Dürfen Veganer Mütter ihre Kinder stillen?

Wir können das ja abkürzen: Ich persönlich finde es relativ absurd, dass über den B12-Mangel bei Veganern diskutiert wird (der sich ja sogar recht einfach beheben lässt) während gleichzeitig das nachgewiesene Gesundheitsrisiko bei nicht-veganer Ernährung ignoriert wird.

Oh man... also ernähren sind Milliarden von Menschen ungesund, nur weil sie Fleisch essen?

nochmal: In deinen tollen Studien geht es immer um ERHÖHTEN Fleisch und Fettkonsum. Aber, auch du darfst natürlich alles Glauben was man dir auf irgendwelchen anti-fleisch seiten erzählt.
 
Wir können das ja abkürzen: Ich persönlich finde es relativ absurd, dass über den B12-Mangel bei Veganern diskutiert wird (der sich ja sogar recht einfach beheben lässt) während gleichzeitig das nachgewiesene Gesundheitsrisiko bei nicht-veganer Ernährung ignoriert wird.
Wenn Du statt "Nicht-Veganer" einfach "ausgewogen ernährte Personen" schriebest, wären wir schon einer Meinung. :)
Solltest Du aber vegane Ernährung als "natürlich" und einzig Vernünftige hinstellen wollen, brauche ich garnicht mehr weiter zu diskutieren. Dazu steht schon genug im Forum und jede investierte Sekunde wäre vergeudet.
 
dann sind wir uns doch eigentlich einig. Eine Krebsstudie habe ich nicht, allerdings steigt mit einer Hyperhomocysteinämie (wie sie bei vielen Veganern nachgewiesen werden kann) die Gefahr von Ateriosklerose (und damit auch die Gefahr eines Schlaganfalls). (Quelle)

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber: die B-Vitamine können problemlos supplementiert werden, was die Gefahr doch vollkommen beseitigt, oder? :)
 
Wenn Du statt "Nicht-Veganer" einfach "ausgewogen ernährte Personen" schriebest, wären wir schon einer Meinung. :)
Solltest Du aber vegane Ernährung als "natürlich" und einzig Vernünftige hinstellen wollen, brauche ich garnicht mehr weiter zu diskutieren. Dazu steht schon genug im Forum und jede investierte Sekunde wäre vergeudet.

Ich schreibe dir ja gleich die versprochene PN. :D
 
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber: die B-Vitamine können problemlos supplementiert werden, was die Gefahr doch vollkommen beseitigt, oder?
ganz genau: beim Veganer gehst du davon aus, dass er weiss was er wie supplementieren muss, beim Allesfresser dass er zu viel tierische Produkte isst. Ich kann aber nicht in einem Fall vom best-case und im anderen vom worst-case ausgehen. Da ist für mich klar was schlechter abschneidet :noplan:
 
ganz genau: beim Veganer gehst du davon aus was er wie supplementieren muss, beim Allesfresser dass er zu viel tierische Produkte isst. Ich kann aber nicht in einem Fall vom best-case und im anderen vom worst-case ausgehen. Da ist für mich klar was schlechter abschneidet :noplan:

Dazu müsste man jetzt eine Definition haben, was »zu viel« tierische Produkte heißt. Aber ich verstehe natürlich, worauf du hinauswillst, und falls es dich glücklich macht: Genauso, wie man sich als Veganer perfekt ernähren kann (und das vollkommen problemlos), geht das sicherlich auch als Nicht-Veganer, wobei ich nicht weiß, wo dort die Grenze ist.
 
Eine sehr kohlehydratarme Ernährung soll der beste Schutz vor Krebs sein. Bei der Theorie würde für Veganer aber viel Futter wegfallen, wenn sie sich schützen wollten... Drei Köche fünf Meinungen. Auch so, mit Nahrungsergänzungsmittel, deren Pro und Contra Experten vom Lobbyismus total verseucht sind.
 
....und falls es dich glücklich macht: Genauso, wie man sich als Veganer perfekt ernähren kann (und das vollkommen problemlos), geht das sicherlich auch als Nicht-Veganer, wobei ich nicht weiß, wo dort die Grenze ist.
ich war vorher nicht unglücklich, aber das kann ich unterschreiben :)
 
Lies dir mal den ersten Post des verlinkten Threads durch.
Er sollte nicht für Diskussionen sein.

