behauptet.
Geh doch einfach, wie schon gesagt, woanders hin zum Handeln, wenn Dir die Geschäftsbedingungen auf eBay nicht passen - oder bleibst Du doch lieber in der Bucht, weil es da 100x mehr Angebote gibt?

Wie gesagt, viele Dinge werden nur bei ebay angeboten.

Und ja, natürlich schaue ich lieber bei ebay, wenn die Auswahl dort viel
größer ist, ist ja logisch. Ich als Käufer beschwere mich ja auch gar nicht.
Im Gegenteil.
 
Besonders arrogant ist man gegenüber Apple Nutzern.

Apple Nutzer werden ignoriert bzw. müssen extra zahlen oder sich sonstige Software besorgen..:mad:
nein, apple nutzer werden nicht ignoriert: sie können angebote schritt-für-schritt im browser erstellen

nein, apple nutzer müssen nicht extra zahlen!

nein, apple nutzer müssen sich nicht sonstige software besorgen!
 
Was für eine schei... ist den ebums.de :confused: Da verkaufen Sich Jungs Jungs und Frauen Frauen gegenseitig und miteinander. :faint:Oh man ich sollte echt nicht so lange vorm Computer sitzen sonst bestelle ich mir noch ein Wochen Abo von Männlichen Geschlechtsteilbilder aufs Handy.:rotfl: Mal ehrlich, wie schräg muss man den dazu sein sowas als Auktion anzubieten :confused:
 
Abgesehen davon finde ich die neue Regelung gut, das dient hoffentlich dazu, die Zahl der Betrüger einzudämmen.

Vielleicht stehe ich heute etwas auf der Leitung, aber ich verstehe nicht wie das dann funktionieren soll?

Prinzipiell finde ich eBay eine klasse Sache, da ich schon des Öfteren Geld gespart habe.

Beispiele:

- Neues Macbook Pro Magsafe Netzteil mit Gravis-Rechnung für 59 incl. Versand anstatt 89 bei Gravis.
- Airport Extrem, 3 Tage alt mit Rechnung für 119 statt für 189.

Ärger hatte ich bisher nur einmal bei ungefähr 300 Auktionen und das konnte auch gut geklärt werden. :)
Wenn man ein wenig aufpasst kann man das schon recht gut einschätzen.

Mich ärgert nur, dass eBay einem immer mehr vorschreibt wie Paypal etc.
Kundenfreundlich ist das nicht gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die eBay Politik auch völlig bescheuert.

Die schaufeln sich ihr eigenes Grab und mich sind die bald auch los, da ich mir diese Dinge nicht vorschreiben lassen werde.
Ach, das wurde doch schon gesagt als eBay überhaupt mal Gebühren einführte. Und auch jede Gebührenerhöhung führte zu solchen Äußerungen. Und? Ständig steigende Angebotsmengen und Userzahlen.

Ansonsten wurde alles gesagt. Wems nicht passt soll gehen. Viel Spaß im Fast-Geisterhaus hood.
 
es wird zeit, dass verkäufer keine sog. rachebewertungen mehr abgeben können. ab 08.08 ist das der fall. ebay sollte endlich zerschlagen werden. die örtliche polizei spricht hier offen von einer "betrügerplattform" neuwertiges applezeugs wird zu 100% hochgetrieben. ebay unterbindet auch keine sog. privatauktionen (zum gefahrlosen "pushen") weil sie an hohen auktionserlösen gut verdienen (stichwort: wuchergebühr). wenn ein verkäufer betrügt, muss der käufer einen teuren anwalt in anspruch nehmen. ebay unternimmt nichts. der käufer kann eine unstimmigkeit erst nach 11 tagen melden. paypal ist nach der gebührenerhöhung nicht billig. die portokosten sind meist überhöht und, was die wenigsten wissen, eine gewährleistung kann eingeklagt werden. leider ist das nicht ganz stressfrei und mit hohen vorleistungen (anwalt) verbunden. ich kaufe nicht mehr auf ebay.
 
Niemand wird dazu gezwungen, auf eBay Sachen zu (ver)kaufen, Punkt. Als ob eBay hier jemandem Rechenschaft schuldig wäre, wenn sie ihre Regeln ändern.
Wenn mir ein Geschäft nicht gefällt, dann betrete ich es nicht. Gleiches gilt für Ebay, das nutze ich auch nur noch superselten, weil mir das ganze Konzept mit den Ebayhändlern usw nicht gefällt! Die Zeiten der Schnäppchen sind dort schon laaaange vorbei!
 
