Dumme Frage, aber was macht Ihr mit Apple TV

M

mschlonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
421
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich bin gerade am Überlegen was man mit Apple TV anfangen könnte.
iTunes über den Fernseher zu Bedienen oder Videoclips aus iTunes anschauen
kann doch nciht alles sein. Geht Apple TV eigentlich als Medienserver? Meine iPhoto und iTunes Mediathek liegt dort und jeder Recher kann darauf zugreifen?

Gruß
 
Ich schaue damit Filme auf meinem TV.
 
Ich beteilige mich jetzt mal an der Diskussion und hab auch noch gleich eine Frage.
Bringt das AppleTV gerät mehr als mein Notebook mit einem Hdmi auf VGA Kabel an meinen TV anzuschließen?

mfg
Simon
 
Musik hören und Filme ansehen...

Das mit der Musik ist, glaube ich klar.

Die Filme sind eher Serien.
Ich nehme veschiedene Serien über meine Dreambox auf, konvertiere sie dann auf meinem G5 und importiere sie in iTunes.
Super Qualität, wenig Bedarf an Speicherplatz und von der Bedienung einfach die schönste Oberfläche, die man sich vorstellen kann.
 
nix... hab mich für einen MacMini entschieden, der nicht viel mehr tun muss als ein AppleTV es könnte... er versorgt den 32" mit Bildern, Videos, Podcasts und stellt die mp3 Sammlung bereit... und das macht er gar nicht schlecht

zusätzlich kann er auch noch browsen, chatten, PIM usw. falls es mal unbedingt sein muss, aber dafür war er ja auch etwas teurer
 
Allein meine EyeTV 610 war schon so teuer wie das Apple TV.
 
Die AppleTV-Box wird aber auch ziemlich heiß, muss ich ja mal sagen. Ein Bekannter von mir hat das Ding, ich muss schon sagen... :eek:
 
Imho ist der fehlende Standby wesentlich gravierender, als die Betriebstemperatur, sag ich mal. ;)
 
das mit dem Stand-By lässt sich ganz einfach lösen.

Ich habe eine Master Slave Steckdosenleiste dafür verwendet.

Master ist mein Verstärker, ohne den geht sowieso nix.
Als Slave hängen da Fernseher, Tuner, CD- und DVD-Player und natürlich mein Apple TV dran.

Und wenn ich Abends den Verstärker ausschalte ist Ruhe bei allen Stromverbrauchern.

Das mache ich jetzt über ein Jahr (zum Teil mehrmals täglich) und bisher hat kein Gerät Schaden genommen.
 
Ich hab das ähnlich gemacht, mit einer fernbedienbaren Funk-Steckdose. Das klappt seit Monaten ausgezeichnet.
 
Aber damit kannst Du aufnehmen. :D
Ja, aber nur wenn man zusätzlich noch einen Mac mini kauft. ;) Übrigens hab ich neben dem Apple TV einen Mac mini mit EyeTV 610 am TV.

Mit dem Apple TV kann man aber dafür die HD-Leihfilme aus dem US-iTS ansehen.
 
Ich schaue Serien und halt die Filme die ich eh in iTunes drin habe.
Dadurch, das ich meine DVDthek eh schon in h264 aufbereitet hatte, für meinen iPod touch, stehen die Filme mir natürlich nun auch auf dem aTV zur Verfügung.

Ansonsten Musik hören und ganz selten mal youtube.
 
Das ist ein schöner Wohnzimmer iPod an der Surround-Anlage mit optischem Ausgang. Meine bessere Hälfte schaut damit viel YouTube. Und irgendwann kommen hoffentlich Leihfilme auch zu uns.
 
Apple-TV ist das einzige Apple-Produkt, dass ich gekauft und nach einem Monat weg geräumt habe (steht immer irgendwo). Die Funktion eines Multimedia-Hubs erledigt eine PS3 in Verbindung mit Mac Pro/Twonky-Media besser. Also im Moment sind die Fähigkeiten von Apple-TV etwas mager gegenüber Konkurrenzprodukten..
 
Ohne Film-Leih-Angebot in DE ist es imho auch relativ witzlos.
 
Das Geld ist in einem Mac Mini besser angelegt. Media Center für Mac OS gibt es genug (CenterStage, XBMC, etc.), womit man das selbe wie bei AppleTV und mehr machen kann. (Skins und Script von der Community, Online Datenbankensupport usw usw)
Ein MacMini upgrade wäre für den Bereich sicherlich sehr hilfreich, aber selbst der jetzige MM kommt mit der Software und HD Material klar. AppleTV kommt bei mir also nicht ins Haus. :p
 
Nur kann man eben leider kein kopiergeschütztes HD-Material (wie im iTS vom Apple TV) mit dem mini wiedergeben.
 
Zurück
Oben Unten