Ebay - Betrug mal anders?!

Oder der ebay Typ hat Kuikoooo das Geld auf den Kopf gehauen...
 
Naja, man kann natürlich alles erklären. Ich kann mich auch heute zum neuen
König von ebay erklären. Das interessiert halt niemanden. :)

Naja was heißt hier, du hast behauptet, dass ungültige Gebote nicht zurückgenommen werden können. Wenn es nur deine Behauptung ist interessiert das ja auch niemanden.
 
Während ihr diskutiert hat Kujkoooo das Geld schon auf den Kopp gehauen, der hat sich seit gestern nicht mehr gemeldet.... :D :crack:
Ich hatte gestern mein Geld aufn Kopp gehauen, und hat mich dann auf meiner Couch verrissen! Stress pur für meinen Organismus! :crack:
Der Käufer hat sich übrigens gestern mit der folgenden Nachricht gemeldet: "Sie krigen keine geld von mir sorry!!!!"
 
Wenn einer als Höchstgebot diese 2000 eingibt dann muss darunter ja einer mitbieten, bis zu der Höhe, damit auch diese Höhe erzielt werden kann. Ist schon ne kuriose Sache.
 
Der Käufer hat sich übrigens gestern mit der folgenden Nachricht gemeldet: "Sie krigen keine geld von mir sorry!!!!"
Da würde ich doch glatt zurück schreiben "Aber Sie dafür eine Betrugsanzeige, sorry." :hehehe:

Kannst du dir die Adressdaten eigentlich anzeigen lassen?
 
Da würde ich doch glatt zurück schreiben "Aber Sie dafür eine Betrugsanzeige, sorry." :hehehe:

Kannst du dir die Adressdaten eigentlich anzeigen lassen?

Das würde ich ungefiltert an einen Anwalt und Ebay geben und dem Typen würde ich schreiben dass er sich das noch bis zum 31.12 überlegen kann, danach geht es seinen Weg.
 
Ich habe mir den Artikel in Ebay angesehen; früher waren die Bieternamen ja noch leserlich; heute dient der "Datenschutz" zum verschleien solcher Methoden.

Interessant wären die Ebay-Namen der letzten beiden Bieter; vielleicht ist in deren Kaufhistorie ja erkennbar, das beide schon als "Seilschaft" aufgeteten sind. Die Anzahl der Gebote nebst einiger Buchstaben ist ja zumindest noch ersichtlich.

Für Ebay selbst wird es ein Leichtes sein; diese "Kooperation" dieser beiden Bieter nachzuvollziehen.
 
Für Ebay selbst wird es ein Leichtes sein; diese "Kooperation" dieser beiden Bieter nachzuvollziehen.

Sicher, aber macht eBay das auch? Nach meiner - zugegebenermaßen zum Glück bislang sehr spärlichen - Erfahrung mahlen die Mühlen des Kundenservice bei eBay/PayPal mitunter recht langsam.
 
Da würde ich doch glatt zurück schreiben "Aber Sie dafür eine Betrugsanzeige, sorry." :hehehe:
Kannst du dir die Adressdaten eigentlich anzeigen lassen?
Natürlich, ich habe seine vollen Adressdaten, da er ja der Höchstbietende ist und die Auktion gewonnen hat.
 
Ja, ich wusste jetzt nicht, ob du die automatisch bekommst. Früher musste man die noch auf der Website explizit "abfragen" wenn der Höchstbietende nicht reagiert hat.

Hab die Funktion ewig nicht gebraucht, weil ja normalerweise alles per Mail kommt. Deshalb meine Frage.
 
joar, dem würd ich auch nett Post schicken. Auch wenns nichts bringt ;)
 
Ich habe mir den Artikel in Ebay angesehen; früher waren die Bieternamen ja noch leserlich; heute dient der "Datenschutz" zum verschleien solcher Methoden.

Interessant wären die Ebay-Namen der letzten beiden Bieter; vielleicht ist in deren Kaufhistorie ja erkennbar, das beide schon als "Seilschaft" aufgeteten sind. Die Anzahl der Gebote nebst einiger Buchstaben ist ja zumindest noch ersichtlich.

Für Ebay selbst wird es ein Leichtes sein; diese "Kooperation" dieser beiden Bieter nachzuvollziehen.

Genau, das sehe ich auch so. Das müsste man doch nach verfolgen können.
 
Also ich würde aber an deiner Stelle so oder so Strafanzeige erstatten. Wegen Betrugsversuch, und Vertragsbruch...

Geht ganz einfach Online und ohne Stress:

http://www.online-strafanzeige.de/

(manch Bundesländer werden hier als noch nicht verfügbar aufgeführt, geht aber meist trotzdem direkt auf der HP der entsprechenden Polizeidienststelle. In Hessen gehts zumindest definitiv).

Denk immer dran: Du hast jetzt Scherereien, musst sehen, dass die E-Bay Gebühren nicht fällig werden, und vorallem hast du auch die Chance (und m.E. auch die Pflicht) andere vor diesen Betrügern und/oder Spassbietern zu schützen. Stell auf jeden Fall ne Anzeige!
 
Wieso gleich Strafanzeige erstatten?
Erstmal eine Rechnung für den Artikel schreiben und mahnen. Danach kann man weitere Schritte einleiten.
 
Zweimal Mahnen muss man eh, bevor man Anzeige erstattet, oder?
 
Nein, das mit dem 2x Mahnen gibts schon länger nicht mehr.
 
Was will man denn mahnen, wenn er endgültig die Leistung verweigert? Der Text ist dann doch das Papier nicht wert. Also: save a tree!
 
Zurück
Oben Unten