EasyLetter – Perfekte Briefe als PDF

Da bin ich mal zu spät aufgestanden ;)
Sind alle vergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Da bin ich mal zu spät aufgestanden ;)
Sind alle vergeben.
Ich habe es gleich gekauft. Der Preis ist ja quasi geschenkt. Sobald die App benutzbar wird und man Adressen auswählen kann, werde ich sie sicher mal einsetzen.
 
...freut mich, daß die App auch als iOS-App erschienen ist - ich habe sie gleich gekauft und finde sie super!

Ein Verbesserungsvorschlag: Dieses Briefsymbol oben rechts ist nicht üblich und interpretationsbedürftig. Da sich dahinter ja die Export-Funktion verbirgt, sollte man das Standard-Symbol dafür verwenden (Quadart mit Pfeil nach oben)...
 
Mir erschliesst sich nicht der Vorteil der App. Das geht doch alles über Pages, Textmaker oder Word ?
 
Heute gab es ja ein Update. Leider kann man immer noch nicht die Adresse auswählen. Ich warte immer noch darauf, den ersten Brief damit schreiben zu können. Aber bisher scheitere ich schon an meiner eigenen Adresse. Da wird von der App grundsätzlich die falsche genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: socialj
Heute gab es ja ein Update. Leider kann man immer noch nicht die Adresse auswählen. Ich warte immer noch darauf, den ersten Brief damit schreiben zu können. Aber bisher scheitere ich schon an meiner eigenen Adresse. Da wird von der App grundsätzlich die falsche genommen.

Hallo geWAPpnet, danke für Dein erneutes Feedback! Deine Anregungen sind nicht ungehört. Morgen wird zunächst ein weiteres Update kommen welches das Einbinden eines Bildes als Briefkopf ermöglicht. Ich versuche die Features kontinuierlich zu priorisieren und kann Dir hier ankündigen, dass die Auswahl von Kontakten mit mehreren Adressen als nächstes dran kommt, da dies ein häufiges Feedback war.

Danke für Deine Geduld - ich werde hier in Zukunft weiterhin jedes Update kommunizieren und auf Feedback eingehen.


Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Danke für die Informationen und das Umsetzen der Rückmeldungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
N3PXMPP74WAM für iPad ist weg. Vielen Dank.
 
Hallo,

klasse Programm, vielen Dank für die MPTJT7XFKN6J (iPhone/iPad).

Gruß,

StHenker
 
Danke für K3KJMXNTJLY3 iPhone
Werde ich mal probieren und Feedback geben
 
Vielen Dank, schau es mir gleich mal an:

NYWLMAKMR3MK iOS
 
Vielen Dank für den YNWPKX3MA3P9 macOS Code.
 
Hallo soziale!
Eine sehr praktische App. Ich habe sie mir auf mein iPad geladen und gerade mal einen Testbrief ausprobiert. Testweise habe ich auch ein Bild als Logo eingefügt. Das hätte ich jetzt aber gerne wieder entfernt. Wie geht das?

LG
Tommi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: socialj
Hallo soziale!
Eine sehr praktische App. Ich habe sie mir auf mein iPad geladen und gerade mal einen Testbrief ausprobiert. Testweise habe ich auch ein Bild als Logo eingefügt. Das hätte ich jetzt aber gerne wieder entfernt. Wie geht das?

LG
Tommi

Hallo Tommi,

du kannst den Briefkopf mit dem Schieberegler einfach deaktivieren. (siehe Screenshot) Eine Möglichkeit das Bild zu löschen gibt es zur Zeit nicht. Evt. wäre das eine sinnvolle Verbesserung. :)


Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-01 um 06.35.36.png
    Bildschirmfoto 2020-05-01 um 06.35.36.png
    54,4 KB · Aufrufe: 216
Hallo Leute!

Ich habe gestern eine neue Version von EasyLetter für macOS, iOS, iPad veröffentlicht: https://apps.apple.com/de/app/id1495179755

EasyLetter wird in der Basis-Version nun kostenlos und hat nun eine Pro-Versionen mit vielen neuen Features erhalten. Alle bisherigen Funktionen bleiben selbstverständlich bestehen. Nur neue Features sind in Pro enthalten. Darunter:



Textformatierung
Bereiche im Text können nun Fett, Kursiv oder Unterstrichen werden.

Schriftart und -größe
Der Nutzer kann aus seinen verfügbaren Schriftarten wählen sowie die Textgröße über eine Schaltfläche verändern.

Serienbriefe
Ein großes Feature, was ermöglicht Briefe in Serienbriefe umzuwandeln. Nutzer können farbige Platzhalter verwenden, um Namen sowie Adressdaten im Brief zu verwenden. Wird in einem Serienbrief auf Export geklickt erscheint ein Dialog in dem mehrere Kontakte bzw. Adressen ausgewählt werden können. Der Brief wird dann für diese Kontakte in Serie generiert und als separate PDF-Dateien exportiert.

Schreibschutz
Ein Feature, welches sich Nutzer gewünscht haben um Briefe „abschließen“ zu können. Über den „Lock“-Button im Menü können Nutzer nun Briefe sperren bzw. entsperren. Ist der Brief gesperrt, werden alle Felder ausgegraut und der Brief ist geschützt. Der Brief kann jederzeit wieder entsperrt werden. Ein Passwortschutz oder ähnliches gibt es noch nicht - könnte man aber drüber nachdenken, falls die Nutzer das möchten - zum Beispiel mit Passcode.

Briefpapier
Nutzer haben nun die Möglichkeit eine Bilddatei als Briefpapier zu hinterlegen. Damit gibt es zu dem Briefkopf nun mehr freie Gestaltungsmöglichkeiten für das gesamte Dokument. Das Briefpapier wird wie die anderen Bilddateien auch mit in der Vorlage gespeichert.

Unterschrift als Bild hinterlegen
Während es bisher nur möglich war eine Unterschrift beim Export nachträglich hinzuzufügen, gibt es jetzt die Option ein Unterschriftenbild zu hinterlegen. Dieses Bild wird aktuell automatisch am Ende des Haupttexts des Briefes angezeigt. Auch die Unterschrift wird in der Vorlage gespeichert.


Im Rahmen dieses Forums möchte ich als Dankschön für all die Verbesserungsvorschläge und das Feedback bedanken 10 Codes für die Pro-Version zur Verfügung stellen:


RN9J33RHXRRX

67PWFL7PXX6E

FEXFMNXLE6NP

RWXTKTM4Y63L

4T3XTTWFMAWW

L3EEYT7X3AXE

NJT99997ELEK

PPEJMR7JWNKP

JM6KPXK9TKMT

AEY9L7EMRT6K


Schöne Weihnachten an alle und bleibt gesund!
 

Anhänge

  • IAP.png
    IAP.png
    413,5 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerUmsteiger
Vielen Dank.

PPEJMR7JWNKP ist weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
JM6KPXK9TKMT ist auch weg.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten