DSLR mit möglichst wenig Bildrauschen?

N

nysosym

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
879
Reaktionspunkte
57
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer DSLR mit so gut wie keinem Bildrauschen. Preislich sollte sie zwischen 600-1000€ liegen, ich hoffe ihr könnt mir da etwas empfehlen.

Danke im Vorraus!

MfG.: nysosym
 
Ich bin da kein Profi, aber ich glaube, Bildrauschen hat vor allem auch was mit Belichtungszeit etc zu tun

Mit meinem kleinen wissen denke ich, dass man da nur unter gleichen Bedingungen vergleichen kann.

Warum ist das für Dich so wichtig?

Alex
 
Toll. Ich suche eine DSLR mit so gut wie keiner Verzögerung.


:kopfkratz:

Werde mal genauer, was du unter "so gut wie" verstehst... ;)
 
Genau da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle wie Belichtungszeit, Empfindlichkeit...
 
Testbilder zum Vergleichen machen die Jungs von digitalkamera.de
So richtig mit Testchart und konstantem Licht.
Schau da mal vorbei.
 
*bookmark*
Na dann les ich hier mal weiter mit.. :)

Für was genau brauchst du die Kamera?
 
Zwei Fragen: Kamera wofür?

Und: Bildrauschen bei wieviel ISO?

-- Markus
 
Und nicht zu vergessen das eine Kamera bei niedrigeren Temperaturen weniger rausch als bei hohen und bei Dunklen Bildern mehr als in hellen.
 
Ich möchte sie Vorwiegend für Landschafts und Personen Aufnahmen benutzen. Ich bin in diesem Bereich noch blutiger Anfänger und bin immer wieder frustriert darüber, wie gerade der Himmel übersäht ist mit Bildrauschen und einer Nachbearbeitung bedarf. Das will ich auf ein minimum reduzieren und suche eine DSLR mit einem guten Sensor, der auch eine große Aufnahmefläche besitzt.

Hoffe ihr könnt Erfahrungen aufweisen und mir eine Kamera empfehlen.
 
D40x ist beim Test in der c't nicht schlecht abgeschnitten...
 
Meine EOS 350 D rauscht z.B. schon sehr wenig!

:cool:
 
Ich habe die EOS 20D ins Auge gefasst, hat damit jemand Erfahrung bezüglich Bildrauschen?