Unter der Bedingung keine Diskussion los zu treten eine solche Frage zu stellen... Entschuldigt bitte, wer darin keine Provokation sieht (jetzt mal unabhängig von der Veggie-AntiVeggie Debatte), dem kann ich nicht helfen... :noplan:

Sorry, aber deine Attitüde geht mir mächtig auf den Zeiger. Du scheinst zu denken, daß du irgendjemandem vorschreiben kannst was er in "deinem" Thread fragen darf und was nicht. Mal ganz deutlich (du liebst ja kurze Antworten): Der Thread gehört nicht dir! Was du in den Eröffnungspost "deines" Threads geschrieben hast, interessiert in einem öffentlichen Forum zu Recht keine Sau.

Die Frage war kurz und knapp, und man kann genauso knapp drauf antworten: "Wenn man fehlende Vitamine substituiert, gibt es kein Problem". Wenn du in der Frage eine Provokation siehst, die kein anderes Ziel hat als deinen schönen Thread zu verunstalten, dann hast DU ein Problem, niemand sonst!
 
Die Frage war kurz und knapp, und man kann genauso knapp drauf antworten: "Wenn man fehlende Vitamine substituiert, gibt es kein Problem".

Und du glaubst ganz ehrlich, dass das mpinkys Intention war?

Wenn ja, dann würde ich mich wohl hüten, irgendwelche Interpretationen aus dem Geschriebenen anderer Leute zu ziehen.

Ich bin draussen. Herzlichen Glückwunsch mpinky!
 
es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass macuser - und insbesondere die Bar - ein öffentliches Forum oder ein Teil davon ist :)

Eben - das steht außer Frage, spätestens jetzt.
Ich hatte eine Frage, die ich mir letztlich doch von einem Mediziner beantworten lassen musste.
Auch diese Antwort habe ich hier gepostet - Antipathien können sie alle dahin schieben wo die Sonne nicht scheint.
Ich muss mir langsam mal ein Zettel machen, mit Themen die hier aggressivste Entblödungsbeiträge verursachen - sind ne Menge mittlerweile.
Und die Narrenfreiheit einiger wurde ebenfalls wieder manifestiert, fällt mir auch schon seit Monaten auf ...
 
Habe nun auch heute diesen Thread verfolgt und kann soweit sagen, was eine sonderliche Diskussionsgrundlage.
Der mir persönliche liebste Ausspruch in diesem Thread ist bislang dieser durchaus tiefsinnige:

Jede Nuss ist ein ungeborener Baum.

Und so konnt ich mich durch diesen zumindest belustigt und unterhalten fühlen.
Daher ein Danke dafür von mir.
:teeth:
 
Eben - das steht außer Frage, spätestens jetzt. Du hast Dich also im Spiegel gesehen - herzlichen Glückwunsch.

Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du das entweder via PM "klären" oder einfach meine Beiträge und mich ignorieren.
Deine albernen Unterstellungen sind irgendwie trostlos und unwürdig - also spar es dir ...
 
Und du glaubst ganz ehrlich, dass das mpinkys Intention war?

Wenn ja, dann würde ich mich wohl hüten, irgendwelche Interpretationen aus dem Geschriebenen anderer Leute zu ziehen.

Ich bin draussen. Herzlichen Glückwunsch mpinky!

Das ist Schade!
Diese unergründlich spontane Antipathie, die manche entwickeln, sobald ihnen ein anderer Mensch begegnet werde ich nie verstehen ...
 
Deine albernen Unterstellungen sind irgendwie trostlos und unwürdig - also spar es dir ...

Was meinst du mit "aggressivste Entblödungsbeiträge" und "Narrenfreiheit"?

Ich finde die Provokationen in diesem Thread ("Du mich auch...") auch eher
auf deiner Seite.

Dein Zitat der Aussage des Mediziners hätte dagegen eigentlich für
Entspannung sorgen können.
 
Was meinst du mit "aggressivste Entblödungsbeiträge" und "Narrenfreiheit"?

Ich finde die Provokationen ("Du mich auch...") auch eher auf deiner Seite.

Das "Du mich auch ..." steht in einem Kontext, den man verstehen kann oder nicht will und den du selbstredend nicht mit hiereinkopiert hast - warum auch, ist doch viel schöner wenn man mal "draufhauen" kann ..., echt peinlich! :(
 
Zurück
Oben Unten