Oh! :shame:

Ist aber dennoch Unfug, denn wie soll man sonst Käufer erkennen, die sich öfter nicht an die Regeln halten.

Wenn eBay ein Bewertungssystem wollte, das wirklich sauber funktioniert, müsste es so sein, dass beide die Bewertung der Gegenseite erst sehen können, wenn beide sich gegenseitig bewertet haben.

Aber das wäre für eBay sicher viel zu einfach um wahr zu sein.

Oder anders gesagt: eBay scheint ein heiles Paradies zu sein, wenn es dort keine Negativbewertungen mehr gibt.
Ich kann aber trotzdem Tatsachen bei einer Positivbewertung reinschreiben. :D

dem schließe ich mich an... ich hab in letzter zeit einiges eingestellt, weil ich am ausmisten war.
aber ich finde es schlecht gerade als verkäufer, wenn einem der käufer keine bewertung gibt, obwohl alles top gelaufen ist.

auch gibt es unter den käufern reichlich schwarze schafe.
 
Die Zeiten der Schnäppchen sind dort schon laaaange vorbei!

Genau das Gegenteil ist der Fall, zumindest bei ab 1 Euro Privatauktionen.
Da den Verkäufern immer alles schwerer gemacht wird, gehen die Preise von vielen Artikeln nur noch so in den Keller.
 
nein, apple nutzer werden nicht ignoriert: sie können angebote schritt-für-schritt im browser erstellen
Die Artikelbeschreibung funktioniert in Safari aber nicht richtig, da die Formatierungsfunktionen fehlen. Safari ist mittlerweile Acid3-kompatibel, aber das funktioniert immer noch nicht! :mad:
 
Manche Änderungen von ebay sind ganz in Ordnung, aber ebay an sich ist nicht mehr die Verkaufsplattform die ich oft nutze. Es gibt Alternativen, zwar nicht für alle Produkte aber z.B. meinen gebrauchten Fernseher bekam ich über quoka für einen guten Preis los. 14 Anrufe an einem Tag sind doch nicht schlecht, oder ?
http://www.quoka.de/

Wir als Verbraucher können doch großen Einfluss ausüben. Einfach den Store der uns nicht mehr zusagt nicht mehr betreten, wie schon ein anderer User hier schrieb.
 
Die Artikelbeschreibung funktioniert in Safari aber nicht richtig, da die Formatierungsfunktionen fehlen. Safari ist mittlerweile Acid3-kompatibel, aber das funktioniert immer noch nicht! :mad:

Das ist richtig und mich nervt das auch gewaltig. :motz:
 
Ich hab früher ganz gerne via ebay die Sachen verkauft, die Anderen vielleicht noch Freude machten. Selbst wenn man gebrauchte Gegenstände ordentlich beschrieb und auch bebilderte und zudem noch äußert faire Porto-Kosten ansetzte, jeder zehnte (mindestens) Bieter nahm sich das Recht heraus, mir Vorschriften machen zu wollen. Jetzt will mir die Plattform auch noch diktieren, welche Zahlungsformen ich als Verkäufer zu akzeptieren habe? Mit welchem Recht?

Ich bestimme immer noch selbst, wer mir in die Geldbörse/Konto greifen darf und wer nicht. Und die ebay-Tochter Paypal gehört definitiv nicht zu den Unternehmen, die sich an meinem Geld durch horrende Gebühren bereichern darf.

Ich kann verstehen das ebay nach Möglichkeiten sucht die kriminellen Machenschaften seiner Userschaft einzudämmen. Jedoch ist dies m.M. nach der falsche Weg.

Ebenso das Bewertungssystem ab 08/2008. Die Käufer werden es klasse finden, wie auch hier schon von einigen Mitusern zu lesen. Klar ist das für den Käufer toll, so kann er dann gefahrlos dem Verkäufer auf der Nase herumtanzen. Er braucht ja keine negative Bewertung mehr fürchten. Nur an den privaten Verkäufer denkt mal wieder niemand? Es gibt unter ihnen nicht nur Betrüger.

Schade das die Grundidee der Plattform so mit Füßen getreten wurde.

ebay war mal schön. Wobei die Betonung hier auf derm Wort war liegt.

Schade.

DP
 
Anfangs war ebay eine tolle Plattform.
Doch mittlerweile ist es eines dieser Unternehmen, bei dem ich in die Hände klatschen würde, wenn es dicht gemacht wird.
 
Zurück
Oben Unten