Ebay - Betrug mal anders?!

Kujkoooo

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
240
Hallo Leute,
ich bin gerade "etwas" angesäuselt!! :mad:

Hatte hier ne Maschine in der Garage, welche hier bei mir schon jahrelang ungenutzt rumlag - also ab in Ebay!


Nun, kurz vor Ende der Auktion ist das Höchstgebot auf das Vierfache (!) des Neupreises gestiegen, und der Zweitbieter schreibt mir eine Nachricht dass er ausdrücklich vom Gebot (wegen Fehleingabe) zurücktritt. Dieser Zweitbieter wurde jedoch überboten!!
Um was für ne Masche handelt es sich nun hierbei wieder......


Bin echt sauer, da ich jetzt schon sehe dass die Auktion fürn ***** war und ich die Maschine hier wieder über ne Woche rumfahre habe!!
 
Versteh dich gerade nicht.
Wenn der Zweitbieter überboten wurde, so ist doch jener, der ihn überboten hat, in der Pflicht.
 
Nun bei dem Preis der da geboten wurde, würde ich mal schön abwarten.
Was kann denn passieren?
Das der Käufer nicht kauft und du die Gebühren zahlen musst, obwohl man das bei ebay zurückfordern kann.

Und wenn der bezahlt dann kannst du dich "Glücksschwein" nennen...
 
Du meine Güte, da hat sich einer offensichtlich vertippt.
Welche Masche sollte das wohl sein?
Nimm die Auktion raus (in Absprache mit Ebay) und starte neu.
 
Natürlich wird der Käufer NICHT zahlen, wer zahlt denn 2000EUR für ne Handkreissäge! Mir geht es gerade nur darum dass ich entrümpeln muss und das Zeugs nicht noch unnötig hier rumstehen haben will...
Es ist nur merkwürdig dass zwei Leute sich zeitgleich "vertippen".....!!
 
Ja das ist ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern.
Oder du nimmst die Auktion raus aus ebay, aber davon ist es auch nicht verkauft.
Ich würde abwarten, möglicherweise kann man mit dem Meistbietenden ja eine Einigung finden.
(Natürlich so das du die Gebühr bei 2000 € nicht zahlen musst.)
 
das erste gebot wurde doch offenbar schon beim stand von 48,50 gemacht und hat seitdem bestand oder irre ich mich da? es wurde nur offenbar, weil heute noch jemand versehentlich 2000 euro (wohl anstatt 200) geboten hat.
 
Das sollten wohl 211 € werden.
Vielleicht kannst du dich mit dem Höchstbietenden auf dieser Basis einigen.

Denke aber daran, das Ebay die Gebühren vom Verkaufserlös errechnet! Setzte dich mit denen in Verbindung.
 
Klar, könnten 211EUR gemeint sein, wer aber sagt mir, dass nicht 300EUR erreicht worden wären?!... Genau das meine ich mit Masche.
Hier ist ja nun abgesichert, dass niemand mehr mitbietet!
 
Klar, könnten 211EUR gemeint sein, wer aber sagt mir, dass nicht 300EUR erreicht worden wären?!... Genau das meine ich mit Masche.
Hier ist ja nun abgesichert, dass niemand mehr mitbietet!

DESWEGEN würde ich die Aktion abbrechen. Da wird auch EBay mitspielen.
Ist aber wohl zu spät.
Lass den Käufer zurücktreten, zahlen will er ja wohl nicht.
 
ich kannte eine ähnliche methode nur, um als verkäufer den höchstmöglichen betrag aus einem bereits gemachten gebot rauszukitzeln.
 
Na dann kriegt der Bieter sie halt nicht oder eben für die 2000 Ocker...
 
Wenn das eine Masche sein soll, dann sehe ich den Sinn nicht.
 
Zur Strafe schick ich ihm jetzt die Zahlungsinfo! :crack:
Schade dass man kein Screenshot vom Gesicht beim Anblick der Rechnung machen kann!
 
Zur Strafe schick ich ihm jetzt die Zahlungsinfo! :crack:
Schade dass man kein Screenshot vom Gesicht beim Anblick der Rechnung machen kann!
Würde ich auch gerne sehen.
Aber die Zahlungsinfo hätte ich auf jeden Fall geschickt!! Nun muss er reagieren.

Berichte mal weiter, wie dieses Hornberger Schießen ausgegangen ist.
 
Hier hat aber der Bieter sein Angebot nicht zurückgenommen...
 
Wenn das eine Masche sein soll, dann sehe ich den Sinn nicht.
Na etwas anschaulicher:
Ich biete mit zwei Accounts beispielsweise auf ein iPhone 5s (verkauft sich z.b. für 600EUR) und gebe 300000EUR bzw. 301000EUR ein.
Alle anderen Bieter lassen logischerweise die Finger vom bieten, schreibe jedoch mit dem Zweitbieter-Account dass ich eigentlich 301EUR bieten wollte.
So, und im Reflex nehme ich als genervter Verkäufer das Angebot von 301EUR an, unwissenlicht, dass die Auktion wahrscheinlich 600EUR eingebracht hätte.
Wie gesagt, nur um es ein wenig zu veranschaulichen!
 
Zurück
Oben Unten