Dringend: Reifen flicken lassen - wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor das hier vollends ausartet, Flicken hat gehalten, Besuch ist sicher zu Hause angekommen.
 
Ganz ehrlich, die KÜS läßt so ziemlich alles durch.

Ne, im Gegenteil, die KÜS ist deutlich strenger als die Dekra und hat bei mir sogar die fehlende Abdeckung Pluspol bemängelt.

Der Standrost an den hinteren Bremsscheiben, die grad 1 1/2 Jahre alt waren hat sogar dazu geführt, dass ich zur Nachuntersuchung musste - das hätte jeder Dekraprüfer durchgelassen, selbst die Bremsleistung war im Normbereich und absolut ok.
 
Ich war noch nie beim TÜV, habe das Auto vorher immer verkauft. ;)
 
Macht man doch, bevor man verkauft..:D
 
D
Es geht mir hier auch nur ums verallgemeinern, jemand der die kohle für ein auto hat was 250kmh + fährt sollte auch neue reifen kaufen, so tante emma die das ding zum einkaufen nutzt und sich einfach ne schraube reingefahren hat kann ihn auch flicken lassen.

Tante Emma wird in der Regel auch keine Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex W auf ihrem Einkaufswagen ziehen!?

BTW.: werden nicht alle Reifen, die in D. angeboten werden auf Qualität geprüft - braucht doch ne Zulassung für den
Straßenverkehr (ABE o.ä.)?
 
Und nochmal Kemor, in manchen Dimensionen bekommt man keine anderen... dann muss man halt W nehmen obowhl die karre gradmal 190 schafft.

Ja Reifen haben ein E zeichen... Aber das heißt genausoviel wie das MS Zeichen bei Winterreifen oder meinst du das juckt die Chinesen ?
 
Deine Tante Emma kann auf ihrem Polo sicher auch 135er ohne Index W fahren!? ;)
 
BTW.: werden nicht alle Reifen, die in D. angeboten werden auf Qualität geprüft - braucht doch ne Zulassung für den
Straßenverkehr (ABE o.ä.)?

Die drei "mangelhaft" bewerteten Reifen kommen allesamt aus dem Reich der Mitte und zeigen meist gleich in mehreren Teildisziplinen katastrophale Leistungen. Ein Beispiel: Bei einer Vollbremsung mit 100 km/h auf nassem Asphalt kamen der Star Performer Winter und der Westlake SW601 Snowmaster 18 beziehungsweise 22 Meter später zum Stehen als der jeweils beste Vergleichsreifen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Autos mit den China-Pneus noch mit 46,5 beziehungsweise 52,2 km/h unterwegs. Solch gravierende Unterschiede können in der Praxis darüber entscheiden, ob es zum Unfall kommt oder nicht.
http://www.adac.de/infotestrat/adac...est.aspx?ComponentId=41827&SourcePageId=43997

Wenn mir auf der Autobahn einer reinballert, weil er 50 Euro sparen musste, baller ich dem auch einen rein, aber von ganz tief unten..
 
Gut, es gibt Qualitätsunterschiede. Dies ist ja auch unbestritten, aber eine neue Komponente
dieser Diskussion. Meiner Meinung nach nützt ein geflickter Reifen (sei er auch von noch so
guter Herkunft) ebenso schei***, wie ein von Hause aus schon schlechter Reifen.

Ballert mir einer mit so etwas in den Wagen, ist meine Reaktion mit Deiner, LosDosos, vergleichbar.
 
ich les das hier schon länger mit und finde es ja von seite zu seite lustiger. aber irgendwie passt es mehr in die schmunzelecke, wenn ich mir vorstelle, wie euch wer mit geschätzten 50 sachen in den wagen donnert, ihr aussteigt, seine reifen auf chinesische herkunft abklopft und dann handgreiflich werdet. rettet aber irgendwie den regentag.
 
Gut, es gibt Qualitätsunterschiede. Dies ist ja auch unbestritten, aber eine neue Komponente
dieser Diskussion. Meiner Meinung nach nützt ein geflickter Reifen (sei er auch von noch so
guter Herkunft) ebenso schei***, wie ein von Hause aus schon schlechter Reifen.

Ballert mir einer mit so etwas in den Wagen, ist meine Reaktion mit Deiner, LosDosos, vergleichbar.

und diese denkweise ist leider absoluter Nonsens, mir ist nichtmal klar wie ein geflickter reifen platzen sollte aller höchstens lößt sich der stopfen wieder und die luft entweicht, wobei das bei einer Vulkanisation die richtig ausgeführt wurde schon fast unmöglich ist.
 
wie euch wer mit geschätzten 50 sachen in den wagen donnert,

Bei einer Vollbremsung mit 100 hatte der Chinareifen noch 50 km/h drauf im Vergleich, was meinst Du wie schnell der dann bei ner Vollbremsung mit 250 noch ist?

Und wenn der Gutachter später feststellt, dass mangelhafte Reifen im Spiel waren und evt meine Mitfahrer (Freundin etc) betroffen sind, dann such ich den Verursacher sicher nochmal auf..

Hier ist schönstes Sonnenwetter..;)
 
Das macht es aber doch auch erst so schön.:)
 
Ne, im Gegenteil, die KÜS ist deutlich strenger als die Dekra und hat bei mir sogar die fehlende Abdeckung Pluspol bemängelt.

Der Standrost an den hinteren Bremsscheiben, die grad 1 1/2 Jahre alt waren hat sogar dazu geführt, dass ich zur Nachuntersuchung musste - das hätte jeder Dekraprüfer durchgelassen, selbst die Bremsleistung war im Normbereich und absolut ok.

Bei mir hat schon der TÜV eine abgepolsterte Sitzbank am Motorrad bemängelt, weil das angeblich den Blickwinkel zur Strasse verändert. Das die Felgen völlig andere als die Eingetragenen waren hat der Fachmann nicht bemerkt. Zum Glück.
 
:hehehe:

Ja, ich hab bei dem Wagen davor auch immer einen 3 cm milchigen Rand unten an der Windschutzscheibe gehabt (Cabrio).
Der eine Tüv-Prüfer hats durchgelassen, der andere 2 Jahre später bemängelt, obwohl es nicht größer geworden ist ("schränkt das Sichtfeld ein" :faint: )
In Zukunft werd ich das immer nen Kumpel machen lassen, der bei der Dekra arbeitet.:D
 
jo, um den Reifen geht es nicht mehr wirklich, TE hat mich um das Schloss gebeten, das kommt wunschgemäß…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten