Dumme Frage, aber was macht Ihr mit Apple TV

Kurze Frage vom Rande: Lässt sich ein US-Apple TV problemlos in Deutschland nutzen?

Ich habe keine definitive Info dazu finden können, aber meinem Verständnis nach sollte es doch (abgesehen vom passenden Stromstecker) kein Problem geben, oder?

Danke für Erleuchtung :)
 
So wie ich das verstanden habe, ist ein US-Apple-TV problemlos in DE benutzbar. Das deutsche Apple TV kann ja auch ohne Probleme auf den US-iTS zugreifen oder auf US-Englisch umgeschaltet werden. Und das Netzteil wird als "Integriertes universelles 48-Watt-Netzteil" beschrieben, sollte also problemlos an beliebigen Steckdosen (falls man das passende Kabel hat) angeschlossen werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pingo
Kurze Frage vom Rande: Lässt sich ein US-Apple TV problemlos in Deutschland nutzen?

Ich habe keine definitive Info dazu finden können, aber meinem Verständnis nach sollte es doch (abgesehen vom passenden Stromstecker) kein Problem geben, oder?

Danke für Erleuchtung :)

Ja klappt ohne Probleme, habe eins aus Kanada und alles bestens.
Nur im Handel ein Stromkabel kaufen fertig.
 
Das ist ein und das selbe Gerät.
Für den US-Markt sparen sie sich vielleicht ein paar Zertifizierungen, die für Europa nötig sind. Aber technisch ist das Ding überall identisch.
 
Hallo,

ich habe mir ein AppleTV aus USA mitgebracht. Klappt einwandfrei, das Stromkabel ist ein Standardkabel, dass ich hier noch an 20 alten Geräten hatte. ;).

Das US-Teil hat auch den Aufdruck der CE Zertifizierung, sollte also 100% identisch sein. Da das Ding ja auch drüben nur 229 US $ kostet, liegt man sogar unter der Zollgrenze und kann Apple TV, wenn man in den USA ist, zollfrei nach D einführen (Grenze 175 EUR).

Nun, rund 150 statt 299 EUR sind ja schon eine Ansage. Einrichtung klappte gut, synch auch, jetzt spiele ich mal mit dem Gerät. Ist schon z.B. richtig nett, die Urlaubsfotos jetzt am TV anzuschauen. ;). Für 150 EUR sofort mitnehmen, da finde ich den Mehrwert ok. Aber 300 EUR hätte ich nicht gezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grillmeister und Tensai
Für 150 EUR ist imho auch ein angemessener Preis für das ATV!
 
Da nun bald auch ein Filmangebot es in Deutschland geben soll, spiele ich auch mit dem Gedanken, mir ein Apple TV zu kaufen, gerade weil der Preis auch gedrückt werden soll, so wie in den englischsprachigen Ländern, für Apple TV.
Es soll ein kleines MediaCenter für mich werden, ich weiß es gibt bessere Lösungen, aber der Komfort hat mich einfach überzeugt, jedenfalls das was ich auf der Apple Seite über Apple TV lesen konnte.

Wollte Fragen, wo zur Zeit noch die Haken sind für Apple TV. Habe irgendwas gehört mit den eigenen DVD's, die man in Itunes integrieren will und über Apple TV abspielen möchte.
Gibt es sonst noch defizite, die Euch stören, evtl Euch auch dazu angeregt haben, Apple TV wieder zu verkaufen?!

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
 
Eigene DVDs können leicht per "Handbremse" ins passende Format gewandelt werden.

Das einzig Negative, was mich wirklich am Apple TV stört, ist, dass es keinen Netzschalter und keinen richtigen Standby-Modus hat. Im angeblichen "Standby" wird nur die Bildschirmausgabe auf schwarz gestellt, es benötigt aber dennoch 25 bis 28 Watt. Meine jetzige Lösung ist eine Funk-Steckdose, mit der ich das Apple TV ein- und ausschalten kann. Imho könnte Apple aber wenigstens den OSX-Ruhemodus per Software-Update nachreichen, so dass es zumindest im Standby nur noch 5 Watt (wie der iMac) benötigt.
 
Mmmh, das mit dem fehlenden Ausschalter fand ich auch störend, habe das aber durch eine ausschaltbare Steckdosenleiste gelöst.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr glücklich, da ich eh alle meine Musik und Filme usw. in iTunes drin habe.

Wenn Du z.B. viele Sachen hast, die nicht in einem Format sind, was das appleTV abspielen kann, könnte das störend sein. Aber selbst da kann man, wenn man möchte, nachhelfen (patchstick).

Meinen appleTV hatte ich eigentlich nur aus neugier gekauft und weil ich den günstig bei ebay bekommen habe, Inzwischen möchte ich den aber nicht mehr missen und wenn jetzt nach den TV Serien auch noch endlich Filme in D zu haben sind, dann ist es das perfekte Unterhaltungsgerät für mich.
 
Ich habe am WE endlich meinen AppleTV auch in Betrieb genommen, nachdem ich mir endlich den Hama Konverter gekauft habe. Leider musste ich im nachhinein feststellen, dass ich ihn mir hätte sparen können, denn der AppleTV ist auch in der Lage S-Video auf dem Component Y auszugeben.

Das der AppleTV sich nicht wirklich ausschaltet, stört mich nicht. Dies hat den Vorteil, dass ich einfach meine DHCP-/DNS-/VPN-/Web-/Asterisk-Server auf den AppleTV einrichten kann. Dadurch kann ich dann meinen alte Linux-Box in den Ruhestand schicken, denn der braucht auch mehr Strom als der AppleTV.
 
Ja bitte, das würde mich auch interessieren.
Ich habe zwar schon einen Hama Konverter. Aber direkt vom AppleTV über S-Video wäre natürlich eleganter.
 
achso, die hatte bei mir nicht funktioniert. Ich dachte da gäbe es etwas neues. :)
 
Hey, das hatte ich bisher auch verpasst.

Hält der "Hack" wenn man es mit dem DVI/HDMI Adapter macht auch über den nächsten Neustart hinaus?

Wäre mittlerweile auch an einem Apple TV interessiert da ja hier in Zukunft auch
Filme gekauft/geliehen werden können.

Auch der Preis ist verlockend wenn man sich das Gerät aus den Staaten mitbringen lassen kann.

Nur in Verbindung mit dem teuren HAMA Adapter war mir das Gerät bisher noch nicht das Geld wert.
Von dem Risiko mal abgesehen, dass es mit dem eigenen TV dann evtl. Probleme mit Bildflackern oder Verzerrungen gibt in Verbindung mit dem Adapter.
 
Hallo,

die auf http://atv.wikidot.com beschriebene Methode, um Farbe über den Composite Ausgang zu zaubern, funktioniert mit allen ATV 2.x Versionen, auch nach einem Reboot.
 
Das hört sich ja ganz gut an. Seit also zufrieden mit der Kiste
Sehe das auch eher als Spielzeug und einfach die Bequemlichkeit. Denke mal es gibt da auch tausend andere Lösungen, diese hier ist aber die komfortabelste.

Eine Frage hätte ich noch, wie sieht das mit der Hitzeentwicklung aus. Habe gehört, es läuft gut warm das Gerät.
Und, vermisst Ihr nichts, was das Gerät gerade nicht hat oder kann, abgesehen von dem Moviestore, den ich aber nicht zum Nachteil jetzt zähle. Sind ja zwei paar Schuhe, die man verknüpfen kann.
 
Eine Frage hätte ich noch, wie sieht das mit der Hitzeentwicklung aus. Habe gehört, es läuft gut warm das Gerät.
Und, vermisst Ihr nichts, was das Gerät gerade nicht hat oder kann,

JA, wird gut warm das Teil. Man kann aber eine Art Standby machen (Bild geht dann aus), dann bleibt es etwas kühler (weil die Platte langsamer läuft?).
Ich vermisse am Gerät nix (sonst hätte ich es nicht *g*). Habe aber auch keine divx-Filme und solche Sachen.
 
Ok, dann wirds wohl in Richtung SoftwarePatch --> Composite laufen.

Eine Frage noch: wie lang braucht die Kiste zum booten?
Dauerhaft an lassen muss bei den Erfahrungsberichten nicht sein.

Würde die Kiste über den Surround Receiver mit Strom versorgen.
Versetzt man den in den Standby kappt er den Slave-Dosen den Saft.
 
Zurück
Oben Unten